"Gefühlte" unwucht trotz gewuchteter Reifen...

BMW 5er E39

Hey Leute, hab mal wieder ein paar Problemchen mit unserem dicken...

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl meine Räder hätten unwucht, witzigerweise Winter und Sommer, sommer allerdings stärker, kann aber auch sein das die Ursache inzwischen stärker wurde... Sommerreifen habe ich am Samstag wuchten lassen und trotzdem bei 100-120km/h schlägt er wie ne vibrationswalze, danach läuft aber seelenruhig bis 220 durch, was kann das sein? Felgen hatten übrigens tatsächlich unwucht aber das ist jetzt ja behoben und das exakt selbe Problem besteht aber weiterhin... gibts da irgendwelche Lager oder so die ausschlagen und so ein Phänomen verursachen können?
Ahja eins fällt mir noch ein, seit meine Surplatten drauf sind ist es noch etwas schlimmer mein ich...hab mal grob durchgewackelt solang er beim Wuchten auf der bühne hing aber auf die schnelle halt nix gefunden außer nem traggelenk vorne... aber ich bin auch kein Profi...und es fühlt sich auch so an als käm das schlagen von der Hinterachse...

traggelenk ist bestellt aber das wirds nicht sein...

15 Antworten

Die sog. Spurplatte sitzt zwischen Nabe und Felge, früher nannte man das auch Spurverbreiterung.

Deine Antwort