Handyempfang nach Kopplung weg

Audi A8 D3/4E

Hallo liebe Gemeinde,
habe mir einen Traum erfüllt und einen A8L 4.2 TDI (Facelift) zugelegt. Vorher hatte ich den Vorfacelift mit demselben Motor. Bei dem klappte es mit der Handy Kopplung prima (Samsung damals und heute). Beim "neuen Alten" ist nach der erfolgreichen Kopplung kein Empfang mehr da. Es wird kein Netz mehr angezeigt. Habe per SuFu nichts dazu gefunden. Hat jemand einen Tip?

18 Antworten

Genau, hab auch ein 2006er mit Bluetoothtelefon. Da geht halt Remote sim aber dadurch halt kein Empfang aufm Handy. Hab ich als Stand der damaligen Technik empfunden
Danke @abules

Hab ein schnurloses Telefon in der Mittelarmlehne. Denke mal, das in den FAQ beschriebene Thema trifft genau den Punkt. Muss mir halt dann überlegen, ob ich den Umbau mache. Habe noch ne Zweitkarte mit gleicher Nummer, die ich ins Autotelefon stecken kann. Müsste dann ja klappen, dass das Smartphone Empfang hat.

Das klappt hervorragend sogar. Und Du hast den riesen Vorteil, dass die Karte im Auto dann auch die Antenne des Autos nutzt. Ich habe Vollausschlag, egal wo. Und das Handy funktioniert unabhängig davon wie gewohnt.

Ok, dann probiere ich das mal. Schonmal danke an alle!

Deine Antwort