"Hauseigenes" Tuning für D5

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute,

die informationspolitik seitens volvo an die händler ist ja bekanntlich sehr dürftig und ein starkes stück, siehe (nicht vohandene) infos zum RPF.
nur heute hatte mein freundlicher anscheinend eine göttliche eingebung, da er mir erste infos zum volvo D5 tuning geben konnte. es sieht so aus als ob bereits im nächsten monat die möglichkeit besteht das upgrade auf 185ps mit garantie vorzunehmen. kosten dürften sich um die 1200 euronen bewegen. na dann
schaun ma amoi !

Gruss Thomas

39 Antworten

Öööööööööööööööööcht?!? Bleib mal am Thema dran und berichte!

Monty, sehr gespannt

Hallo Thomas,

bleib am Ball und teile mit uns deine Infos.... 😁

Gruß
Stefan (mal wieder zu langsam)

mein freundlicher in köln nimmt schon bestellungen an.
ausgeliefret wird dann im august, sagt er.

Gibt's da auch eine billigere SW-Lösung aus Holland? 😉

Gruß (aus NL),

Holger

Ähnliche Themen

@ac$dc: Ich glaube Thomas sprach nicht von den neuen D5 Modellen, die jetzt bestellbar sind. Sondern von einem "Volvo-Tuning" für die vorhandenen D5-Modelle.

Oder täusche ich mich?

Gruß
Stefan (eigentlich überzeugt richtig gelesen zu haben)

ACDC: Du hast nen TR6?

ja korrekt stefan, das upgrade oder tuning für den "alten" D5 motor mit 163 ps, welcher dann zukünftig 185 ps leistet und ca 400 nm hat.

Gruss Thomas

meine freie Meisterwerkstatt hat auch vor ca 3 Monaten schon von einer Werksleistungssteigerung auf 185PS gesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von Paolo.P

ja korrekt stefan, das upgrade oder tuning für den "alten" D5 motor mit 163 ps, welcher dann zukünftig 185 ps leistet und ca 400 nm hat.

Gruss Thomas

Jetzt werde ich aber echt neugierig....

Gruß
Stefan (unruhig auf dem Bürostuhl hin und her rutschend)

Nur ums wieder mal gesagt zu haben, damit keine Zweifel aufkommen: Beim neuen 185PS/400Nm D5 handelt es sich um einen Motor mit diversend Hardwareverbesserungen gebenueber dem bisherigen, nicht lediglich um ein chipgetunten alten D5.

Dass Volvo also sowohl den neuen D5 auf den Markt bringt als auch ein Tuning-Kit fuer den alten halte ich fuer doch eher unwahrscheinlich. Zumindest bei den Schweizer Preisstrukturen waere das voellig sinnlos. Dann wuerde hier niemand den neuen D5 kaufen sondern alle den 2.4D (d.h. den alten D5) und ihn dann in Deutschland von Volvo auf 185PS leistungssteigern lassen, was billiger waere als gleich den neuen D5 zu kaufen.

Gruesse
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Nur ums wieder mal gesagt zu haben, damit keine Zweifel aufkommen: Beim neuen 185PS/400Nm D5 handelt es sich um einen Motor mit diversend Hardwareverbesserungen gebenueber dem bisherigen, nicht lediglich um ein chipgetunten alten D5.

Was aber dann doch in der Konsequenz bedeuten müßte, daß man den neuen Motor erneut von Heico, MR, oder wem auch immer über die 200 PS tunen lassen können müßte... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Dass Volvo also sowohl den neuen D5 auf den Markt bringt als auch ein Tuning-Kit fuer den alten halte ich fuer doch eher unwahrscheinlich.

Es ist wie immer: die Hoffnung stirbt zum Schluß!

😉

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Es ist wie immer: die Hoffnung stirbt zum Schluß!
😉

Gruß
Stefan

😁 Meiner hat noch Garantie, hoffe auf einen Kolbenfresser. Da gäbe es einen Austauschmotor 😁

Grüsse

Volvo 174

Ja du würdest den dan 2,4D bekommen der ja der aktuelle D5 er ist😉
Der Turbolader soll wirklich ein größerer sein,also nichts mit Upgrade beim fliegenden Holländer😉

Gruß Martin

Deine Antwort