ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. [FL] Bluetooth-Telefonie

[FL] Bluetooth-Telefonie

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 10:23

Ich habe das Problem, dass bei mir im Tefonmodus auf dem 8"-Touchscreen ein Button für die Mobil-Box existiert, auf dem auch optisch eine Tel-Nr. hinterlegt ist, die nicht die Nummer meiner Mobilbox ist. Abgebildet wird dort meine Handynummer.

Die Tel-Nr. auf meinem Handy für die Mobilbox ist eine andere, die auch unproblemtisch funktioniert.

Mein Frage ist jetzt, wie kann ich die Nummer zu diesem Mobilbox-Button verändern? :confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2014 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Kann mir einer weiterhelfen?

Ich habe auch das IL - im Juli wurde der Insignia auf den aktuellen Stand upgedatet. Nun mein Problem.

Es kommt öfters vor, dass entweder mein Telefon Sony Xperia J überhaupt nicht verbunden wird. Verbindet es sich doch normal, kann ich des Öfteren nicht telefonieren über Bluetooth?

Wo kann da der Fehler sein? Ich vermute, dass beim letzten Update was schief gegangen ist.

Keiner eine Idee?

Nur die Empfehlung, dir ein Iphone zu holen, das funktioniert "bombe" im Insignia. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Einstellungen > Bluetooth > Mailbox-Nummern

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von pitticruiser

Einstellungen > Bluetooth > Mailbox-Nummern

Besten Dank für den Tipp.

Hallo,

ich habe das Problem, dass Telephonnummern eines Kontaktes in einem android Phone (Xperia-Z), die falsch waren, nach der Korrektur NICHT übernommen werden. Z. Bsp. nach der Landesvorwahl 0049 kam´noch die Ortsvorwahl mit '0' also 0049 089 1234......

Nachdem ich dies in den Kontakten "repariert" habe, beharrt IL immer noch auf den falschen Nummern.

Wie kann ich das ändern?

THX

Hallo

Vielleicht hilft trennen und neu verbinden?

Gruss, bfe

Zitat:

Original geschrieben von bfe

Hallo

Vielleicht hilft trennen und neu verbinden?

Gruss, bfe

Nee, leider; KFZ aus & wieder an, Kontakt ändern - hilft nichts.

Ich habe bisher nicht versucht, den Kontakt aus dem Telephon zu löschen, neu zu verbinden, trennen und Kontakt wieder aufspielen. Das sollte die ultima Ration sein......

also wie ich die Bedienungsanleitung verstehe, überspielt (also kopiert) das I.Link System die Kontaktdaten auf die eigene Festplatte. Ich vermute mal, dass dort der fehlerhafte Eintrag gelöscht werden muss und dann erneut eine Synchronisation stattfinden muss?!

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Zitat:

Original geschrieben von bfe

Hallo

Vielleicht hilft trennen und neu verbinden?

Gruss, bfe

Nee, leider; KFZ aus & wieder an, Kontakt ändern - hilft nichts.

Ich habe bisher nicht versucht, den Kontakt aus dem Telephon zu löschen, neu zu verbinden, trennen und Kontakt wieder aufspielen. Das sollte die ultima Ration sein......

Hi,

trenne bitte die Verbindung komplett! Im ersten Schritt mal Bluetooth am Handy aus, Auto danach aus, dann wenig später Auto an, danach Bluetooth an. Hilft das nicht, dann Telefon aus Liste löschen und neu koppeln.

Kenne das Problem von der Thematik "Navigation aus Kontakten"... hat man eine PLZ aus einem Kontakt gelöscht, war sie auf dem IL immernoch vorhanden und Navigation nicht möglich. Nach Schritt 1 ging das bei mir wieder...

Beste Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

[Tipp]

Beste Grüße...

Danke, werde ich versuchen...

Seit Beginn unseres gemeinsamen Weges, ist es so, dass die Option "Letzter Kontakt" ohne Funktion ist (Liste leer).

Womit steht diese Liste in Verbindung? Bzw, unter welchen Umständen sind da Kontakte drin?

Zitat:

Womit steht diese Liste in Verbindung? Bzw, unter welchen Umständen sind da Kontakte drin?

Wenn der Bluetooth-Stack des Telefons die Übertragung dieser Liste erlaubt bzw. einschließt.

Was sagt die Telefon-Kompatibilitätsliste dazu?

MfG BlackTM

Kann mir einer weiterhelfen?

Ich habe auch das IL - im Juli wurde der Insignia auf den aktuellen Stand upgedatet. Nun mein Problem.

Es kommt öfters vor, dass entweder mein Telefon Sony Xperia J überhaupt nicht verbunden wird. Verbindet es sich doch normal, kann ich des Öfteren nicht telefonieren über Bluetooth?

Wo kann da der Fehler sein? Ich vermute, dass beim letzten Update was schief gegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Kann mir einer weiterhelfen?

Ich habe auch das IL - im Juli wurde der Insignia auf den aktuellen Stand upgedatet. Nun mein Problem.

Es kommt öfters vor, dass entweder mein Telefon Sony Xperia J überhaupt nicht verbunden wird. Verbindet es sich doch normal, kann ich des Öfteren nicht telefonieren über Bluetooth?

Wo kann da der Fehler sein? Ich vermute, dass beim letzten Update was schief gegangen ist.

Keiner eine Idee?

Themenstarteram 9. September 2014 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Kann mir einer weiterhelfen?

Ich habe auch das IL - im Juli wurde der Insignia auf den aktuellen Stand upgedatet. Nun mein Problem.

Es kommt öfters vor, dass entweder mein Telefon Sony Xperia J überhaupt nicht verbunden wird. Verbindet es sich doch normal, kann ich des Öfteren nicht telefonieren über Bluetooth?

Wo kann da der Fehler sein? Ich vermute, dass beim letzten Update was schief gegangen ist.

Keiner eine Idee?

Nur die Empfehlung, dir ein Iphone zu holen, das funktioniert "bombe" im Insignia. ;)

Mir wäre trotzdem lieber, wenn ich mein Sony Xperia J verwenden könnte. Funktionierte schließlich im alten Insignia einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen