ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. [GTS] Dachspoiler

[GTS] Dachspoiler

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 19:52

Hallo,

ich schau mir gerade die Dachspoiler von Irmscher und Steinmetz für den GTS an.

Irmscher

Steinmetz

Wer von euch hat den Steinmetz-Spoiler? Oder bessere Fotos davon?

Den Irmscherspoiler konnte ich schonmal anschauen.

Welchen findet ihr besser? / Gibts noch andere?

Jochen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zerbrösel hat den von Steinmetz ;)

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Zerbrösel hat den von Steinmetz ;)

Hat er davon Fotos online?

am 22. Mai 2005 um 20:29

Ich find sie beide häßlich

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ich find sie beide häßlich

:D

auch mal ne Meinung :)

am 22. Mai 2005 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von bochen

:D

auch mal ne Meinung :)

Ich hab mich haltmal angesprochen gefühlt durch den Satz:Welchen findet ihr besser?

Ich find, das passt einfach nicht.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ich hab mich haltmal angesprochen gefühlt durch den Satz:Welchen findet ihr besser?

Genau so wars gemeint... is doch voll ok, dass du die hässlich findest! :)

am 23. Mai 2005 um 5:33

Ich möchte mir den von Irmscher noch holen.,....

nur im moment... ohne moos nix loos....

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Hat er davon Fotos online?

Jein auf http://www.zerbroesel.de/.../dachspoiler.html gibt es Text und ich habe noch ein Foto vom GG-Treffen

oder einfach http://www.zerbroesel.de/opel/Galerie/goldene_Zeit/goldene_zeit.html

da kommt er auch ziemlich schön raus ;)

den von Irmscher find ich eher Marke: "Griff zum Wegschmeißen" :D aber über geschmack läßt sich nicht streiten ;)

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 10:29

Was passiert eigentlich mit der Scheibenreinigung, wenn man so ein Teil drauf hat?

Funktioniert die weiterhin??

Jochen

Das kommt auf die Dicke Deiner Hand an :D :D

am 24. Mai 2005 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Was passiert eigentlich mit der Scheibenreinigung, wenn man so ein Teil drauf hat?

Funktioniert die weiterhin??

Jochen

*gröööööööhl*

 

ich glaub das hat er aber ned gemeint, sondern die spritzdüse und den scheibenwischer....

denke mal wenn das nicht mehr funktionieren würde bekämen die dinger keine freigabe für deutsche straßen ?!

am 24. Mai 2005 um 9:00

Ich würd ja den Irmscher nehmen. Der ist glaube ich auch von der Paßgenauigkeit besser. Irgendwer hat sich mal über den Steinmetz beschwert....

Andererseits finde ich, daß durch einen Dachspoiler die interessante Coupe-Linie des GTS gestört wird....

Björn

Nun...da ich den Steinmetz drauf habe melde ich mich auch mal zu Wort.

Optisch finde ich den Steinmetz sehr gut. Die Linie des GTS wird noch ein bischen schlanker. Der obere Abschluß des Spoilers hätte aber noch ein bischen flacher ausfallen dürfen, aber ich finde ihn so schon recht gut gelungen.

Material ist (soweit ich das beurteilen kann) sehr gut. Die Passgenauigkeit stimmt zu 98%. Abzüge bekommt der Steinmetz für fehlende 4mm in der Breite (also 2mm links...2mm rechts, was aber nicht hinderlich ist) und nicht 100% ausreichende Krümmung, was zu mehr Spannung führt und die Montage erschwert (zumindest für mich als Nicht-Karosseriespezi).

Nachteil ist, daß die Spritzdüse wirklich nicht mehr eingesetzt werden kann (schießt gegen den Spoiler). Da es auch Fahrzeuge mit lackierter Heckscheibe (Kastenwagen etc.) gibt, glaube ich nicht, daß dadurch die ABE erlischt. Der Scheibenwischer funktioniert nachwievor ungehindert. Andererseits mußte ich feststellen, daß ich die Spritzdüse (auch wenn ich sie jetzt nicht mehr benutzen kann) überhaupt NIE benutzen mußte. Die Scheibe dreckt überhaupt nicht mehr ein (1 kompletter Winter überstanden). Die Strömungsverhältnisse müssen sich wohl so ändern, daß kein Dreck/Salz auf die Scheibe kommt (Vogelschiss mal nicht berücksichtigt).

Ich hoffe der kleine Erfahrungsbericht hilft etwas...

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen