*Heul* - mein schöner Knolf :-/

VW Lavida 2

Tach *.*,

wollte Euch nur mal an meinem Leid teilhaben lassen. Wollte heute morgen meinen Golf IV Variant (BJ 2002, fast neu) vom Händler abholen, weil der ein paar kleinere Mängel behoben hat.

Der Kundendienstmeister wollte bei der Abholung mit mir eine Probefahrt machen, ob alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde (ihr erinnert Euch vielleicht, das leidige Klapperthema...). Das finde ich natürlich gut, dass die sich meinen Problemen erstnhaft annehmen.

Wir also ins Auto, ich fahre, er sitzt daneben. Während ich sehr langsam und vorsichtig über dessen vollgestellten Hof rolle, sprechen wir noch über die Mängel des Autos. Mir fällt noch etwas ein, halte dazu kurz an und sage zu ihm "Schauen Sie mal, seit sie letzes Mal den Fensterheber auf der Fahrerseite gefettet haben (hat geschrubbelt), habe ich immer so einen fettigen Belag auf der Seitenscheibe".

Genau in dem Moment fährt mir so ein Penner mit einem LT-Pritschenwagen so richtig mit Karacho in die Seite, Seitenairbag geht auf, Türverkleidung kommt 20cm in den Innenraum, Seitenscheibe zerbröselt und fällt mir auf den Schoss. Er hatte mich nicht gesehen und mir mit seiner massiven Stossstange einen über 30cm langen Riss in die Türe gefahren :-(

*Heul* - ich meinte dann aber zum Kundendienstmeister: "Naja, das mit dem Fenster hat sich jetzt ja erledigt" :-)

Nuja, jetzt fahre ich bis Montag einen Audi A4 Avant mit derselben Maschine wie meiner (130PS-TDI). Allerdings ist der Audi lahmer, wiegt auch gut 150kg mehr. Dafür hat man ein "in einer Burg sitz"-Gefühl.

*Schnief*, ich erbitte Mitled :-)

Markus.

28 Antworten

Servas,

ein bekannter von mir hatte diese WOche seinen Wagen in der Werkstatt.

Am Tag der Abholung kam ein Anruf, das der Mechaniker bei der Probefahrt den Wagen unverschuldet geschrottet hat!!!

🙁 🙁 🙁

Re: *Heul* - mein schöner Knolf :-/

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Nuja, jetzt fahre ich bis Montag einen Audi A4 Avant mit derselben Maschine wie meiner (130PS-TDI). Allerdings ist der Audi lahmer, wiegt auch gut 150kg mehr. Dafür hat man ein "in einer Burg sitz"-Gefühl.

*Schnief*, ich erbitte Mitled :-)

Markus.

also ich würd den A4 behalten.......

Auch von mir herzliches Beileid!
Ich mußte auch über ein Jahr auf meinen geliebten Golf verzichten, da ihn meine Freundin gegen eine Laterne gesetzt hatte! Ich hab`s grad so überstanden!

Ich habe meinen auf dem Weg zur Arbeit in den Wald gesetzt. Am Vortag hatte es geregnet, und in der Nacht kam der Frost. Am nächsten Morgen bin ich dann in einer Kurve mit nur 30-35Kmh ins Schleudern geraten und habe beim gegenlenken überreagiert (voll eingeschlagen). 20-30 Meter hinter der Kurve machte ich dann einen Ausflug in die schöne Landschaft 😁. Ich bin mit meinem Auto trotzdem noch 20Km zu Arbeit gefahren und bin glücklicherweise keinen von der Rennleitung begegnet. Keine Blinker mehr, kein Kennzeichen, keine Streuscheiben auf den verstellten Scheinwerfern (Leuchtweite ca. 5 Meter) und beide Kotflügel waren vorn nach aussen gebogen.

Ähnliche Themen

mein beileid markus.

du hast in letzter zeit aber auch wirklich kein glück mit deinen fahrbaren untersätzen...🙁

Danke Daniel :-)

Sag's ruhig, ich hab die Sch****e an den Fingern kleben *g*

Markus.

PS: Daniel spielt auf das an:
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Mopped/Unfall_CBR01.jpg
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Mopped/Unfall_CBR02.jpg

gehts denn körperlich mittlerweile bei dir wieder einigermaßen???

Tach Daniel (mach mal Dein ICQ an Du Sack *g*).

Danke der Nachfrage, seit Freitag letzter Woche arbeite ich wieder (eigentlich war ich Freitag noch krank geschrieben, es gab aber einen wirklich wichtigen Termin bei Kunden) - zwar noch nicht Vollgas (mache so sechs/sieben Stunden am Tag), weil meine gebrochenen Rückenwirbel langes Sitzen und Liegen untersagen, aber soweit ganz gut. Die rechte Gesichtshälfte ist noch taub, der Tinnitus rechts unvermindert da (leider), das rechte Auge muckt noch rum (tut manchmal weh, spannt, tränt), aber die grossen Wehleiden gehen langsam aber stetig von dannen.
Magst Du übrigens am 04.12.2002 mit uns auf die Motorshow fahren?

@dg0711: Ich hatte mir vor dem Kauf des Golfs einen A4 Avant mit V6-TDI und guter Ausstattung ausrechnen lassen und wäre über 25TDM mehr losgeworden. Das empfand ich als zu viel Mehrpreis, zudem ist der Golf flotter (gegenüber dem gleich motorisierten A4), sparsamer (gegenüber dem V6) besser ausgestattet, günstiger im Unterhalt und wertstabiler (gerade als Variant und TDI).

Kurzum, der A4 wäre ein echtes Geldgrab geworden und so dicke hab ich es dann auch wieder nicht :-)

Markus.

hm, wird schon😉

wer ist denn wir?

aber ich glaub das können wir auch über icq machen, buis gleich

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

@dg0711: Ich hatte mir vor dem Kauf des Golfs einen A4 Avant mit V6-TDI und guter Ausstattung ausrechnen lassen und wäre über 25TDM mehr losgeworden. Das empfand ich als zu viel Mehrpreis, zudem ist der Golf flotter (gegenüber dem gleich motorisierten A4), sparsamer (gegenüber dem V6) besser ausgestattet, günstiger im Unterhalt und wertstabiler (gerade als Variant und TDI).

Kurzum, der A4 wäre ein echtes Geldgrab geworden und so dicke hab ich es dann auch wieder nicht :-)

Markus.

aber steht optisch besser da, als der Golf Variant...find ich zumindest 😉

Hallo an alle,

erst mal aufrichtige Anteilnahme für alle diejenigen, denen Ihr Auto nicht mehr ganz so gesund ist. Hoffentlich dauert die Genesung nicht zu lang. Dann wird das schon wieder. Hauptsache Euch allen ist bei solchen schlimmen Aktionen nichts passiert, dass ist doch das wichtigste, oder???

Wird schon und der nächste Frühling kommt bestimmt😁😁

Bis denne dann
Sirko

Nabend,

@gtivr6: Was heisst da Auto, meine heissgeliebte Goof (CBR) ist im heiligen Mopped-Himmel *schnief* :-)

Dennoch Danke für die Anteilnahme.

@dg0711: Unbestritten, u.a. hat mich deshalb der A4 auch begeistert. Allerdings ist mir das nicht fast 50% Mehrpreis wert. Zum Glück bin ich ein rational denkender Mensch, sonst könnte ich mir drei Fahrzeuge parallel auch nicht leisten :-) Allerdings ist eines davon (siehe oben) jetzt beerdigt bzw. lebt als Organspender in anderen Moppeds weiter.
Aber der Frühling kommt und dann kriegt die Goof (CBR) auch einen würdigen Nachfolger. Mehr PS, weniger Gewicht, das sind die wichtigsten Eckdaten *g*

Schlaft gut, Markus.

Oh, Oh. gestern bei Tageslicht sah der Golf noch schlimmer aus als gestern...
Kühler ist im Eimer, rechtes Rad - Radkasten 3 Finger; linkes Rad - Radkasten 2 Finger, linke Ecke ca. 25 cm kürzer, Rahmen hat auch was abbekommen
Mein Vater meinte in der Werkstatt werden das wohl 3000 - 3500 €
:-(
Werde wohl Lenkrad und Rückleuchten ausbauen und die Kiste an so´n Unfallwagenpittchen verticken und was neues kaufen, irgendwas mit VR6 Schriftzug vielleicht...

Naja, son VR6-Schriftzug bekommt man ja schon billig bei ebay😁😁😁

Deine Antwort