"Goodbye" Mercedes CLA Shooting Brake
Hi zusammen,
nachdem aus mehreren Pressemitteilungen zu vernehmen war, dass Mercedes u.a. den CLA SB in 2024 auslaufen lässt und dementsprechend für den SB keinen Nachfolger mehr präsentiert, hab ich mir gedacht, ich mache mal einen "Abschieds-Thread" für den CLA SB auf.
Ich würde hier gerne Eure Meinungen zur Entscheidung von MB aufnehmen, aber auch Themen wie
- gibt's noch eine Modellpflege
- wenn ja, in welcher Form und wann
- bestelle mir noch einen SB bevor er weg ist
- freue mich, wenn die "Klapperkiste" endlich aus dem Programm von MB fliegt
- etc.
Zu mir: Mein CLA SB ist überhaupt mein erster MB. Aktuell bin ich sehr angetan von diesem Fahrzeug und es gefällt mir vom Design unheimlich gut. Ich könnte meinen in 2024 zurückgeben, bin daher am überlegen, ob ich mir 2023 nicht vielleicht doch noch mal einen SB bestelle.
Viele Grüße
32 Antworten
Ja sorry du hast Recht er hat eine, also eigentlich kein Coupé 🙂. Aber immerhin Rahmenlose Scheiben, also ein klein wenig Coupé
Zitat:
@Marcsie schrieb am 24. Juni 2022 um 15:54:03 Uhr:
Schickes Mopped!! 😉
Danke dir :-)
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 24. Juni 2022 um 15:58:09 Uhr:
Sieht schneller aus als Dein CLA.... 😉
Der Hubraum ist fast gleich. :-D
Aber ist mehr zum cruisen. Mit dem schlappen hinten kein Kurvenjäger. Dafür sound, der dem cla fehlt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 23. Juni 2022 um 14:59:32 Uhr:
Hi zusammen,nachdem aus mehreren Pressemitteilungen zu vernehmen war, dass Mercedes u.a. den CLA SB in 2024 auslaufen lässt und dementsprechend für den SB keinen Nachfolger mehr präsentiert, hab ich mir gedacht, ich mache mal einen "Abschieds-Thread" für den CLA SB auf.
Ich würde hier gerne Eure Meinungen zur Entscheidung von MB aufnehmen, aber auch Themen wie
- gibt's noch eine Modellpflege
- wenn ja, in welcher Form und wann
- bestelle mir noch einen SB bevor er weg ist
- freue mich, wenn die "Klapperkiste" endlich aus dem Programm von MB fliegt
- etc.Zu mir: Mein CLA SB ist überhaupt mein erster MB. Aktuell bin ich sehr angetan von diesem Fahrzeug und es gefällt mir vom Design unheimlich gut. Ich könnte meinen in 2024 zurückgeben, bin daher am überlegen, ob ich mir 2023 nicht vielleicht doch noch mal einen SB bestelle.
Viele Grüße
Das einzige was man zu der ganzen Thematik sagen kann ist das viele Pressemeldungen vielleicht gar nicht stimmen. Einfach mal abwarten was wirklich geschieht.
Die sogannte Fachpresse verliert sich zu sehr in Spekulationen.
Da hast Du wohl recht...
Heute spekulieren Handelsblatt und BILD....angeblich fliegt die komplette A-Klasse 2025 aus dem Programm (B-Klasse auch).
Jetzt sollen GLA, GLB, CLA UND CLA SB bleiben... 😉
Ich liebe meinen CLA SB (X118) - hätte auch gerne in 5 Jahren das Nachfolgemodell geholt.
Für mich optisch eines der schönsten Autos am ganzen Automarkt.
Was meint ihr bedeutet das für die Preisentwicklung, wenn man das Modell später verkaufen will?
Gruß
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 27. Juni 2022 um 13:29:41 Uhr:
Heute spekulieren Handelsblatt und BILD....angeblich fliegt die komplette A-Klasse 2025 aus dem Programm (B-Klasse auch).
Jetzt sollen GLA, GLB, CLA UND CLA SB bleiben... 😉
Das sind ja auch per se keine A-Klasse oder B-Klasse Modell wie man den eigenen Baureihennummern unschwer erkennen kann.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 27. Juni 2022 um 16:33:38 Uhr:
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 27. Juni 2022 um 13:29:41 Uhr:
Jetzt sollen GLA, GLB, CLA UND CLA SB bleiben... 😉Das sind ja auch per se keine A-Klasse oder B-Klasse Modell wie man den eigenen Baureihennummern unschwer erkennen kann.
Wäre toll, würde mich freuen wenn er bleibt!
Ich hätte ja gerne im Mai 2024 (wenn mein Leasing ausläuft) ein CLA Coupe also Vollstromer mit mind. 300km Reichweite oder wenigsten 800V Bateriesystem (zwecks schnellem laden) - allerdings wird das wohl nichts werden 🙁
Mercedes CLA Facelift kommt 2023….
Sieht hierzu
https://mbpassion.de/.../
oder
https://jesmb.de/12854/