[FRAGEN] RDKS
Hey Leute!
Ich habe einen Evoque TD4 2.2 BJ 2013 und die erste Frage wäre gleich - wo bzw. wie sehe ich, ob ich ein RDKS habe? Es gibt ja ein direktes System (benötigt ja spezielle Sensoren im Reifen) und ein indirektes System. Woran erkenne ich dann, welches System ich habe? Und anschleißend die abschließende Frage wäre, erkenne ich an den Felgen an sich, ob diese Sensoren bereits drinnen sind oder nicht?
Liebe Grüße, 5abi.
Beste Antwort im Thema
Die, die man bei Aliexpress für 15 Euro/Stück bekommt? Oder original bei ebay für 22,90?
Und LR will 400 Euro haben?
(Wusste gar nicht, dass die Badener so prassen 🙂 )
15 Antworten
Servus Zusammen,
ich habe einen Evoque My16 und betreibe derzeit meine Winterräder mit Sensoren von einem My15 .
Die Sensoren wurden beim Reifentausch sofort erkannt.... leider nach einer Woche der Fehler "Systemfehler RDKS".
Nach dem Fehler löschen beim :-) war wieder 1 Woche Ruhe - jetzt der gleiche Fehler.
Da ich das Auto in den nächsten Monaten verkaufen möchte, will ich keine neue Sensoren oder ähnliches mehr investieren.
Kennt ihr eine App (OBD2 Adapter vorhanden), die diesen doofen Fehler Killt ? Habe es mit einer kostenlosen App probiert, leider hat diese keinen zugriff auf die Radsensoren.
Stefan