. . . . habe Frühling befohlen

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Gemeinde,

am Sonntag bei 16° und Sonnenschein, habe ich ihm den kleinen Frühjahrsputz gegönnt und schon mal die Sommerschuhe rangeschraubt. (ich hasse es mit Winterträdern zu fahren)

Ist noch jemand so voreilig gewesen?

Montag dann wieder ein Date mit dem Codierer gehabt, den M Modus freischalten lassen. Bei der Gelegenheit hat der gute Mann im Steuergerät die Alarmanlage gefunden und eingeschaltet. Sogar die rote LED in der Mittelkonsole ist vorhanden. Ich hatte keinen Schimmer, das die bereits vorhanden ist. Da wird man bei MB ja so richtig über den Tisch gezogen. Kaufst einen Neuwagen, bei dem die Alarmanlage eigentlich schon vorhanden, aber deaktiviert ist. Willst du eine Alarmanlage als Extra haben, erzählen sie dir wahrscheinlich etwas von Zusatzarbeit oder Nachrüstung und ziehen dir ohne schlechtes Gewissen für die bereits vorhandene Alarmanlage noch ein paar extra Euronen aus der Tasche. Das musste jetzt mal raus.

Schönen Abend noch und Gruß aus Berlin

Img-20180311-173844
Beste Antwort im Thema

das kam bei mir heute auf whatsapp an

Winter
32 weitere Antworten
32 Antworten

Woher das Spoiler Schwert an der stossstange unten? Gefällt mir :-)

Das Teil ist ein Universalspoiler von eBay für 150 €, ein ähnliches Teil beim Freundlichen gab es früher mal für ca. 500 €.
Such mal bei eBay nach RDX Frontspoiler.

Ich sehe es wie Du, mag keine Winterreifen. Leider kommt am Wochenende die "Russische Peitsche" nochmal zurück.:-(

Aber nächste Woche fliegen meine Winterreifen auch runter!

Kleiner Tip: einfach im Sommer und Winter die gleichen Felgen fahren, dann hat man das Problem mit der Optik nicht. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 14. März 2018 um 20:15:54 Uhr:

Kleiner Tip: einfach im Sommer und Winter die gleichen Felgen fahren, dann hat man das Problem mit der Optik nicht. ;-)

Na ja, ich fahre die 225er Avantgarderäder als Winterreifen und das ist ja nicht wirklich schmal, aber mit
8 1/2 x 18 sieht der Kombi eben doch noch knackiger aus und das kann ich immer nicht abwarten, die im Frühjahr wieder ran zu schrauben. Optik eben.

Zitat:

@Tuerboy schrieb am 14. März 2018 um 20:12:04 Uhr:

Ich sehe es wie Du, mag keine Winterreifen. Leider kommt am Wochenende die "Russische Peitsche" nochmal zurück.:-(

Aber nächste Woche fliegen meine Winterreifen auch runter!

Dann bleibt der Stern in der Garage und ich nehme Muttis koreanischen Einkaufswagen für die Arbeit ;-)

Welche rote LED in der Mittelkonsole meinst du @Ickesmeriva ?

Ich hab auch ne Alarmanlage ab Werk, aber ne rote LED gibt's bei mir nicht.

Die ist hier und blinkt bei mir auch. Aber habe keine Alarmanlage ab Werk - nachträglich codiert.

Nach dem Wochenende kommen bei mir auch die Sommerreifen drauf.
Sommerreifen so früh wie möglich rauf und so spät wie möglich runter - mach das immer vom Wetter abhängig im Frühjahr wie im Herbst. Diese Daumenregel von O bis O überlass ich anderen.

O bis O ist genauso ein Quatsch wie die 7 Grad Lüge.

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 15. März 2018 um 12:46:03 Uhr:

Die ist hier und blinkt bei mir auch. Aber habe keine Alarmanlage ab Werk - nachträglich codiert.

Genau die LED meine ich. Die soll laut meinem Codierer aber erst ab Mopf drin sein. Meiner ist Ende 2012. Na ja, die Alarmanlge ist schon ab Werk drin, nur muß ein Codierer ran um sie zu aktivieren, so habe ich es jedenfalls verstanden.

Hast du dann auch die Taster für Abschleppschutz und Innenraumabsicherung in der Dachbedieneinheit?

Zitat:

@diug schrieb am 15. März 2018 um 18:17:30 Uhr:

Hast du dann auch die Taster für Abschleppschutz und Innenraumabsicherung in der Dachbedieneinheit?

Nee, die sind nicht drin. Der Codierer meint auch, das wäre nur eine Basisanlage, sprich, verriegelte Tür öffnen und los geht's. Soll wohl Länderabhängig im Steuergerät vorhanden sein, aber in "D" eben nicht aktiv. Hier verkauft man dir lieber das von dir genannte Paket. Hat in der Preisliste von 2012 ca. 470 € gekostet.

Deine Antwort