Fahrwerk welches soll ich nehmen ????

Opel Astra F

Hallo an alle !!!

ich habe da ein paar fragen und hoff ihr könnt mir weiter helfen und zwar ich will mir ein fahrwerk kaufen und weiß nicht welches ich nehme soll habe 2 zur auswahl entweder das GT cupline 60/40 oder ein Race Tech 70/50 aber wenn ich das 70/50 nehme habe ich angst das es schleift und ich nicht börteln wollte hat einer erfahrung ob es auch ohne börteln geht also sprich mit federwegs begrenzer ???

Ich habe einen Astra F CC 1,6 16V

Freu mich über alle antworten

MFG Flo

43 Antworten

das ist ja wohl mehr als klar 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

ich würde es dir auch wie fluchti empfehlen entweder richtig oder gar nicht. mit so billigfusel machst dir eventuell die karre oder dein rücken kaputt wenns zu hart ist

Die Karre oder den Rücken kann man sich auch mit nem guten Fahrwerk kaputt machen wenn der Besitzer keine Ahnung vom Abstimmen des Fahrwerks hat 😉

Das ist ja das prob was man beim B12 nicht hat.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Zitat:

Die Karre oder den Rücken kann man sich auch mit nem guten Fahrwerk kaputt machen wenn der Besitzer keine Ahnung vom Abstimmen des Fahrwerks hat 😉

Das ist ja das prob was man beim B12 nicht hat.

man hat aber auch nicht die möglichkeit das individuell auf das Fahrzeug, die Strecke und den Fahrer einzustellen.

Habe meine Konis seit dem ersten Einbau jetzt schon 7mal draußen gehabt für die optimale Einstellung.

Zitat:

Habe meine Konis seit dem ersten Einbau jetzt schon 7mal draußen gehabt für die optimale Einstellung.

ach wie gut dass ich meine vo und hi im eingebauten zustand einstellen kann😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ach wie gut dass ich meine vo und hi im eingebauten zustand einstellen kann😁

Ach wie gut, dass die einzige Elektronik im Auto die Beleuchtung und die Scheibenwischanlage ist 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ach wie gut, dass die einzige Elektronik im Auto die Beleuchtung und die Scheibenwischanlage ist 😉 😁

...und der antrieb hinten ist... Ok, hast gewonnen 😁 😁

PS: auch wenn ich vielleicht mehr elektronik als 99% der user hier im auto hab, hab ich keine probs damit

und zum thema: koni is toll

was hast denn alles für spielereien drin ?

hab ich dir doch mal in ner pn geschrieben.
nikotinentzug fördert wohl auch vergesslichkeit... 😁 

echt ? 😁 hmmm....muss ich wohl total vergessen haben.

Immer noch nichtraucher....und das gnadenlos seit 5. august 😮🙂

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

...Ich hab ein 70/45 KAW ...

Ist KAW eigentlich gut? Nen kumpel hat mir letztens neue Federn von KAW angeboten. Dachte das wär auch son ebay billig ding.

KAW ist keine billig firma 😮

wie kannst du es wagen 😰😁

EDIT: Guckst du vom preis her vergleichbar mit KW, H&R etc.

Dann ist ja gut. Wenn er einen guten preis macht, dann hole ich sie mir

mal ne ganz andere frage. wie sind eigentlich die fahrwerke von powertech?
die gibts zum beispiel bei atu und kosten ungefähr wie die kaw...

Is genauso Dreck. Passt in das Klischee der ATU Kunden... Hauptsache billig, auch wenn es den Namen nicht verdient.

Wurde doch schon gesagt. Koni, H&R, Eibach... Alle bieten auch komplettfahrwerke an. Unter 500€ würde ich gar nicht ansetzen. In dem Dreh kostet sowas nunmal.

Deine Antwort