"Feder" Kat-Halterung wie einhängen

VW

Hallo

bei dem Kat meiner Freundin fehlen die Laschen (2x Blechstreifen), welche zwischen den Kat und dem Halter am Getriebe sitzen. Daher habe ich die Teile bei VW nachbestellt, habe jetzt aber noch eine Frage zu der Feder. Ein Ende wird in eine der beiden Laschen eingehängt, das ist klar, aber wo wird das andere sinnvoll eingehängt? Der Abstand zwischen den 2 Bohrungen der Lasche ist so gering, das die Feder überstehen würde und daher nicht viel Sinn macht.

Erklärung gerne auch mit Bild

Polo 86c 1993 1.0L 33 KW AAU

Kat-halter
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RB77

diese feder oder blechszteifen sollen nur ne zusätzliche abstützung sein, bzw ein sogenannter drehpunkt, da sich der auspuff ja ausdehnt und am kat das flexrohr sitzt...ansonsten hängt das röhrchen ja komplett bis zum mittelschalldämpfer nur am hosenrohr.......ja sie reisen ständig und sind eigentlich bei allen polos dran ebenso beim 6n oder seat ibiza etc....
masse ist albern weil ja oben am halter ein gummilager ist...
aber den kannst du getrost auch weglassen

des iss plausiebel und leuchtet ein🙂🙂

Zitat:

diese feder oder blechszteifen sollen nur ne zusätzliche abstützung sein, bzw ein sogenannter drehpunkt, da sich der auspuff ja ausdehnt und am kat das flexrohr sitzt...ansonsten hängt das röhrchen ja komplett bis zum mittelschalldämpfer nur am hosenrohr.......ja sie reisen ständig und sind eigentlich bei allen polos dran ebenso beim 6n oder seat ibiza etc....
masse ist albern weil ja oben am halter ein gummilager ist...
aber den kannst du getrost auch weglassen

Gut geschrieben,RB777,

es geht halt bloß nicht um die Blechstreifen,sondern um das S-chlangenförmige Teil mit der Nr.12 auf dem Bild des TE's. 😉 (Schade eigentlich,und daß die Lambdasonde ihre Kabel woanders hat,trifft zumindest bei meinem AAU zu)

Zitat:

Schade eigentlich,und daß die Lambdasonde ihre Kabel woanders hat,trifft zumindest bei meinem AAU zu)

wieso 😕

sitzen deine kabel woanders 😕

Bei euch is der Monat wieder rum wa ? Aber gefällt mir dass euch das Motiviert drüber zu schreiben, hab euch in der hand ihr Nasen XD

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Schade eigentlich,und daß die Lambdasonde ihre Kabel woanders hat,trifft zumindest bei meinem AAU zu)

wieso 😕
sitzen deine kabel woanders 😕

Tschuldige,ich hab mich bloß doof ausgedrückt: Meine Lambdasondenkabel sind genau dort wo sie bei den meisten Polos hingehören.Aber meine Theorie,daß diese Schlangenfeder ein Halter für dieses Kabel wäre ist damit hinfällig.

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Bei euch is der Monat wieder rum wa ? Aber gefällt mir dass euch das Motiviert drüber zu schreiben, hab euch in der hand ihr Nasen XD

Bitte,bitte,

klär uns auf!!! 😕

scheißegal weglassen den mist und fertig....😁

Zitat:

Original geschrieben von dark_papa

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Bitte,bitte,
klär uns auf!!! 😕

Blätter mal ne Seite zurück, da findest du die erklärung.

Zitat:

Würde ich aber dem TE nicht empfehlen.Wenn er dafür sogar 10 Euro zahlen mußte,dann ist das bestimmt ein lebenswichtiges Teil.

Zitat:

Zitat:

Würde ich aber dem TE nicht empfehlen.Wenn er dafür sogar 10 Euro zahlen mußte,dann ist das bestimmt ein lebenswichtiges Teil.

Aber wenns doch eh gut wie niemand hat ? OO Und unsere Polos laufen auch ohne die Feder. Sparste wieder benzin 😁

Weglassen...😁 sag das mal der Frau 😎

Die regt sich sowieso immer auf wenn ich sie neue Schrauben und Muttern bei VW holen lasse...Wellnesswochenende ja Schrauben für 1 bis 3 Euro geht gar nicht...ist doch nur häßliches Metall😁😁😁

Zudem hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt, wie gesagt nächste Woche gehts auf die Bühne vielleicht weiß ich dann mehr.

PS.: Habe ihr 4 Gang wegen Verbrauch und hoher Drehzahl, gegen ein 8P 5 Gang getauscht. Frau fährt tanken...ich: und wieviel verbraucht er jetzt... sie: keine Ahnung wieso 😕

So langsam,denke ich,der "Halter" Nr.12 hält nur den Zettel der VW-Werkstatt,wo draufsteht:
Kat gewechselt bei km .......-Datum,Unterschrift,Stempel drauf 🙄
(das würde auch die unverschämten 10,- E erklären 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Weglassen...😁 sag das mal der Frau 😎

Die regt sich sowieso immer auf wenn ich sie neue Schrauben und Muttern bei VW holen lasse...Wellnesswochenende ja Schrauben für 1 bis 3 Euro geht gar nicht...ist doch nur häßliches Metall😁😁😁

Zudem hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt, wie gesagt nächste Woche gehts auf die Bühne vielleicht weiß ich dann mehr.

da bin ich aber gespannt 🙂😁

Zitat:

So langsam,denke ich,der "Halter" Nr.12 hält nur den Zettel der VW-Werkstatt,wo draufsteht:
Kat gewechselt bei km .......-Datum,Unterschrift,Stempel drauf 🙄
(das würde auch die unverschämten 10,- E erklären 😁 )

achsooooo du meinst denHalter mit zettel 10 €uronen 😁😁

der zettel kostet aber Extra😁😁😁

Ich hatte an mein Kat aber auch irgendwann so ein komisches Teil entdeckt....,bin damit vom Autokauf weg fast ein 3/4 Jahr rumgefahren.Das (siehe Bilder unten)habe ich extra für Euch zum Monatsende aufgehoben 😉
Weiß jemand,wie das Ding heißt ?

Deine Antwort