ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. (Fehler)- Meldungen im KI: Sammlung

(Fehler)- Meldungen im KI: Sammlung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 19:51

Hallo Gemeinde!

In Anlehnung an einen anderen Thread und in Anbetracht der Tatsache, dass ich FAQ - Autor bin, möchte ich hier mal alle möglichen Meldungen im KI zusammentragen (lassen ;)).

Es geht los!

  • Störung aktive Motorhaube
  • Wischwasser nachfüllen
  • Beim nächsten Tankstopp Motoröl kontrollieren
  • Totwinkelassistent z Zt außer Funktion
  • Motorhaube offen

Herzliche Grüße

Jochen

Beste Antwort im Thema

Die stehen doch alle in der BA :confused:

Oder wolltest du Lösungswege in Erfahrung bringen?

Gruß

MiReu

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die stehen doch alle in der BA :confused:

Oder wolltest du Lösungswege in Erfahrung bringen?

Gruß

MiReu

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 20:09

Da stehen aber nicht alle drinnen! Und abtippen wollte ich nicht. Ich lasse lieber tippen! Für die FAQ! :)

Wenn es Lösungen gibt, gerne auch hier rein!

Herzliche Grüße

Jochen

Service B5 fällig seit 25 Tagen :D

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 20:23

uiuiui! Ist zwar keine Fehlermeldung, hört sich aber gefährlich und teuer an! :D

Mein B5 kommt im September! :eek:

Apropos FAQ und Fehlermeldungen.

Meldung:

Backup Batterie

Lösung:

http://www.motor-talk.de/.../...-aber-keine-batterie-t5529257.html?...

am 18. Dezember 2015 um 1:28

Zitat:

@MiReu schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:59:53 Uhr:

Die stehen doch alle in der BA :confused:

Bedienungsanleitung von Seite 301 bis 329 sind alle Display-Meldungen inkl. möglicher Ursachen/Folgen und Lösungen aufgeführt. Möglicherweise gibt es diese als pdf Datei.

Rückwärtsfahrt nicht möglich. Bitte Werkstatt aufsuchen.

Getriebe in Fahrposition

 

Wenn Fahrstufe einlegt ist und gleichzeitig Fahrertür offen ist..

Zitat:

@Jock68 schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:23:04 Uhr:

uiuiui! Ist zwar keine Fehlermeldung, hört sich aber gefährlich und teuer an! :D

Mein B5 kommt im September! :eek:

Nachdem das Thema eingeschlafen ist, sei der OT erlaubt:

Die "Fehlermeldung" ist jetzt für rd. 760 Euro (brutto) beseitigt worden, es war also nicht soooo gefährlich und teuer wie befürchtet. Reiner Kundendienst ohne besondere erforderliche Reparaturmaßnahmen, alle Filter gewechselt, 6,5 Liter vom guten Sternchen-Öl für rd. 100 Euro, Austausch Tirefit ohne Berechnung, aber so etwa 50 Euro für die Kartusche, und gut 15 Euro für die Zusatzarbeit "Prüfung AHK", Wechsel Bremsflüssigkeit, Wagenwäsche und Ersatzfahrzeug ohne Berechnung. Wenn gewünscht, kann ich die Rechnung ja einmal hochladen (wenn ich das kann!).

Am Rande: meine Werkstatt ist die Beste: der Meister hatte mich unaufgefordert informiert, daß ich die Service-Intervalle nicht so streng einhalten muß: zulässig ist eine Überschreitung bis 90 Tage oder 3.000 km, ohne daß man Nachteile bei Kulanz etc. befürchten muß.

Zitat:

@Beethoven22 schrieb am 16. Januar 2016 um 00:27:17 Uhr:

Zitat:

@Jock68 schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:23:04 Uhr:

uiuiui! Ist zwar keine Fehlermeldung, hört sich aber gefährlich und teuer an! :D

Mein B5 kommt im September! :eek:

Nachdem das Thema eingeschlafen ist, sei der OT erlaubt:

Die "Fehlermeldung" ist jetzt für rd. 760 Euro (brutto) beseitigt worden, es war also nicht soooo gefährlich und teuer wie befürchtet. Reiner Kundendienst ohne besondere erforderliche Reparaturmaßnahmen, alle Filter gewechselt, 6,5 Liter vom guten Sternchen-Öl für rd. 100 Euro, Austausch Tirefit ohne Berechnung, aber so etwa 50 Euro für die Kartusche, und gut 15 Euro für die Zusatzarbeit "Prüfung AHK", Wechsel Bremsflüssigkeit, Wagenwäsche und Ersatzfahrzeug ohne Berechnung. Wenn gewünscht, kann ich die Rechnung ja einmal hochladen (wenn ich das kann!).

Am Rande: meine Werkstatt ist die Beste: der Meister hatte mich unaufgefordert informiert, daß ich die Service-Intervalle nicht so streng einhalten muß: zulässig ist eine Überschreitung bis 90 Tage oder 3.000 km, ohne daß man Nachteile bei Kulanz etc. befürchten muß.

Wenn ich überlege das ich am 204 er für die grosse Wartung mit Bremsflüssigkeit um die 300

Euro gezahlt habe vor gut 5 Jahren bei Öl selbst angeliefert,bin ich mal gespannt was die

beim Dicken nehmen,bei 8 Liter flüssigen Gold wird man sich bestimmt freuen können.

@Magic10000: was ist jetzt eigentlich Deine Aussage?!

Zitat:

@Beethoven22 schrieb am 16. Januar 2016 um 00:27:17 Uhr:

Zitat:

 

6,5 Liter vom guten Sternchen-Öl für rd. 100 Euro

 

Das wären gute 15 € für den Liter, wenn es eine MB Werkstatt ist kann ich es kaum glauben.

Da zahle ich hier gut das Doppelte:)

 

Zitat:

@Hellmi schrieb am 16. Januar 2016 um 10:43:12 Uhr:

Zitat:

@Beethoven22 schrieb am 16. Januar 2016 um 00:27:17 Uhr:

 

Gibt für 99,-€ ein Angebot von Mercedes bezüglich des "Öl's". Sprich mal den Meister drauf an. Ob ich es persönlich in Anspruch nehmen würde oder das eigene mitnehmen, ist ne andere Geschichte. :)

am 16. Januar 2016 um 19:35

Zitat:

@Beethoven22 schrieb am 16. Januar 2016 um 00:27:17 Uhr:

Am Rande: meine Werkstatt ist die Beste: der Meister hatte mich unaufgefordert informiert, daß ich die Service-Intervalle nicht so streng einhalten muß: zulässig ist eine Überschreitung bis 90 Tage oder 3.000 km, ohne daß man Nachteile bei Kulanz etc. befürchten muß.

Die 90 Tage oder 3.000 km sind eine Standard Regelung von Daimler, die auch überall Gültigkeit hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. (Fehler)- Meldungen im KI: Sammlung