[FL IntelliLink] Textdatei mit Sonderzieldaten erstellen
Hallo,
kann mal bitte jemand der das schon erfolgreich gemacht hat hier für einen beliebigen Ort ein Beispiel einer Textdatei anfügen?
Ich würde das gerne machen komme aber irgendwie nicht weiter und denke wenn hier ein Beispiel steht ist das Verständnis größer, was mach man dann mit der Datei auf seinem USB-Stick?
Wäre echt nett - danke
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rally-baer
bin jetzt bis zum 1 GB Stick runter und es geht nix
Fangen wir nochmal von vorn an: Nach welcher Anleitung gehst du denn vor und welche Marke/Modell an Massenspeicher verwendest du? Manche USB Flashlaufwerke melden sich nicht als reines Massenspeichermedium an, damit kann das Radio dann nichts anfangen.
Im Prinzip erkennt man das schon daran das man für z.B. Windows einen speziellen Treiber installieren muss statt den bereits enthaltenen (und demzufolge auch dessen Eintrag im Geräte-Manager).
Zitat:
By the way...kann man auch Kontakte einspielen und wenn ja, wie?
Seite 75 im Handbuch beschreibt den Prozess ausführlich.
Eine Formatbeschreibung war jedoch nicht auffindbar, also erstelle mal zwei bis drei Testkontakte, fülle alle Felder aus, notiere dir den Inhalt der Felder und exportiere sie. Schau dir das Format auf dem Rechner an, reproduziere das Format.
Für weitere Fragen müsste man wissen von welchem in welches Format exportiert werden soll. Bitte in einem eigenen Thread anfragen, in diesem hier geht es um Sonderzieldaten, nicht um Kontakte.
Zitat:
In der Verlinkung weiter oben steht, dass die Anleitung angepasst wurde.......
Welche? Die von kblaubeer ist für das falsche Radio.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Du hast den wichtigen Teil des Vergleichs evtl. übersehen: die Netzwerkverbindung.MfG BlackTM
Warum wichtigsten Teil? Der BMW meines Bekannten hat keine andere Netzwerkanbindung als ich, benutzt auch nur ein Iphone wie ich, hat aber Google-Maps auf seinem Display, zumindest sind seine Karten aktueller als meine, und das muss in einem Neuwagen wie dem FL nicht sein.
Wie bekomme ich denn nun aktuelleres Kartenmaterial, sprich aktuelle Dateien, in mein IL?
War das nicht sogar von OPEL geplant, diese über das Handynetzwerk aufzuspielen, analog zu den immer noch nicht vorhanden Apps?
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Wie bekomme ich denn nun aktuelleres Kartenmaterial, sprich aktuelle Dateien, in mein IL?
Auch für dich von vorn angefangen: In einem anderen Thema.
MfG BlackTM
Zitat:
Auch für dich von vorn angefangen: In einem anderen Thema.Zitat:
Wie bekomme ich denn nun aktuelleres Kartenmaterial, sprich aktuelle Dateien, in mein IL?MfG BlackTM
Nichts dagegen, wenn es der Übersichtlichkeit dient. 🙂
Zu viele Threads könnten aber irgendwann auch mal zur Unübersichtlichkeit führen.
Vieleicht wäre es auch angebracht, das Insignia-Forum in VFL und FL zutrennen, der Übersichtlichkeit wegen.
Mich berühren die VFL-Probleme nicht mehr und ähnlich wird es den VFL-Nutzern gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie früher bereits geschrieben ist die Anzeige einzelner POIs davon abhängig ob man die Auswahl trifft welche eingeblendet werden sollen (dann sieht man nur die Kategorien) oder einen als Ziel festlegen will.
Ich raffe es nicht, ich habe meine Blitzer-POIs eingespielt bekommen. Aber angezeigt werden sie nicht. Nur wenn einen davon als Ziel eingebe (aber wer will das schon).
Wie kann ich mir die denn auf derKarte anzeigen lassen?
Es gibt bei mir keine Möglichkeit nur diese Kategorie "Blitzer" unter MeinePOIs einzublenden.
Jörg
Zitat:
Nichts dagegen, wenn es der Übersichtlichkeit dient. 🙂Zitat:
Auch für dich von vorn angefangen: In einem anderen Thema.MfG BlackTM
Zu viele Threads könnten aber irgendwann auch mal zur Unübersichtlichkeit führen.
Vieleicht wäre es auch angebracht, das Insignia-Forum in VFL und FL zutrennen, der Übersichtlichkeit wegen.
Mich berühren die VFL-Probleme nicht mehr und ähnlich wird es den VFL-Nutzern gehen.
Das Auto ist in vielen Belangen unverändert und Vor-Facelift-Themen betreffen somit auch dein Modell. Beim Ausfüllen des Fahrzeugprofils einfach das korrekte Modelljahr angeben, der Rest ergibt sich fast von selbst beim Stellen einer Frage. In der Signatur ist es natürlich ebenfalls hilfreich die relevanten Daten einzutragen.
MfG BlackTM
Ich muss mal hier einhaken, weil ich nicht weiter komme.
Ich habe jetzt vier verschiedene USB-Sticks getestet - lesbar vom IL her sind alle. Beschreibbar auch - ->Einstellungen -->Softwareinformationen -->ganz unten irgendwas sichern - funktioniert und eine "FIN".xml-Datei ist dann auf dem Stick
Das IL speichert (upload) keine angelegten Adressen... läd (download) keine POIs, obwohl alles mögliche schon durchprobiert ist (Datenformat falsch oder so ähnlich).
Hat jemand von euch mal eine fertige Datei (zwei Parkplätze oder irgendetwas), die beim aktuellen Softwarestand anstandslos aktzeptiert wird. So könnte ich die Sticks als Problem ausschliessen oder eben identfizieren, obwohl o.g. funktioniert ^^
Ich habe jetzt eine csv Datei.
Wie erstelle ich denn hieraus eine POI Datei?
Einfach umbenennen?
Danke Euch
Moin,
den Stick mit den POI angaben mal 2-3 Tage im Auto lassen ohne ihn zu beachten.
Dann erscheint meistens die Anzeige POI´s gefunden von ganz alleine !
MfG
RallyBaer
Ich erhalte bei Upload / Download meiner POI folgende Fehlermeldung:
Download/Upload von Zielen nicht möglich.
Bitte Datenformat auf Richtigkeit überprüfen udn sicherstellen, dass das Gerät verbunden ist.
Welches ist denn das richtige Format?
Bitte um einen kurzen Hinweis.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von rally-baer
den Stick mit den POI angaben mal 2-3 Tage im Auto lassen ohne ihn zu beachten.
Dann erscheint meistens die Anzeige POI´s gefunden von ganz alleine !
bei meinem Insignia nicht 🙁
Wer hat das mit der aktuellsten SW vom IL mit welchen Parametern geschafft:
- USB-Stick Typ/Größe?
- Dateisystem (FAT / FAT32 / NTFS) ?
- Windows-Editor oder Notepad++ oder ?
- Windows-Zeilenumbruch (CR LF)?
- Freizeile, also Zeilenumbruch nach letztem Eintrag ja/nein
- Welche Daten, außerhalb der Koordinaten und Bezeichnung des POI?
Eine Beispielzeile, wie ich es versuchte (Koordinaten verändert - nun in der Botanik, denke ich 😉 ):
12.057840, 50.090068, "Fam Opel", "Rüsselsheim Opelstr 1", "0123456"
und nun dachte ich, dass eine Nachkommastelle zu wenig (BA mit der Lupe untersucht)... aber auch mit der 0 als 7. Nachkommastelle, der gleiche Mist - nichts tut sich.
12.0578400, 50.0900680, "Fam Opel", "Rüsselsheim Opelstr 1", "0123456"
Beim Gegentest mit dem Upload auf den Stick immer die gleiche Fehlermeldung, bei 5 getesteten Sticks mit unterschiedlichsten Dateiformaten (siehe Bild). Deswegen würde ich euch bitten, mir eine funktionierende Parameter-Kombi konkret zu benennen - am besten mit einer getesteten Datei *.poi.
Gruß
Jens
Mein Problem selber gelöst. 🙂
So was banales hab ich nicht bedacht: Es darf keine SD-Karte (meine Musiksammlung) im SD-Slot sein. Arg bescheuert programmiert, aber bitteschön - ich hoffe, ich hatte da nichts in der BA / FAQ überlesen 🙁
...cool das es gelöst hast. :-) Jetzt erkennt er den den Stick und bietet den import an. UND dann?
An dieser Frage sitze ich jetzt schon seid Oktober 2013. Mir gelingt es nicht persönlich POIs auf der Karte anzuzeigen oder sonst irgendwie mit dem Navi zu nutzen. (Korrekt importiert und unter persönliche werden die Daten angezeigt.) Mich interessieren hier besonders DKV fähige Tankstellen die an navigieren zu können. Also wenn du es schaffst die Sonderziele auch zu nutzen wäre ich dir sehr für eine Erklärung dankbar. Und natürlich bekannte Gefahrenstellen.
Gruß
CSieb
Nächstes Problem mit den POI:
Mir ist aufgefallen, dass IL nicht alle Einträge aus der *.poi übernimmt.
Drei verschiedene Dateien mit Adresskoordinaten von Freunden probiert, in unterschiedlichster Reihenfolge der Einträge und es werden immer die gleichen 5 von 7 geladen - der Rest nicht.
Oder Urlaubsziele: Playmobil Funpark, Legoland und die Unterkunft. Egal wie rum die sortiert werden, er nimmt nur den Playmobil Funpark. Seltsamer weise nimmt IL die Unterkunft oder Legoland sehr wohl auf, aber nur wenn als einzelner Eintrag (komplett inkl. Zeilenumbruch kopiert) in einer eigenen poi-Datei...
Also exakt der gleiche Eintrag, auf dem gleichen Stick im gleichen Erstellungsformat - nur eben stand alone in einer Datei, statt mit anderen gemeinsam..
Hat das jemand schon erlebt und dafür eine Lösung?
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
Nächstes Problem mit den POI:Hat das jemand schon erlebt und dafür eine Lösung?
Ich habe keine Lösung parat und sehe nur bei mir, dass das schon mit den Standarad-POI`s, wie z.B. Tankstellen etc.pp., ein reines Lotteriespiel ist. 🙄