[Fahrzeugpapiere] Geräuschpegel
Hallo,
laut Fahrzeugpapieren hat mein Astra ein Standgeräusch von 83 db und ein Fahrgeräusch von 74 db...
Wieso ist das Fahrgeräusch leiser als das Standgeräusch? Müsste aufgrund der höheren Drehzahl beim fahren doch genau andersrum sein 😕
Wie laut darf ein PKW nach SVZO max. sein? Kann man sich die Werte in den Fahrzeugpapieren auch, nach oben hin, ändern lassen? (Fahrzeughöhe, -breite etc. kann der TÜV-Mann ja auch ändern)
Danke für die Aufklärung
Bimmel
22 Antworten
Hallo!
Also bei sind beide Werte, Stand und Fahrgeräusch nach oben korrigiert worden. Aber nur um 4-5db, mehr dürfen die glaube ich nicht.
Gruß Kuki
5 db... naja... besser als nix... wie haste das gemacht? was kams?
wie machen das die Firmen die damit werben: "wir bauen ihnen einen Auspuff nach ihren vorstellungen" (da steht dann auch immer dabei dass die teile höllenlaut sind)
muss ja auch eingetragen werden!
ein Bekannter fährt nen ESD und ne VSD-Atrappe... wurde jetzt von der Polizei angehalten und zur geräuschmessung geschickt... kam 90 euro (Lautstärkemessung) und aufm zettel stand dann 97 db... das war zu laut 😉
ich hab ein ähnliches Problem: hab zwar ne Komplettanlage aber die is mir zu leise. VSD rauswerfen will ich aber nur, wenn mir die sache dann eingetragen wird. (Die Herrschaften im Grün/Weißen Partybus sind da ja ziemlich heiß drauf)
vsd rauswerfen mit eintragung? ist sowas möglich?
wenn dann darf es doch auch nur nicht die db zahl überschreiten und das tuts doch dann eh -.-
ja sicher... sinn der sache 😉
dann würde ich da ein rohr reinzimmern, ab zu messung... eintragen lassen und den wert der gemessene lautstärke eintragen lassen.
dass das aber so einfach geht bezweifel ich jetzt mal... da würden glaube mehr mit v8-sound rumgahren...
eben.. oder das is diese donermessung mit bladiblubb für 200 € da hatte ich hier mal was im forum gelesen.
das könnt ich mir schon eher vorstellen das man dafür richtig löhnt und das dann passt..
für 200 eus ein ersatzrohr eingetragen bekommen?! wo soll ich hinkommen? wann gehts los? 😁
würd ich sofort machen...
ja das muss mächtig laut sein ohne son dingens 😁
bimmel du hast doch eh langeweile morgen bestimmt oder? dann fährste ma zum tüv.. die verweisen dich bestimmt gleich vom platz 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
ja das muss mächtig laut sein ohne son dingens 😁
is ja nochn esd dran... weisst ja wien auto mit VSD-Atrappe klingt... soooo laut is das auch ni...
morgen... ähm... muss ich "arbeiten"... glaube beim TÜV lassen die die hunde los, wenn ich sowas frage...