...holz-leder-lenkrad...
moin gemeinde...
zwei dinge vorweg - die suche ergab leider keine aktuellen ergebnisse, und ich weiß auch, daß wir hier im forum und nicht auffem trödel sind, aber ich stelle die frage trotzdem hier, weil ich hier mehr kollegen ansprechen kann...
ich suche für meinen w 211 e 320 bj. 2002 ein holz-leder-lenkrad... farbe is eigentlich egal... bezugsquelle ebay kenne ich, gibt es noch andere, eventuell günstigere, oder hat vielleicht jemand solch ein teil zu hause rumliegen...? darf ruhig gebraucht sein, ich bin da nicht so kleinlich, mein "e" is auch gebraucht...🙂
danke euch im voraus -
gruß
streitaxt
Beste Antwort im Thema
Ich gebe zu bedenken, dass es das Holz als Wurzelholz (Elegance) und Vogelaugenahorn (Avantgarde) gibt und das Leder in antrazit, beige oder hellgrau. Es sollte schon das zur übrigen Ausstattung passende Holz und Leder sein, sonst wird das echt mega-peinlich und unpassend aussehen.
Ansonsten einfach mal in eBay nach dem genannten User suchen. Oder um es Dir einfach zu machen: hier klicken
Mit dem Lenkrad von besagtem eBay-Verkäufer sieht es bei mir so aus: http://data.motor-talk.de/.../kdk-0287-35531.jpg
Gruß,
Christian
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
he he ....der fensterreiniger ist kein fensterreiniger 😉
steve
Schnaps? 😁
Zitat:
Original geschrieben von eskiyabaran
suchst du sowas?
Ooooohhhh, wo gibts das ????!!!! Das ist ja eine Mischung aus AMG und Holz-Leder-Lenkrad.
Ähnliche Themen
Zitat:
suchst du sowas?
au, sehr schön. Gibts das auch in Wurzelnuss? :-))
Zitat:
mehr infos gibts per pn 😉
Hammer Lenkrad!!! Haben will 😰
Zitat:
Original geschrieben von www.wastl
Weiß jemand, was der Umbau ca. kostet? Das muss man ja vermutlich wegen dem Airbag bei MB machen lassen?
Moin!
Ich habe den Umbau (keine 10 Minuten) in meiner DB-Werkstatt machen lassen. Ja, wegen des Airbags! Denn ich wollte verhindert, daß mir der ggf. um die Ohren fliegt, wenn ich mit dem Kreuzschlitz dran gehe.
Der Meister kam -ich hatte den Kaffee noch gar nicht ausgetrunken- nach den paar Minuten zurück, drückte mir den Zündschlüssel in die Hand und sagte: "Ihr altes Lederlenkrad liegt im Kofferraum!"
Ich: "Was kostet...?" Er: "Gute Fahrt!!"
DAS nenne ich doch mal Service, oder?
Ich habe übrigens ein Leder-/Holzlenkrad mit Vogelahorn, Original Mercedes und passend zu meinem Avantgarde, zum Glückspreis von 200.-€ einbauen lassen. Das Lenkrad habe ich in einer DB-Filiale in Norddeutschland gekauft. Ich hatte dort aus Langerweile (ein Freund holte seinen Wagen aus der Inspektion ab) mal in der Zubehörabteilung rumgeschaut und sah 3 auf einer Schautafel montierte Lenkräder.
1x dieses rötliche Wurzelholz mit hellgrauem Leder, 1x das natürliche Wurzelholz mit schwarzem Leder und eines mit Vogelahorn/schwarzem Leder.
Ich fragte den Verkäufer, was die denn damit machen würden, wenn die Serie mal ausläuft. Er meinte, die Lenkräder würden verkauft.
Ich: "Wieviel?", und habe den guten Mann in Verlegenheit gebracht. Aber er hat gleich seinen Chef gefragt, der mich kurz ansah (und meine Armut wohl erkannte...) und mich fragte, ob 200.-€ OK seien. Ich sagte, natürlich etwas zögerlich, "OK !" - und schon hatte ich es. Vom DB-Mann direkt von der Schautafel abgeschraubt. Leider hatten die da vor Ort kurz nach 18Uhr keine Zeit/Lust, mir das auch gleich noch einzubauen...
Aber jetzt sieht das doch (Foto) gut aus, oder? Man muß halt immer mal mit den Leuten reden!
Noch was: Das Holzlenkrad fühlt sich einfach geil an. Der Klarlack auf dem Holz ist m.E. extrem handfreundlich und seidenweich glatt. Sogar im kalten Winter bei -15C fühlt es sich zwar kalt, aber sehr schmeichelhaft an. Es wird im Gebrauch dann sehr schnell wieder handwarm. Das ist eine tolle Er-fahrung, damit zu fahren...
Übrigens: Braucht noch jemand ein schwarzes Lederlenkrad, Original W211/Avantgarde/Bj. 12/2007 ??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MichaelMcMike
..........
Aber jetzt sieht das doch (Foto) gut aus, oder? Man muß halt immer mal mit den Leuten reden!
..........
ja, sieht sehr gut aus... schöne story auch... gleich 2 mal glück gehabt, einmal beim kauf, und dann noch beim einbau... so muß oder sollte das sein...
gruß
streitaxt
muß mich hier nochmal zu wort melden... nach ein wenig hin- und hergucken habe ich festgestellt, daß mir die lenkräder ab bj keine ahnung, nehme an mopf, wesentlich besser gefallen als meines... also sind wieder mal die experten gefragt - kann ich solch ein lenkrad in meinem e 320 bj 02 verbauen...? oder müssen da irgendwelche steckeraufnahmen am lenkrad umgebastelt werden, was ich ja fast befürchte...? hat jemand entsprechende erfahrungen gemacht...?
gruß
streitaxt
Zitat:
Original geschrieben von streitaxt
muß mich hier nochmal zu wort melden... nach ein wenig hin- und hergucken habe ich festgestellt, daß mir die lenkräder ab bj keine ahnung, nehme an mopf, wesentlich besser gefallen als meines... also sind wieder mal die experten gefragt - kann ich solch ein lenkrad in meinem e 320 bj 02 verbauen...? oder müssen da irgendwelche steckeraufnahmen am lenkrad umgebastelt werden, was ich ja fast befürchte...? hat jemand entsprechende erfahrungen gemacht...?gruß
streitaxt
Frag mal Lorie:
http://www.w210-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=44897Zitat:
Original geschrieben von t-modell
...........Frag mal Lorie: http://www.w210-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=44897
außerordentlich aufschluß- und hilfreich...! danke für den link, der immerhin fast € 1000,-- spart... hab mich dort dann mal angemeldet, und pn an lorie geschrieben... mal abwarten, ob und was zurückkommt...
ein steckerchen für lausige 15 eus is notwendig, das nenn ich gute nachrichten...
gruß
streitaxt
sooo, schon wieder ich...😮 ich habe jetzt mehrere optionen... fest steht, daß ich ein mopf-lenkrad haben möchte... könnte jetzt ein komplettes in der bucht kaufen, designo, tolle optik, bedienknöpfe, abdeckung, alles da, aber der airbag fehlt natürlich... wo bekomme ich den her...? die suche brachte keine ergebnisse... oder paßt mein vormopf-bag in das neue lenkrad...? würde mich wundern, wäre ja zu einfach...
gruß
streitaxt