ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Hochzeits" Kennzeichen am KFZ

"Hochzeits" Kennzeichen am KFZ

Hallo zusammen.

Habe demletzt ein Hochzeitsauto (A8 mit Blumenschmuck auf der Motorhaube) gesehen. Das KFZ hatte hinten ein amtliches Kennzeichen, vorne stand anstatt des Kennzeichens der Name des Hochzeitspaares sowie am linken Rand übereinander der Tag, Monat und Jahr (ähnlich einem Überführungskennzeichens allerding ohne farbliche Abhebung). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies zuläßig ist. Kann mich hier bitte jemand aufklären?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ganz im Ernst, ist doch Wumpe was an dem Tag auf so einem Auto für ein Kennzeichen ist.

Geschwindigkeitsverstoß ist unrealistisch mit den Blumen drauf und falsch parken ebenso, mit dem Auto darfst du an dem Tag fast überall parken.

Unfall könnte passieren, aber Fahrerflucht mit ner hupendem Korsos hinten dran? Ich weiß nicht.

Mal davon ab, wäre es wahrscheinlich mit geringem Ermittlungsaufwand möglich den Fahrer einen solch auffälligen Autos zu ermitteln, selbst wenn garkein Kennzeichen dran wäre. Das Brautpaar wird wohl in der näheren Umgebung geheiratet haben.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:28:17 Uhr:

Nun, würde man das anständig begründen können, warum ein anderes Kennzeichen (!!!) derart massiven negativen Einfluß auf euch Gegner hat, dann könnte man es eventuell auch nachvollziehen.

Allein diese Umkehrung finde ich schon lustig. Man muss sich hier dafür rechtfertigen (und begründen), warum man sich an Gesetze hält! Die, die ohne triftigen (oder nur gefühlten) Grund gegen allgemeine, verbindliche und sinnvolle Gesetze und Normen verstossen, bekommen quasi einen Freibrief ausgestellt. Was für eine verkehrte Welt.

Ich glaube, du willst mich absichtlich falsch verstehen um hier einfach nur zu provozieren.

Ja, man darf sich keine falschen AKZ ans Auto schrauben. So weit, so richtig.

Dennoch bleibt die Fragen offen, was genau DICH persönlich daran stört, geschweige denn benachteiligt, dass du dich dermaßen darüber aufregst? Diese Frage ist bis jetzt nach wie vor unbeantwortet.

Ob da jemand ein Frankfurter, Münchner, Holländisches oder Diplomatenkennzeichen hat, hat auf Dich Nullkommagarkeinen Einfluss. Und eben auch ein Spaßkennzeichen nicht (zumal wie gesagt das echte in der Regel dann hinter der Windschutzscheibe klemmt). Also wo genau ist der Punkt zum aufregen?

Also reine deutsche Oberlehrerhaftigkeit. "Herr Polizist, der da hat Nebelscheinwerfer an....der da hat grad keinen Schulterblick gemacht....der da ist 5 km/h zu schnell....der da parkt falsch...".

Oder drehen wir den Spieß mal um. Ich verachte zutiefst Menschen, die in der 50er Zone 51km/h fahren....die im Halteverbot 5 sekunden stehen um die 80-jährige Oma einsteigen zu lassen....die an einem Stoppschild ganz langsam weiterrollen, weil in beide Richtungen meilenweit niemand ist...

Und jetzt sag mir nicht, dass du eins davon noch nie im Leben gemacht hast. Also bitte mal schön an die eigene Nase greifen, bevor man wegen so einer absolut nichtigen Lappalie wie einem Spaßkennzeichen am Hochzeitswagen so einen Aufriss veranstaltet wie du hier.

am 2. Oktober 2015 um 19:07

Wie war das noch mal mit den umpassenden Vergleichen?

Wir sind jetzt aber sowieso auf der Ebene angelangt, wo es nur noch um Rechthaberei und Diskreditierung geht und keiner mehr wirklich davon überzeugt ist, was er schreibt.

Da kann man den Thread auch einschlafen lassen.

Ein Ziel war sowieso nie erkennbar.

So eine Diskussion kann ich mir echt nur in Deutschland vorstellen.

Warum wurde eigentlich auf Seite 1 ein schwarzes Auto als Hochzeitswagen eingesetzt? Sieht irgendwie aus, wie auf einer Beerdigung.

am 4. Oktober 2015 um 8:05

Letztes WE hab ich in Regensburg ebenfalls ein kennzeichenoptimiertes Hochzeitsauto (Porsche Panamera) gesehen.

Vllt kann man mit zunehmendem Alter seine deutschen Wurzeln nicht mehr verleugnen und so war der erste Gedanke beim Blick auf das Nummernschild: "Das ist aber nicht erlaubt".

Nach der spießbürgerlichen Schocksekunde konnte ich aber wieder klar denken und habe mich sehr für das junge Hochzeitspaar gefreut.

Nicht alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, muß auch als verboten und strafbar angesehen werden.

Es war sicher die erste Hochzeit (ethnientypisch fundamentalistisch katholisch, Kleidfarbe weiß) und sie sahen noch so naiv und glücklich aus.

Ich mag Hochzeiten andere Leute. Selten sieht man fröhlichere Gesichter und die nächste Hochzeit der beiden findet ja meist nicht mehr miteinander statt.

Zitat:

@jottlieb schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:50:25 Uhr:

Die, die ohne triftigen (oder nur gefühlten) Grund gegen allgemeine, verbindliche und sinnvolle Gesetze und Normen verstossen, bekommen quasi einen Freibrief ausgestellt. Was für eine verkehrte Welt.

Gesetze dienen dazu, dem Bürger einen festen Leitfaden und Hilfestellung für ein reibungsarmes Miteinander zu ermöglichen

Gesetze dürfen aber nicht dazu verleiten, daß der Bürger seine Moral aufgibt und ohne jegliches Denkvermögen hörig und unselbständig ist. Das ging ja nach einigen erfolgreichen Manipulationsversuchen vergangener Obrigkeiten regelmäßig und zu Lasten der Bürger schief.

Der Mensch unterscheidet sich von den meisten Tierarten ja doch durch seine Fähigkeit, zu differenzieren, zu relativieren und weiter zu denken als bis zur nächsten Nahrungsaufnahme.

am 4. Oktober 2015 um 8:23

Zitat:

@ladafahrer schrieb am 4. Oktober 2015 um 10:05:57 Uhr:

...habe mich sehr für das junge Hochzeitspaar gefreut.

...

Es war sicher die erste Hochzeit (ethnientypisch fundamentalistisch katholisch, Kleidfarbe weiß) und sie sahen noch so naiv und glücklich aus.

Ich mag Hochzeiten andere Leute. Selten sieht man fröhlichere Gesichter und die nächste Hochzeit der beiden findet ja meist nicht mehr miteinander statt.

Tztztztz... schadenfroh auch noch. Ich denke mir immer, haltet sie doch irgendwie noch auf bevor es zu spät ist.

Wie man junge Leute nur so rücksichtslos in ihr Unglück rennen lassen kann... ggg

https://www.youtube.com/watch?v=yAxt17C0Emo

Ehe; Freiheitsberaubung mit beideseitigem Einverständnis.

Lebensende mit drei Buchstaben = Ehe.

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 29. September 2015 um 13:16:08 Uhr:

 

 

btt:

Wenn du jeden 2. Tag so einer Kolonne begegnest und du deren Gehupe eine geschlagene 1/2h ertragen darfst, geht das bestimmt auch dir auf den Keks.

Oder wollen die mich warnen, dass da 2 Heiratswütige kommen und alles aus dem Weg springen muss?

Die Hupe ist zum Warnen im Auto und nicht zum: "Schau mal, was ich mache bzw. gemacht habe."

Es kann gefeiert werden, ohne dass ständig gehupt werden muss. Wen es interessiert, der wird schauen, aber Aufmerksamkeit herausfordern?

Es gibt da einen englischen Begriff: attention whore

LG

Oh ja... hier gab es diesbezüglich verwaltungsintern vor Jahren einen ziemlichen Aufstand, weil die Anwohner eines Standesamtes in einer Großstadt solche hupenden Hochzeitskonvois nicht nur alle zwei Tage für eine halbe Stunde ertragen müssen, sondern an manchen Tagen im Halbstundentakt vom Morgen bis zum Nachmittag.

Da wurde auch so mancher progressive Mitbürger zum Spießer. :D

am 5. Oktober 2015 um 10:06

Die Frage ist doch wo die tolerierbare Rechtsbeugung anfängt und aufhört, um den sogenannten "schönsten" Tag eines unverheirateten Paares zu diesem zu machen. Bei uns hat noch ein Blumengesteck auf der Langversion der S-Klasse, weiße Schleifchen an den Korsofahrzeugen und ab und zu Hupen während der Fahrt (ging von A nach B) ausgereicht. Ob ein nichtamtliches Kennzeichen an der Hochzeitskutsche den besten Tag jetzt noch zu einem besseren macht? Und wenn man nun anstatt von A nach B (Kirche -> Austragungsort der Feier) drei Runden durch die Stadt dreht, ist dies tolerierbar? Wenn anstatt gehupt, ein V8 Motor mit offenem Klappenauspuff in den Begrenzer gejagt und Burnouts hingelegt werden, ist dies tolerierbar? Oder wenn von den Hochzeitsgästen mit der AK-47 oder anderen Schußwaffen in die Luft geballert wird, kann man das tolerieren? Dadurch entsteht genausowenig Schaden, wie durch ein nichtamtliches Kennzeichen. Wieviel Rechtsbeugung (und dies ist das Kennzeichen) muss zur Perfektionierung des hochzeitstages toleriert werden, bevor man zum Lachen in den Keller geschickt wird? Fragen über Fragen.

Und genau dieses "Zerreden" der Situation ist es, was so lächerlich ist. Eine Hochzeit mit "falschem" Kennzeichen ist einfach ok. Ganz tief innen weiß das auch der spießigste Oberlehrer. Es sind dann andere Zwangsneurosen oder gar Gelüste, die ihn dann dazu treiben hier so einen Dünnpfiff abzulassen oder sich gar an die Exekutive zu wenden.

Der gesunde Menschenverstand funktioniert in erster Instanz bei jedem einzelnen, andere Dinge wie Erziehung, Erfahrungen, das soziale Umfeld etc. führen dann zu Handlungen die dem zuwider laufen.

Die meisten hätten bei dem Post über mir sicherlich dieselbe Einstellung zu dem was ok ist, und was nicht. Aber sich überhaupt die Zeit zu nehmen und einen Thread zu diesem Thema (Nummerschild bei Hochzeit) aufzumachen zeugt schon davon, dass der Kleingeist dabei absolut über jeglichen im Ansatz vorhandenen gesunden Menschenverstand gesiegt hat. Es ging hier überhaupt nicht um Hupkonzerte oder lautstarke Hochzeitsfeiern. Aber natürlich möchte der gesetzesfanatische Deutsche hier noch gleich die nächste Stufe hinzufügen, um dem Thread mehr Druck zu verleihen. Genau wie der Herr über mir mit den AK47. Wäre es bei der reinen Kennzeichendiskussion geblieben, wäre der Thread schon längst im Nirvana des Forums verschwunden. Es gibt dazu keine grundsätzliche Aussage die richtig ist. Warum muss das Thema Kennzeichen also gleich noch mit der generellen Frage nach "Belästigung" verknüpft werden? Wo wird da jemand belästigt wenn "Kevin & Chantalle" :D am Kennzeichen klebt?

Es gibt diese "ja aber ist dann auch erlaubt dass..." Stufe nicht. Sie ist dann nämlich einfach wieder ein ganz anderes Thema.

Ach Leute, lasst es doch damit - und das sage ich eindeutig als User - gut sein. Seit 6 Seiten werden hier immer die gleiche Argumente ausgetauscht und alle sind irgendwie nachvollziehbar. Bei bestimmten Punkten wird man halt nicht auf einen Nenner kommen.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 6. Oktober 2015 um 17:35:21 Uhr:

Der gesunde Menschenverstand funktioniert in erster Instanz bei jedem einzelnen,

Wenn dem so wäre, gäbe es weder Hochzeitskennzeichen noch Gerichte.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

@jottlieb schrieb am 7. Oktober 2015 um 15:25:06 Uhr:

Wenn dem so wäre, gäbe es weder Hochzeitskennzeichen noch Gerichte.

Na ... nee.

In einem Land ohne Gerichte, also ohne rechtsstaatliche Einrichtungen, möchte ich gewiss nicht leben. Der "gesunde Menschenverstand" ist ein hohler Begriff, er liegt in seinen konkreten Ausprägungen oft genug daneben, manchmal mit direkt verbrecherischen Folgen. Um das zu wissen, reicht ein Blick in die Geschichte.

Tut mir leid, wenn das jetzt ein wenig ernst daherkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Hochzeits" Kennzeichen am KFZ