*grummel* Die "SCHNEEAUTOMATIK" ist wieder aktiv
bei den meisten Verkehrsteilnehmern. Da krümelt so was ähnliches wie Schnee vom Himmel und es ist stellenweise leicht rutschig schon fahren alle nur noch hundert auf der AB wo man sonst überholt wird das man denkt die rechte Spur ist ein großer Parkplatz.
Runter von der AB fahren alle nur noch DREIßIG!!!!!! auf einer 80er Strecke. Sonst wird man da noch riskant überholt wenn man schon fast 100 fährt.
Man habe ich heute abgekotzt weil die Deppen nicht fahren. In der Stadt sind maximal nur noch 35 km/h drin bei freier Strecke weil da einer wieder auf Sommerschluppen unterwegs ist und eine Schneeflocke hochkant auf dem Asphalt steht.
Bitte bitte bitte leiber Wetteronkel mache das es NIE NIE NIEMALS!!!! schneit in Berlin.
17 Antworten
Ich freu mich auch schon tierisch drauf morgen früh in Richtung Schnee zu fahren.
Dolzman, liegt bei dir immer noch ein bisschen was von der weißen Pracht?
Ich befürchte das ich dann noch früher weg muss. Dabei schlaf ich doch so gerne morgens...🙁
Gruß
PowerMike
Hi Oldi!
Ich habe mir das vorhin auch angetan. 😁
War wie immer sehr lustig.
Fahre zur Zeit Polo, da meiner in der Werkstatt steht. Ich will ja nix sagen, aber der hat auch Sommerschluppen drauf. War ein interessantes fahren. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Dolzman, liegt bei dir immer noch ein bisschen was von der weißen Pracht?
Ich befürchte das ich dann noch früher weg muss. Dabei schlaf ich doch so gerne morgens...🙁Gruß
PowerMike
Also bei uns lieg nicht´s, war aber Freitag Abend in Buchen, und bin dann über Mudau heim gefahn, da hatte mein ESP schon mächtig zu kämpfen. So ca 5 cm hatte es da schon. Wie´s heute ausschaut weis ich nicht!!!
Aber pass auf, hat heut mittag bischen geregnet, und jetzt hat´s grad so -3° Wird bestimmt zimlich glatt, und Mudau liegt noch bischen höher, vielleicht hat´s da wieder geschneit !!!
Rutschfreie Fahrt !!
Gruß Andi
ja.. bekanntes problem auch hier in oberfranken.. anbei noch ein kleines bildchen von der weißen pracht bei mir zuhaus (kreis hof/bayreuth)
Ähnliche Themen
tja
es gibt halt Autofahrer in Bundesländern, die mit Schneefahrten wenig Ahnung haben.
Ich kotz als auch regelmäßig ab, wenn vor mir 20 oder 30 gefahren wird, wenn man noch 100 fahren könnte.
Aber gut, jeder so gut wie er kann, es ist keinem geholfen, wenn der auch 100 fährt und das auto nicht mehr unter Kontrolle hat und dann 3 umsenzt.
..mhmm...bei uns liegen mindestens 30cm Neuschnee. Ohne ESP machts Driften jetzt richtig Spass 🙂
ciao
Hey, besser langsam und ohne Unfall (somit auch ohen Stau) als wie ein Wahnsinniger übers Eis gerast und deinen lieben neuen A3 von hinten angebumst...
Heute war Berlin auch eine Eiswüste... Bin auch nciht schneller als 35 gefahren... Teilweise war es ein richtig schwammiges Autofahren...
Es ist teilweise schon nervig wie manche Autofahrer teilweise fahren. Vollkomen hilflos. Das geht ja schon los wen es regnet. Anderseits gibt es aber auch genug Experten die meinen sie wären die Größten und wie die Bekloppten rasen. Hatte sowas vor paar Wochen. Fahre auf die Autobahn gebe Gas und mir drehen noch bei 70 die Reifen durch auf der Beschleunigungsspur. Auf der Autobahn heizen sie aber locker mit 160. Solchen Leuten gehört der Führerschein abgenommen. Ich mein ich bin wirklich nicht ängstlich und fahre auch zügig aber da habe ich mich schön zurück gehalten. Wem nützt es wenn ich oder andere ins Schleudern geraten und wohlmöglich noch andere Verkehrsteilnehmer mit abschiesse.
Also lieber zu langsam dafür aber sicher als zu schnell und um den nächsten Baum gewickelt.
Gruss Zyclon
es ist eben eine sache der erfahrung.
wer viel unterwegs ist und das auch insbesondere bei extrem winterlichen verhältnissen, der kann solche situationen besser einschätzen und muss somit nicht so langsam fahren. leute, die dagegen wenig fahren und dazu noch selten solche straßenverhältnisse antreffen (wer nur in norddeutschland im stadtverkehr unterwegs ist, hat das ja selten), fährt eben langsam und vorsichtig.
mich persönlich nervt das auch tierisch, wenn ich unterwegs bin (zähle mich mit vielen fahrten im winter über verschneite pässe und >30.000km im jahr zu erst genannter gruppe), im endeffekt ist es mir aber lieber so.
absolut kein verständnis kann ich für leute aufbringen, die zu träge und zu dumm sind, keine winterreifen aufzuziehen, dann bei solchen straßenverhältnissen natürlich doch unterwegs sind und somit alles aufhalten. => pro winterreifen pflicht
gruß, olz
Zitat:
Original geschrieben von M.D.Geist
ja.. bekanntes problem auch hier in oberfranken.. anbei noch ein kleines bildchen von der weißen pracht bei mir zuhaus (kreis hof/bayreuth)
Hallo M.D.Geist,
was hast Du da unter Deinen NSW verbaut ?
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hallo M.D.Geist,
was hast Du da unter Deinen NSW verbaut ?
Viele Grüße
g-j🙂
Sieht verdächtig nach Kerscher aus 😉
LG
TFFY - bei dem es heute fast 40 cm geschneit hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Sieht verdächtig nach Kerscher aus 😉
LG
TFFY - bei dem es heute fast 40 cm geschneit hat 😁
absolut richtig ^^
Hier im Ruhrgebiet reicht es schon, wenn es morgens unter 0°C hat und ein wenig "Reif" auf der Straße schimmert.
Die "es lohnen ja keine Winterreifen, es schneit ja nur 2 mal im Jahr" Fraktion fährt wie mit Panzer durch die Stadt, und Landstrassen. Dabei hat nich einmal das ESP eingreifen müssen beim fahren 🙂
THX TFFY & M.D.Geist (sieht nett aus😉)
Viele Grüße
g-j🙂