ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. "Gurtwarner" bei Dacia Dokker deaktivieren

"Gurtwarner" bei Dacia Dokker deaktivieren

Dacia Dokker (SD) Stepway

Hallo zusammen,

ein Kollege fährt seit diesem Jahr einen neuen Dokker (EZ 2016). Diesen nervt - für mich nachvollziehbar - das Piepen des Gurtwarners. Ihm würde - genau wie in meinen Fahrzeugen vorgesehen - eine blinkende LED.

Nun habe ich zuletzt gesehen, daß jemand bei einem Renault Kangoo II dieses Piepen deaktiviert hat. Dadurch wurde zwar auch die LED deaktiviert, aber das würde meinen Kollegen auch nicht großartig stören.

Gestern habe ich nun versucht, ihm mit Hilfe des CLIP diesen Wunsch zu erfüllen. Leider habe ich aber keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!!

Beste Antwort im Thema

Anschnallen!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin,

 

Ich bin mir sicher es geht hierbei um den Beifahrersitz der mit dem Piepen nun wirklich nervt wenn dort Mal wieder eine Tasche abgestellt wird, alles andere wäre ja absolut verantwortungslos... ;)

 

Für solche Fälle gibt es sog. Gurt Dummys siehe z.B.

 

https://www.amazon.de/.../B009M5MSBI

 

Ansonsten auch bei eBay oder dem Schrotthandel deines Vertrauens.

Hallo,

ich habe es so gelöst:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_ph?...

klappt hervorragend

Hi,

vielen Dank für die Idee - diese nutzt der Kollege bereits. Blöd ist es halt nur, wenn er dann auf dem Beifahrersitz einen der 20 Getränkekästen transportiert, den er dann anschallen will.

Bei einem Renault Kangoo II habe ich die Deaktivierung über CLIP gesehen - hier war mein Ansatz. Ich weiß halt nur nicht, wo unter welcher Bezeichnung man das in CLIP findet.

Anschnallen!

hi rost,

has du mittlerweile dieses nervige piepsen ausschalten können?

will das auch unbedingt loswerden und oder zumindest LEISER einstellen.

gruss

stepway

achso,.. und die hupe ist ja ein witz dagegen! :-(

Zitat:

@stepway007 schrieb am 30. Januar 2017 um 11:32:48 Uhr:

hi rost,

has du mittlerweile dieses nervige piepsen ausschalten können?

will das auch unbedingt loswerden und oder zumindest LEISER einstellen.

gruss

stepway

achso,.. und die hupe ist ja ein witz dagegen! :-(

Frag doch Google nach :cool: Dacia Extras Freischalten statt nachrüsten :cool:

;) du kannst die Extras auch wegschalten

hab mir schon gedacht, jetzt kommen wieder sooo wahnsinnig hilfreiches ratschläge. lass mal, ich geh zu meinem "schrauber" ume ecke.

Zitat:

@stepway007 schrieb am 30. Januar 2017 um 12:02:41 Uhr:

hab mir schon gedacht, jetzt kommen wieder sooo wahnsinnig hilfreiches ratschläge. lass mal, ich geh zu meinem "schrauber" ume ecke.

Mit Schrauben ist da nichts ;) Gurtschloss rein oder wegprogrammieren :cool: wie du an die passende Info kommst, steht ja schon da :)

Also, verstehe ich es richtig, das er damit zum Händler muss?

 

Hier weiß keiner, wo man es beim CLIP findet?

 

Vielen Dank!

Er muss nicht zum Händler, weil meiner hat gesagt "geht nicht", übersetzt "machen wir nicht".

Zitat:

@Rost schrieb am 30. Januar 2017 um 20:45:21 Uhr:

Hier weiß keiner,

möglich :) deshalb dort lesen, wo Wissen vorhanden ist :cool: http://www.motor-talk.de/.../...-dokker-deaktivieren-t5797829.html?...

Das wird bei allen Balkanziegen gleich sein. Beim Duster war der Heuler das Erste was ich deaktivierte. Verkleidung entfernen, Stecker abziehen und Ruhe ist. Das Blinken ist angenehm zu übersehen.

Siehe Beschreibung im Anhang [Anhang von Motor-Talk entfernt - Nutzungsbedingungen beachten!]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. "Gurtwarner" bei Dacia Dokker deaktivieren