ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Car Hifi Teil 3: "Isch werd bekloppt!"

Car Hifi Teil 3: "Isch werd bekloppt!"

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 17:53

Tach!

Ja leude...ein dritter Car Hifi Thread...und dann noch "Isch werd bekloppt!"

Zum Thema: Wie ich schon in den anderen Threads erwähnt habe, habe ich folgendes Problem:

Auto: Peugeot 206 xs

Baujahr: 99

Radio: Pioneer CD-/Mp3 Player

Problem: Radio normal eingebaut. Läuft auch. Musik lauter...Display flackert...musik noch lauter...Radio schaltet sich aus!

Folgende Antworten aussem Forum schon bekommen (danke @all die geantwortet haben):

- Adapterkabel kaufen (sogenannter "Radio-Strom-Adapter", bei Media Markt oder in anderen Elektroläden)

- Kabeldicke testen

- Batterie testen

- Lichtmaschine testen

etc.

So bin ich angefangen:

01. War beim Media Markt und wollte mir den "Radio-Strom-Adapter" kaufen. Media Markt sagte haben wir nicht...würde auch wohl nix bringen, sagte der Verkäufer...(MM Verkäufer wollte mir nen Powerkabel fürs Radio verkaufen...haha)

02. War innem anderen Laden...Verkäufer sagte: Radio Strom Adapter...ähh..joo...haben wir...nur das würde nix bringen...(wie sollet auch sein)...(wollte mir ebenfalls nen Powerkabel verkaufen....HA HA HA!!)

03. Hab ne E-Mail zum Peugeot Händler geschrieben, wo ich den Wagen gekauft hab...der Schrieb (hab ich im Car Hifi Teil 2 erwähnt), ich sollte nen Adapter (man höre "Adapter"!) kaufen oder zum Peugeot Händler fahren der direkt ne Werkstatt besitzt (der dann wohl irgendwelche Sicherungen wohl umstecken sollte)....

04. Hab zu Hause zum Test mal die Batterie ausgebaut und aufgeladen...aber immer noch das gleiche Problem mit dem Radio...

05. Bin zum Peugeot Händler mit Werkstatt gefahren und hab nen Termin ausgemacht

06. Heute da gewesen...Meister von der Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen...konnte keinen Fehler finden...egal ob Lichtmaschine oder Batterie oder sonst was....Meister sagte, das Radio sei wohl schuld, ich sollte n anderes Autoradio mal ausprobieren und dann weiss ich bescheid ob es am Pioneerradio liegt...(was ich eigentlich bezweifel...aber wer weiss)

Vielleicht liegt es auch an den "untermotorrisierten" / "nicht mit ausreichend bestückten Watt-Zahl-Boxen" ???

So...Leude...das Radio macht mich bekloppt...

"ISCH WERD BEKLOPPT" :-(

Hoffe ihr könnt mir helfen....dies ist mein letzter Hilfeschrei.... :-)

Danke im Voraus

MfG

Frazor

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hmm... komische Scheisse!

Also ich würde ebenfalls sagen, dass es einfach an deinem CD-Player liegt!

Welches Model von Pioneer ist das nochmal??

Hmmm,

ich wurde ein voltmeter and die kabeln hängen - gleich bei die radio. Dann spannung beobachten als du die lautstärke aufdrehst.

Wenns runtergeht mit steigende lautstärke, dann neue masse und/oder +12V/Zündungs+12V kabel legen. Kannst ja erst mit ein 2.5-4 mm2 kabel durch turöffnung/motorhaube "frei" gelegt testen...

am 26. Januar 2004 um 21:33

Hi,

wieviel Endstufen hast Du dranhängen ?

Oder läuft alles über den Radio Verstärker ?

Ich habe auch schon gehört das es extra für Radios Kondensatoren gibt, die die Spannung aufrecht halten. Ohne mein "Fahrrad" geht bei mir auch das Licht aus (3Endstufen).

Achso, gehts bei laufendem Motor aus ?

Gruß Stefan

@ frazor

soll ich dir das ding für 3€ kaufen und per post schicken? wenns dann immer noch net geht kannst das ding kostenlos behalten! (wie oft muss ich eigentlich noch schreiben das es an dem ding liegt)

 

und nochwas, bitte bitte mach nicht ständig nen neuen thread auf, poste doch einfach in den alten.

gruß diego

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 11:53

@Diego:

Ich wollte mir schon so einen Adapter, der auch so aussieht wie auf dem Bild im Media Markt kaufen.

Das Kabel sah wie beschrieben aus, kostete auch so ungefähr 3-4 €.

Doch der MM Verkäufer und die anderen Leute die ich gefragt hatte (anderen Elektroladenverkäufer und Autohändler) sagten...."ES SEI NUR EINE VERLÄNGERUNG / BZW. SEI ES DANN NUR EIN VERLÄNGERUNGSKABEL UND WÜRDE NIX BRINGEN"

Wenn du aber wirklich den gleichen Adapter meinst, wie ich gerade oben beschrieben habe, dann kauf ich mir den auf jeden fall und probiere das mal aus.

MfG

Frazor

Du solltest jetzt erstmal 2 sachen versuchen.

1.Das Radio mal wirklich gegen ein anderes austauschen, bei einem guten Car-Hifi Händler kein Problem, oder du kennst doch mit sicherheit noch jemand der nen Radio hat, dann könnt ihr seins ja mal kurz einbauen.

2.Dieses Mysteriöse Kabel für die paar € kaufen, und das dann noch probieren...

fehler im system

 

hallo,

das radio schaltet ja nur bei extremen pegeln aus.

kenne das radio nicht genau, aber wenn du gute subs hast und richtig viel leistung könnte es ja sein, dass durch die vibration die cd springt oder sonstwas im radio nciht mitmacht und abschält. könnte auch irgendwo ein kriechstrom oder kurzschluss in den lautsprechern sein. würde aber von schlechtem radio oder lautsprechern zeugen.

was solltest du tun.

ich würde mit nem voltmeter die spannung messen im betrieb. wenn die ralativ konstant ist und nciht gross nach unten abfällt, dann mess die widerstände der lautsprecher direkt am kabelende im radioschacht oder dem anschlussstecker fürs radio.sollten normalerweise ca.4ohm rauskommen.

wenn da nix aus dem rahmen fällt. probier es mit anderem radio.

cu

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 12:07

Tach!

Ich hab das doch jetzt so gemacht:

Hab mir nen Subwoofer, ne Endstufe und die Kabel geholt.

Man, war das n Einbau. Morgens 11.00 Uhr angefangen...knapp so gegen 19.00 Uhr fetrig...inklusive ca. 1-2 Stunden wartezeit + 2-3 Stunde "wie mach ich das bloß" Zeit.....

Erstmal musste man sich einen Plan für alles zusammen schmieden. Wie macht man das oder dies und wie gehts besser.

Dann erstmal das Powerkabel verlegt....kein Loch zum Inneraum vom Motorraum gefunden. Also Powerkabel unten rum und per Loch in den Kofferraum verlegt. Problem war: Wie verlegen? Kollege hat ne Grube bei sich in der Garage...super!...doch Kollege kam erst inna Stunde nach Hause und hatte n paar Bierchen auf...aber alles klappte dann doch noch!

Kabel wurde dann neben dem Ersatzreifen durch ein selbstgebohrtes loch in den Kofferraum geleitet.

01. Problem gelöst!

Dann kamen die Seitenboxen in den Türen drann. Durch den Gummischlauch wo die anderen Kabel verlegt wurden gings nicht. Also musste ne neue Idee her. Versucht die Plastikabdeckung der Türen abzubekommen....nach 30 min hats dann geklappt....alte Box raus...Kabel verlegt (einen Plastikpinn zum festmachen der Seitenverkleidung weggelassen und als Loch für Boxenkabel missbraucht...wurde vorher auch per akkubohrer bearbeitet)....neue Box rein. Kabel sieht man wenn man die Tür aufmacht...ist aber egal...verschnitt!

02. Problem gelöst!

Dann Subwoofer befestigt, Endstufe befestigt, Kabel angeschlossen. Zuletzt dann auch das Powerkabel an den Pluspol angeschlossen (noch zu erwähnen: der "Radioraum" des Peugeot 206 hätte auch mal n bisschen größer sein können...jetzt kamen da noch 2 Chinchkabel rein und ein Remotekabel....richtig eng..musste Radio mit ein wenig gewalt reindrücken). Voller Spannung das Radio angemacht: und.....KEIN TON....das war aber noch zu dem Zeitpunkt wo ich das Remotekabel noch nicht eingebaut hatte. Nach dem Einbau des Remotekabels klappte alles!

SAUGEILER SOUND und n FETTER BASS!!

Die knapp 8 Stunden für den Einbau haben sich auf jeden fall gelohnt. Kein Problem mehr mit dem Radio!

Damit hat das "Hilfe, mein radio spinnt und ich kann keine laute Musik hören" leiden ein Ende. Danke für alle antworten.

Schönen Tach noch!

MfG

Frazor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Car Hifi Teil 3: "Isch werd bekloppt!"