"Fussabsteller" links neben Kuppl.Pedal gebrochen--austauschbar?
Hi,
habe gerade beim putzen festellen müssen, dass diese Plastik - Fussabstell - Erhebung links von der Kupplung einen ziemlich grosses Riss längs hat. (also gebrochen)
Ist wohl die Vorbesitzerin mit High - Heels gefahren und mal zu fest draufgelatscht ;-) anders kann ichs mir nicht erklären... da muss ein spitzer Gegenstand mit Kraft draufgehauen worden sein (?)
Wie auch immer, weiss jemand ob dieses Teil ausstauschbar ist ? oder ist das ein "Guss"
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von colonia330
vielen dank! 🙂
ehrlich gesagt, habe ich das bei mir auch geschafft als ich die Sitze beim aussteigen schonen wollte 😁 dabei die fußablage zertreten 🙂
21 Antworten
Hi,
habe die Stütze erst vor kurzem gegen eine neue ausgetauscht. Ging recht flott und ohne größere Probleme. Kostenpunkt 20 Euro bei der Bucht.
Es gibt eine Schraube an der Motorentriegelung zu lösen. Dann den Hebel rausziehen und schon ist das wichtigste erledigt. Der Rest ist sehr intuitiv, kann sein das noch irgendwo eine zweite Schraube ist (ich glaube unter dem Griff der Motorentriegelung), bin aber nicht ganz sicher. Ich habe für den Umbau ca. 30 Minuten gebraucht. Ein wenig Fummelarbeit ist es, die neue Stütze unter den Gummi an der Türschwelle zu bekommen, aber auch das geht mit genug Geduld und ein wenig Kraft.
Die Hauptbelastung liegt im Übrigen beim Einsteigen und nicht beim Aussteigen auf dem Teil, da man dabei (ich zumindest) sich hier immer abstützt um richtig zu sitzen.
Ob es Unterschiede zw. Limo und QP gibt kann ich nicht sagen, kenn nur das Ding vom QP 😉
ciao
Zitat:
Original geschrieben von colonia330
keiner ne idee?gruß daniel
Guck doch mal bei realoem (
www.realoem.com), da müsst das doch ersichtlich sein.
ciao