1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. *Hilfe wegen Anschaffung eines Smart*

*Hilfe wegen Anschaffung eines Smart*

Smart Fortwo

Hallo,

brauch eure Hilfe. Suche einen Smart für meine Freundin und wollte wissen, worauf man achten sollte!?!?
Habe schon gehört das die Motoren nicht länger wie 60000km halten!?
Ist das bei jedem das Problem? Oder hat sich das ab einem gewissen BJ geändert?

Gruss Benny

Beste Antwort im Thema

Hallo Benny,
Ich würde einen Smart ab (Modellpflege) Bj. 2003 nehmen, ab da gibt es richtiges ESP und haltbarere Benzinmotoren (698ccm anstatt 599ccm). Die CDI Motoren sind von hause aus recht haltbar, nur etwas Leistunsschwach.
Für die Antriebswelle gibt es mitlerweile übrigens einen günstigen Reparatursatz (ABS Ring).
Gruß Ingo

19 weitere Antworten
19 Antworten

Dies bedeutet, daß Du bereits 40 Tage über dem errechneten Inspektionstermin bist!
Wo hast du denn den Smart gekauft?
Im SC, einem Händler oder von privat?
Du solltest schnellstens eine Inspektion durchführen lassen, um nicht Nachteile wegen des Garantie- bzw. Kulanzgebarens von Smart in Kauf nehmen zu müssen!

Diese Inspektion bzw. die Kosten dafür sollte eigentlich der Verkäufer noch tragen, wenn Du den Smart gerade erst gekauft hast!!!

Daß der noch nicht die Kilometer für die erste Inspektion erreicht hat, das hat übrigens gar nichts zu sagen, die Formulierung lautet 15 tkm oder ein Jahr, was zuerst erreicht wird, gilt!

Noch Fragen?

Haben den Privat gekauft. Danke für die Info.

... na ja, für den Preis kannst die Inspektion auch selbst machen lassen, Festpreis bei Smart 175 € -
7.400 für dieses Alter und die wenigen Km ist schon hitverdächtig, sehr seltsam.

Ja gut er hat halt einen Kratzer in der Fahrertür. Aber selbst das kann man günstig machen lassen.

Da wir in Jettingen einen in Aussicht hatten für 7950€(EZ 08.2009 mit 11800km Passion 71PS) und das nichts wurde haben wir einen in Offenbach gefunden und gekauft. Der 🙂 in Jettingen hat den Preis nach unserem Anruf um 500€ hochgesetzt und meinte am nächsten Tag, Mercedes hat die Preise erhöht. Aber nur komisch ist es, bei den anderen Smarts die er hat ist der Preis geblieben!

Wir finden den Smart einfach Klasse. Sind froh was wir jetzt einen Preisgünstigen gefunden haben. Günstig im Unterhalt(Freundin Friseuse), Praktisch und macht einfach Fun. Jemand der noch nie eine gefahren hat, darf nicht lästern. Selbst ich war am Anfang skeptisch. Oh ein Smart. Weil ich halt schon von meinem Beruf aus schon andere Autos gefahren bin(RS4, RS5, RS6, R8 usw). Aber ich war echt schnell positiv überrascht wie viel Spaß der Smart machen kann. 🙂

Gruss Benny