ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. @ hifi - freaks

@ hifi - freaks

Themenstarteram 5. April 2004 um 20:33

hallo!

ich habe eine Peugeot 307 und bin von der orginal anlage entäuscht, wenn ich etwas lauter spiele und den bass auf ca. 2 - 3 habe vibrieren zuerst die hinteren türen und dann die vorderen.

was kann ich dagegen machen?

wäre es am besten eine komplette anlage hinein zu geben? was wären dafür ca. die kosten?

jedenfalls möchte ich nicht eine anlage die voll auf bass und so ist, zb wäre es schon genug so wie die jbl anlage im 607er.

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!

mfg.

M.H.T.

PS: die kosten spielen auch eine rolle dabei (kenn mich selber nicht aus! müsste also auch eingebaut werden!) wohne in österreich

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. April 2004 um 6:38

ähm nur mal so....... wenn du ne andre anlage reibaust, dann vibrieren die türen aber immernoch........

Zitat:

Original geschrieben von McHolle

ähm nur mal so....... wenn du ne andre anlage reibaust, dann vibrieren die türen aber immernoch........

jo und zum glück gibts ja bitumenmatten. dann ist ruhe *g*.

@M.H.T

wieviel geld willst den ausgeben? was für musikgeschmack?

Themenstarteram 6. April 2004 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von diego

jo und zum glück gibts ja bitumenmatten. dann ist ruhe *g*.

@M.H.T

wieviel geld willst den ausgeben? was für musikgeschmack?

hallo!

also ich horch meistens so das durchschnittliche (zb charts) also nicht techno oder so.

ich möchte einfach, dass keine vibrationen mehr zu hören sind wenn ich auch mal ein wenig lauter drehe.

leider habe ich wirklich keine ahnung wieviel geld ich dafür brauche! vielleicht kannst ma ja ca. einen richtwert sagen!

mfg.

Martin

naja wennd nur keine vibrationen haben willst reicht es eigentlich wenn du dir einen satz bitumenmatten kaufts und damit deine türen usw. dämmst. dann sollte nichts mehr rappeln.

wennd aber guten sound willst kanns gleich ziemlich teuer werden *g*.

also nur ruhe im karton oder neue anlage?

am 6. April 2004 um 11:25

Hi,

hab für meine anlage so ca 400€ gezahlt, also für endstufe boxen und en sub + 200€ SonyRadio.

Habs allerdings selber eingebaut, wenn du des machen lässt, wird scheiß teuer!

Um alles richtig gut zu verlegen, hab ich einen Samstag gebraucht. Und in ner Werkstatt lassen die es sich gut zahlen.

Julian

am 6. April 2004 um 16:06

pffff warum immer alle auf das teure scheiß Sony Zeugs gehn versteh ich garnicht.

Jepp kauf dir bitumen platten.dann bollert auch nix mehr

Themenstarteram 6. April 2004 um 17:06

und wieviel kosten mir diese matten?

wer kann mir diese verlegen? (kosten?)

mfg.

martin

PS: haben eigentlich andere leute auch diese probleme bei einem peugeot 307??

am 7. April 2004 um 0:08

@mcHolle

Der Vorbesitzer hatte nen Sony CD-Wechsler drin, da ich den gerne erhalten wollte blieb mir nichts anderes übrig.:D

_____

En kumpel von mir hatt das hier ausporbiert. War wirklich gut für die Dämmung aber Stress zum reinbauen. http://www.ue2000.de/carhifi_zubehoer_daemmung.htm

So matten werden nicht die Welt kosten, würd mal so ca.30-40€ schätzen.

Einfach türverkleidung abschrauben -- matten rein quetschen -- zuschrauben -- Fertig

Kriegt wirklich jeder hin

Julian

Zitat:

Original geschrieben von Jay206

[B

Einfach türverkleidung abschrauben -- matten rein quetschen -- zuschrauben -- Fertig

Kriegt wirklich jeder hin

naja so einfach ist das nun auch wieder nicht. gequetscht wird da mal gar nix, die dinger werden geklebt. und das am besten aufs ausenblech, über/anstelle der schutzfolie und auf die innenseite der türverkleidung. dann sollt's ruhig sein.

gruß

am 7. April 2004 um 6:50

also ich find die sony dinger nicht so gut . (hab daher ja auch rockford)

am 8. April 2004 um 18:49

Tja McHolle, das was du mit deinem RF-Radio gutmachst, versaubeutelst du mit deiner Endstufe. Es kommt also fast aufs gleiche raus....

Hi,

Als erstes, von dem scheiss Sony Zeug halte ich gar nichts, da die nur auf Design gehen, aber klingen wie rostige Gießkannen.

Was das dämmen betrifft, kann ich dir nur empfehlen, Bitumenmatten an das Aussenblech zu kleben (bloß nichts aus dem Baumarkt, die werden flüssig wenn sie heiss werden), und die Türinnenverkleidung mit NoiseEx bestreichen (das ist eine Art Bitumenmischung, speziell für den Car-Hifi-Bereich).

Dann noch ein vernünftiges Radio, ein kleines Frontsystem (16er Compo), und dann ist das schon gut. Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, kannst du dann noch ne Endstufe und nen Sub einbauen (aber kein Magnat, Jensen oder so nen Discount-mist).

am 9. April 2004 um 8:41

Sub würde ich dann auch (wenn das nötige kleingeld da ist) auf Rockford gehen bzw. hifonics.

die renegade is eigentlich ziemlich gut für den hausgebrauch.

am 9. April 2004 um 10:09

Ja, für den Hausgebrauch, aber nichts fürs Auto. Meine Empfehlung als Sub ist nen Cervin Vega 124. Der ist sehr billig und hat einen guten Wirkungsgrad kombiniert mit großer Belastbarkeit (400 Watt RMS -> mit guter Endstufe bis zu 800 Watt RMS möglich). Somit komme ich wieder auf die Renegade zurück, denn mit der Renegade sollte man den Cerwin Vega nich belasten. Da kommen dann schon Endstufen, wie ne Eton, Steg, Zapco, DLS oder AudioArt in Frage. Die haben nämlich einen richtig hohen Dämpfungsfaktor. Und bei nem richtigen Sub reicht keine Renegade mit 4x62 Watt RMS....

Deine Antwort
Ähnliche Themen