ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. "HILFE" Bekomme Auto nicht an,weil LKS Blockiert ..geht nichts mehr

"HILFE" Bekomme Auto nicht an,weil LKS Blockiert ..geht nichts mehr

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 13. März 2011 um 14:26

Hallo liebe Leute..

Wollte eben gemütlich mit meiner Omi(Scorpio) zum Kaffe fahren ..aber die alte zickt voll rum...

Ich bekomme ums verrecken das Lenkradschloss nicht auf..egal welchen Schlüssel ich benutze (habe zwei normale + ein rot).

Stecke ich den schlüssel rein lässt er sich fast komplett auf stufe 1 drehen ..bekomme aber das lenkradschloss nicht auf egal was ich anstelle...gestern ging es doch noch wunderbar?!?

Warum funktioniert das jetzt auf einmal nicht mehr??

Was kann da kaputt sein?? Schlüssel? Lenkradschloss?? Zündschloss??

Brauche das Auto morgen um zur Arbeit zu fahren wäre also super wenn ihr tipps habt was es sein könnte bzw.wie ich das wieder hinbekomme...

vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neoleech

Hallo liebe Leute..

Wollte eben gemütlich mit meiner Omi(Scorpio) zum Kaffe fahren ..aber die alte zickt voll rum...

Ich bekomme ums verrecken das Lenkradschloss nicht auf..egal welchen Schlüssel ich benutze (habe zwei normale + ein rot).

Stecke ich den schlüssel rein lässt er sich fast komplett auf stufe 1 drehen ..bekomme aber das lenkradschloss nicht auf egal was ich anstelle...gestern ging es doch noch wunderbar?!?

Warum funktioniert das jetzt auf einmal nicht mehr??

Was kann da kaputt sein?? Schlüssel? Lenkradschloss?? Zündschloss??

Brauche das Auto morgen um zur Arbeit zu fahren wäre also super wenn ihr tipps habt was es sein könnte bzw.wie ich das wieder hinbekomme...

vielen Dank

lenkradschloß auf spannung?

schüssel bewegen und gleichzeitig am lenkrad die spannung auf heben

ansonsten wenns schloß hin ist,hast du montag frei

probehalber mal paar tropfen dünnes öl ins schloß laufen lassen+probieren

sowas kündigt sich meist aber allmählich an

Themenstarteram 13. März 2011 um 15:27

Zitat:

[lenkradschloß auf spannung?

schüssel bewegen und gleichzeitig am lenkrad die spannung auf heben

ansonsten wenns schloß hin ist,hast du montag frei

probehalber mal paar tropfen dünnes öl ins schloß laufen lassen+probieren

sowas kündigt sich meist aber allmählich an

Also ansich weiß ich schon wie man ein Lenkradschloß aufmacht"rolleyes"...nein dünnes öl hat nich geholfen...

ab und an hat es mal gehakt..aber jetzt gleich komplett im arsch....tsss

tja, das ist nun mal bei den Ford-Schlüsseln so.

Plötzlich geht gar nix mehr.

Wenn Du das Schloß auf Stellung 1 bringst müßte doch normalerweise das Lenkradschloß aufgehen.

Probiere mal das Schloß rauszuziehen in Stellung 1.

Oben ist ein Loch mit einem Pin drin (bei abgebauter Verkleidung).

Pin drücken und Schloß rausziehen.

und dann ein anderes Schloß kaufen.

.

Habe noch eins da falls Du eins brauchst.

Themenstarteram 13. März 2011 um 16:25

Zitat:

[.

Wenn Du das Schloß auf Stellung 1 bringst müßte doch normalerweise das Lenkradschloß aufgehen.

Probiere mal das Schloß rauszuziehen in Stellung 1.

genau das geht ja nicht!!! es geht bis kurz vor stellung eins aber nicht weiter...will ja keine gewalt anwenden...

Schloss habe ich auch noch eins da ..aber ich komme halt nicht in stellung 1 also bekomme ich das schloss auch nicht raus...gibts nicht ne möglichkeit die lenkradsperre zu knacken...??

weil es hat immer nur gehakt wenn das lenkrad eingerastet ist..wenn das Lenkradschloss nicht einrastet kann ich ganz normal starten ohne haken..

aber Frau wollt wieder auf nummer sicher gehn...klaut ja auch einer so ein auto...Türken wollen den nicht mal geschenkt haben..aber sie macht das lenkradschloss rein tsss...

am 13. März 2011 um 16:42

Klar wollen Türken den nicht geschenkt haben , weil die Türken meistens dicke BMW' oder Mercedes fahren.Bin selber Türke und fahre seit 12 Jahren meinen Scorpio, ob das Thema wohl was mit der Nationalitaet zu tun hat bezweifel ich aber ....................aber geschenkt nehm ich ihn trotzdem,solange es kein MK2 ist.Vieleicht nehmen ihn ja die Libanesen geschenkt oder die Yugos usw...:):rolleyes:

Themenstarteram 13. März 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von rayluv

Klar wollen Türken den nicht geschenkt haben , weil die Türken meistens dicke BMW' oder Mercedes fahren.Bin selber Türke und fahre seit 12 Jahren meinen Scorpio, ob das Thema wohl was mit der Nationalitaet zu tun hat bezweifel ich aber ....................aber geschenkt nehm ich ihn trotzdem,solange es kein MK2 ist.Vieleicht nehmen ihn ja die Libanesen geschenkt oder die Yugos usw...:):rolleyes:

JA.. ist ein MK2 und es war nichts gegen irgendwelche Nationalitäten ..aber stand letztens auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt bisschen weg vom Auto und habe eine geraucht...er(der Türkische Autoankäufer) hat an jedes Auto sein Kärtchen gesteckt(Wenn Sie ihr Auto jetzt oder später verkaufen wollen...)nur an meinen schönen Scorpio nicht!!!!

Ich also hin und mich beschweret lol..ey warum bekomme ich keine von deinen Karten?? er lachte nur und sagte mir, das dieses Auto niemand will selbst export nach Afrika geht nicht.... deswegen meine Aussage selbst Türken wollen den nicht...ist also nicht bösgemeint^^

Noch jemand ne idee zu meinem Problem??

am 13. März 2011 um 17:12

Ich weiss der ein oder andere wird sich jetzt die Haare raufen,aber bei meinem Kollegen hatte es geklappt.Er hatte naehmlich das selbe Problem am Sierra.Und zwar irgendwo in der Walachei,da nahmen wir den dicken Schraubendreher klemmten zuerst die Batterie ab und ab rein damit ins Schloss und schön gedreht bis sich innen so einiges.....ich sag mal verabschiedete.Aber das Lenkradschloss war wieder frei und wir konnten weiterfahren,Naechsten Tag neues Schloss verbaut und gut war.

Kann aber nicht garantieren obs bei dir wieder klappt.

Ich würds versuchen,da du ja eh ein Ersatzschloss hast.

also auf die Türkische Art :D:D:cool:

Zünden konnten wir dann auch per Schraubendreher,aber wie gesagt heikel isses und der aller aller letzte Ausweg

Zitat:

weil es hat immer nur gehakt wenn das lenkrad eingerastet ist..wenn das Lenkradschloss nicht einrastet kann ich ganz normal starten ohne haken.. aber Frau wollt wieder auf nummer sicher gehn...

sorry aber wenn es schon länger Probleme gab, hättest Du Dich ja mal drum kümmern können. Da ist doch nicht Deine Frau schuld dran :cool:

Schraubendreher und Hammer sind bei 90er Ford der Universalschlüssel schlechthin.

Themenstarteram 13. März 2011 um 17:58

Zitat:

...

sorry aber wenn es schon länger Probleme gab, hättest Du Dich ja mal drum kümmern können. :cool:

??? Das problem trat doch nur auf wenn die Lenkradsperre eingerastet war...das kennt doch jeder das man da son leichten Wiederstand spürt den man überwinden muss..viel schlimmer war das sonst auch nicht ..wenn die LKS nicht eingerastet war gabs ja auch keine Probleme....

so war nun noch mal unten bissl fummeln...ich bekomme den schlüssel ohne gewalt auf fast stufe 2 es geht aber kein radio an!! also hat sich wohl das innenleben des schlosses verabschiedet...Lenkradsperre immer noch drin...

Wie ist das denn jetzt wenn ich nen neues schloss einbaue trotz LKS das geht doch nicht oder?? oder komme ich an den pin ran den ich drücken muss um das Schloß zu entfernen..bzw. wird das schloss in irgendeiner art von der LKS blockiert/gehalten??

Zitat:

Oben ist ein Loch mit einem Pin drin (bei abgebauter Verkleidung).

dann bau doch erstmal oben und unten die Verkleidung ab!

sind ja nur 2 bzw. 3 schrauben. :rolleyes:

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Zitat:

Oben ist ein Loch mit einem Pin drin (bei abgebauter Verkleidung).

dann bau doch erstmal oben und unten die Verkleidung ab!

sind ja nur 2 bzw. 3 schrauben. :rolleyes:

hatte ich glatt getan wenn ich torx bits da hätte...

"rolleyes"

irgendwie tust du mir leid

du jammers das das nicht geht und so nicht geht

nimmst keine vorschläge an,bzw weißt es besser

dann hast du nicht mal die möglichkeit die verkleidung zu endfernen

wie willst du dann denn gegf das kpl schloß endfernen??

auf grund deiner fragerei äußerungen

gehe ich mal stark davon aus

das das autoverständnis nicht allzuhoch angesiedelt ist

such dir nen schrauber+schau ihm auf die finger+lerne dabei

kommt dir unterm strich günstiger als so weiter zu machen

 

gruß transe 79

Themenstarteram 16. März 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von transe79

gehe ich mal stark davon aus

das das autoverständnis nicht allzuhoch angesiedelt ist

gruß transe 79

muss ich dir leider recht geben ^^Schnief^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. "HILFE" Bekomme Auto nicht an,weil LKS Blockiert ..geht nichts mehr