! gegen Bordstein gefahren !
hallo!
bin heute morgen mit ca. 15-20kmh gegen Borstein gefahren (also eher gegen Borstein gelenkt, als gefahren) (vorne rechts). Als ich dann weitergefahren bin hatte ich ein sehr komisches Fahrgefühl, man hat wirklich gemerkt, dass vorne rechts etwas nicht stimmt. Nach ner Zeit hat sich das aber überwiegend wieder gelegt. Nun als ich heute abend mich noch mal ins auto gesetzt habe ist mir folgendes aufgefallen
- wenn ich aufs Bremspedal drücke dann hört man dass da luft drin ist
- es kommen leise geräusche von der rechten seite vorderseite --> vor allem wenn ich gas gebe oder in der kurve, beim rollen lassen ohne gas hör man aber nichts
- fahrgefühl ist meiner Meinung nach etwas verändert (minimal) und beim Beschleunigen merkt man schon dass die rechte Seite nicht ganz in Ordnung ist (ich glaube links "hängt" sich ein wenig auf)
Lenkung ist in Ordnung, also ist nichts verzogen. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Das Auto lässt sich fahren, also denke ich dass da nichts großartiges ist.
Auf was muss ich mich einstellen, was könnte kaputt sein und wie Hoch wird die Reperatur ca?
Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet (Fahranfänger, aber nicht aus dummheit gegen gefahren sondern musste ausweichen).
Falls das wichtig ist: Ich fahre einen Audi A3, 1.6, bj 97 mit 225/45 17 Ronal Felgen mit Michelin Reifen, die Felge hat nur Kratzer durch den Bordsteinknutscher.
17 Antworten
du Schreibst das man es vor allem in den Kurven hört . Es kann auch sein das es ein Schutzblech an der Bremse ist . Was jetzt an der Bremsscheibe Schleift . Das Geräusch ist dem was du beschreibst sehr ähnlich .Kann aber ganz einfach mit den Händen zurück gebogen werden .
ok, danke. ich werd morgen einfach mal in die werkstatt fahren und die freundlichen sollen sich das mal angucken.
normalerweise ist das "luft"geräusch aber normal, und wenn du dann mal, wenn der motor aus ist, paar mal auf die bremse drückst, geht sie immer schwerer und irgendwann hört das geräusch auf und die bremse geht ganz schwer, bis du den motor dann wieder anmachst..