"Familienzuwachs"

VW Polo 2 (86C)

Auch ich hab (vorübergehend) `nen "Neuen", `n Dritten.
Erst vor wenigen Stunden bei eb*y (290771495022) geschossen, bleibt aber nicht lange in meinem Besitz, wird Geschenk für meinen Neffen in Berlin der gerade FS macht. Da wir grad beim Thema "Berlin" sind; Motor ist AAU, Getr. weiß ich noch nicht, suche aber in jedem Fall ein AHD um die Übersetzung den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Wer also eines "über" hat bitte mal `ne PN.
Werde ihn am Wo-ende aus BHV abholen, mal sehen was da auf mich zukommt, werd`s berichten.

Ralph E.

Blu-1
Blu-2
Blu-3
+1
14 Antworten

Polo Fantasy, seeeeeehr schönes und vorallem seeehr seltenes Sondermodell ! Schön :-) Fehlen leider die Aufkleber, sind die unten an den Einstiegen noch vorhanden ? 

Nee, ist glaub ich kein Fantasy (auch wenn Color u. DZM dafür sprechen), seitliche Aufkleber fehlen, auf`a Haube auch (siehe meinen perlgrau metallichen, das is einer).
hab ihn ja erst um ca. 21 h (im Schlaf) geschossen, muss heut mal inne Fa. fahr`n u. das mit KZ rot abklären u. ihn dann aus Bremerhaven holen.
Farbe gefällt mir aber auch so (und die Dachantenne ! )

Jo die Farbe find ich echt hammer ! Innenausstattung spricht aber für Fantasy ... naja musste mal schauen und weiter indentifizieren, kann natürlich immer sein dass jemand sich da alles reinzimmert, weis auch nicht obs die Farbe überhaupt bei nem anderen modell gab...

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Jo die Farbe find ich echt hammer ! Innenausstattung spricht aber für Fantasy ... naja musste mal schauen und weiter indentifizieren, kann natürlich immer sein dass jemand sich da alles reinzimmert, weis auch nicht obs die Farbe überhaupt bei nem anderen modell gab...

Man kann ja nur die Sitze erkennen (meine liegen auf`m Boden)/ Türtafel, Teppich wäre aufschlussreicher, ja "Fantasy" hat seinen Namen nicht ganz zu unrecht (aber vom Weinachtsmann wünsch ich mir noch`n schwarzen Himmel)

Die Sitze werde ich wohl

auch

noch gegen die "GT Sitze" tauschen, mein Silberner war ein (vorzeige-) Werksauto, da ist sogar der Beifahrersitz höhenverstellbar.

Service038

@ polo bastian
is doch `n Fantasy, morgen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Man kann ja nur die Sitze erkennen (meine liegen auf`m Boden)/ Türtafel, Teppich wäre aufschlussreicher, ja "Fantasy" hat seinen Namen nicht ganz zu unrecht (aber vom Weinachtsmann wünsch ich mir noch`n schwarzen Himmel)
Die Sitze werde ich wohl auch noch gegen die "GT Sitze" tauschen, mein Silberner war ein (vorzeige-) Werksauto, da ist sogar der Beifahrersitz höhenverstellbar.

des iss ja super ...das iss ja ne ganz niedrige fahrgestellnummer...🙂

der polo iss echt super...🙂

Hallo
Da werden Erinnerungen wach...
Mein erster VW war auch nen Polo Fox,dan kamm ein 3er Golf und nun ein 1ser Cabby..
Wünsche Deinem Neffen genau soviel Glück wie mir mit dem Polo,denn er hat mich nie im Stich gelassen !!!
Gruß Anja

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Anja Golf1

Hallo
Da werden Erinnerungen wach...
Mein erster VW war auch nen Polo Fox,dan kamm ein 3er Golf und nun ein 1ser Cabby..
Wünsche Deinem Neffen genau soviel Glück wie mir mit dem Polo,denn er hat mich nie im Stich gelassen !!!
Gruß Anja

beides wahre schmuckstücke ...🙂

@Anja Golf1,
der Polo, auf dem Bild, ist ein CL, kein Fox.

Den Fantasy hatte ich auch sgesehen, auf den Bildern sah der richtig gut aus, hoffe, das es real genau so ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

Den Fantasy hatte ich auch sgesehen, auf den Bildern sah der richtig gut aus, hoffe, das es real genau so ist.

Na ja, nicht ganz. Aus i-einem Grund ist der mal kpl neu gelackt worden. Klarlack blättert stellenweise ab / ist stumpf, "Fantasy" - Aufkleber Seitenteile / Haube fehlen deshalb, Abweiser Schiebedach fehlt kpl., Schutzleisten seitlich fehlen (nicht schlimm) aber leider auch die kl. Ecken vor den Radläufen hi.,

n.m.l.

, mein Dealer hat die nich, ein online Dealer hat eine Seite ( 8 € und `n Keks), andere Seite "Ausf. antrazith" 20,xx € + MwSt.

Mittel- u. Endtopp sahen neuwertig aus, aber als ich nach kpl. Mot.-inp. den mal

"warm"-gefahren

habe ist am knick vor`m Endpott i-was wechgebröselt, eigentlich kein Thema, wenn ich nicht bis spätestens Dienstag HU drauf haben müsste (Kurzzeit-KZ)

Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden, die 170 Ecken war er wert.

MFG

wolltest du den nicht erst aufarbeiten?
oder soll er gleich gen Berlin?

Für den Preis, sind die Mängel zu verschmerzen.
Zum Endschalldämpfer, da wird wohl die Schweißnaht zum Endtopf der Fehler sein, wie fast immer.
Schnelle Abhilfe, mit dem Schweißgerät 2 Schalen zur Verstärkung drauf und gut ist. 😉

MfG Christian

Zitat:

Original geschrieben von Saxonier

wolltest du den nicht erst aufarbeiten?
oder soll er gleich gen Berlin?

Natürlich erst HU machen,

ALLE Betriebsstoffe / Filter / Riemen wechseln

, also in

tech. 1A Zustand

bringen, putzen und Radio einbauen kann er denne selba!

Mein kleiner Bruder ist Pastor (mein großer Dr. theol.), mein Neffe ist Schüler (kurz vor`m Abi), die haben wenig bis

Null Plan vom Auto

.

Ein kleines bisschen muß ich meinen Bruder doch in Schutz nehmen, als bei seinem Sharan mal der / die Wischer immer langsamer wurden und die Si. ewig durchbrannte haben die VAG-Leutz in

B

ihm da aws von x100ten €`s erzählt, hab ihm das ET-Katalog Bildchen gemailt und Ihm am Tel. erklärt wie er das Gest. auseinander baut, und die Teile (die es gar nicht einzeln gibt, Welle / Buchse etc., reinigt, schmiert und wieder zusammen kriegt. Das hat er tatsächlich erfolgreich hinbekommen (meine Achtung).

MFG

na dann viel spass.

LG
Micha

Deine Antwort