ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ??? fahrbahr oder nicht ???

??? fahrbahr oder nicht ???

Themenstarteram 18. April 2010 um 2:24

hi

hab nen 8P Bj:10/2003 mit S-Line-FW<-- ist aber zu hoch

bin jetzt am überlegen ob ich mir nen KW V1 60/50 reinmache

dazu noch 8,5J*19 ET35 mit 225/30/19er bereifung und

dann noch spurverbreiterungVA30/HA40mm

ist das machbar oder sollte ich da lieber die spurscheiben weglassen

wenn ich keine radkästen bördeln will

MFG an alle AUDI-Fahrer

Chris;-)

12 Antworten
am 18. April 2010 um 5:15

...schlaf dich erstmal aus! ;)

MfG

der Schlüper

:)

ET35 und 40mm Spurplatten:confused:

Du musst ja schon bei ET35 Bördeln damit dass funktioniert.

Und dann noch 60/50 TF

Wir haben bei einen Sporti (2.0 TDI 170PS quattro) SLine die MTM 45er Federn mit 19 Zoll ET35 und es schleift überall ohne das man es Bördelt bzw die Radläufe bearbeitet.

am 18. April 2010 um 7:34

solltest dich über dein vorhaben erst mal genauer erkundigen! ganz abgesehen davon, dass du bei der kombi wohl eher die radhäuser ausschneiden musst, damit es passt, solltest du erstmal die richtige reifenwahl treffen!

gruß tino

p.s. ein kleiner tip: querschnitt

Bei 225/35 R19 mit ET35 würde hinten ohne Spurverbreiterung passen wenn du die Schraube entfernst und die Radhausverkleidung etwas bearbeitest, vorne allerdings seh ich eher schwarz was den Tüv Segen angeht, evtl. mit Federwegbergenzer und Lenkeinschlagbegrenzung, sieht dann aber trotzdem nicht bündig zu hinten aus. Bei einer 60er Tieferlegung verschwindet der Reifen ein wenig im Radkasten, wär optisch nicht mein Fall und Parkhäuser kannst damit auch vergessen.

am 18. April 2010 um 7:59

außer man verwendet so viele federwegsbegrenzer, dass sich die karre nicht mehr bewegt ^^dann kannst du damit überall rein fahren.

sag mir mal bitte, wie man darauf kommt 8,5x19 et 35 mit 40er spurplatten fahren zu wollen?!?!

am 18. April 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Bei 225/35 R19 mit ET35 würde hinten ohne Spurverbreiterung passen wenn du die Schraube entfernst und die Radhausverkleidung etwas bearbeitest, vorne allerdings seh ich eher schwarz was den Tüv Segen angeht, evtl. mit Federwegbergenzer und Lenkeinschlagbegrenzung, sieht dann aber trotzdem nicht bündig zu hinten aus. Bei einer 60er Tieferlegung verschwindet der Reifen ein wenig im Radkasten, wär optisch nicht mein Fall und Parkhäuser kannst damit auch vergessen.

und selbst das sollte bei einer tieferlegung von 50 mm selbst hinten schon zu eng werden! dann kannste auch gleich ne gewindestange einbauen, kommt fast auf selbe hinaus! lenkeinschlagbegrenzung find ich noch besser, was man nich alles macht, damit die optik passt (fragwürdig)! in erster linie sollte man sein auto noch fahren können!

@ otiswright

kommt vielleicht aus dem BMW-lager, da sind kleine ETs normal!

gruß tino

Themenstarteram 18. April 2010 um 14:45

mmmh gut anscheinend war das wohl ein schuss in den ofen

könntet ihr mir vlt. verraten was ich dann wohl besser verbauen sollte ?

also mein 8p soll sehr tief werden ohne das was schleif und mit tüf segen (dann doch eher 50/40 tiefer?)

{zu der bereifung noch ne kleine frage : es kommt doch am ende nur auf den reifenausendurchmesser an ,oder?

zb.: wenn ich meine winteralus(205/55R16 6j*16) auf meine sommeralus (225/45R16 7,5j*17) legen würde ,dann wäre ja der ausendurchmesser (bis Profil) gleich-- und das selbe wäre doch dann auch bei den 19ér reifen

mit der spurverbreiterung meine ich nicht vorne auf 30mm sondern gesamt 30mm also 15pro seite(selbe nochmal hinten)

also dann doch eher spurplatten weg und fahrwerk 50/40 und ne andere ET ?

kann mal bitte jmd nen bild reinstellen wie das so richtig funzt mit der ET? THX

der chris

am 18. April 2010 um 14:51

tüff tüff. ich denke du meinst den TÜV.

das ist schon klar mit der SV, aber bei einer serien ET von 56 wärst du dann ohne SV schon 34mm weiter raus + 20mm hinten 54mm pro seite. macht eine gesamte verbreiterung von 108mm das passt niemals.

ich würde sagen lies dir das forum hier mal von A bis Z durch. benutz die Suchfunktion und informier dich nach ET, SV und tieferlegung.

am 18. April 2010 um 15:23

dass is schon soweit richtig mit dem durchmesser, aber bei einer 19"-felge und 225er breite wäre das ein 35er querschnittsverhältniss => 225/35 R19!

zur felge, wie schon geschrieben kann dir die sufu weiterhelfen, aber als anhaltspunkt kann ich dir mal 8,5 x 19 ET45 (mit den kleinen bearbeitungen, die du schon genannt hast) als halbwegs sichere variante nennen! musst dich einfach mal rein lesen. aber auf jedenfall erstmal auf nummer sicher mit einer großen ET gehen, rausholen kann man sie bei bedarf dann alle mal!

gruß tino

p.s. schau mal unter meinem avatar in der fahrzeugbeschreibung nach, das is eine 8,5 x 19 ET 48 und da is nich wirklich viel platz!

Themenstarteram 18. April 2010 um 15:36

und genau so soll meiner auch da stehen:-)

feines auto haste

am 18. April 2010 um 18:44

danke, sollte aber nur als anhaltspunkt dienen, nich das mir noch die präsentiergeilheit eines anderen (ex-)users hier vorgeworfen wird;)

gruß tino

Themenstarteram 18. April 2010 um 21:57

nach ein paar stunden im Forum rumlesen

Neue Kombi Geht das ?

Gewindefahrwerk

 Für Fahrzeuge mit einem Federbeinklemmdurchmesser an der Vorderachse von 49,8 mm\r

Hersteller: KW                                                     Haerteverstellung: keine

Lieferumfang: Set VA + HA                                    Zulassung: TÜV Teilegutachten

Ausfuehrung: Variante 1                                        Material: Edelstahl

Tieferlegung VA/HA: 35-65 mm / 35-65 mm               Achslast VA/HA: - 1035 kg / - 1005 kg

Verstellung VA/HA: Gewinde / Gewinde

Felgen

Hersteller: Keskin Tuning                                        Groesse: 19 Zoll
Farbe: Matt Black Steel Lip                                      Breite: 8,5 Zoll
Design: KT10                                                        Einpresstiefe: 40 mm                                                                        

oder

Hersteller: Barracuda                                              Groesse: 19 Zol
Farbe: Schwarz Matt Pure Sports                               Breite: 8,5 Zoll
Design: KARIZZMA                                                              Einpresstiefe: 45 mm

Lochkreise: 5x112         

oder

Hersteller: Oxigin                                                  Groesse: 19 Zoll
Farbe : Black full polish                                          Breite: 8,5 Zoll
Design: 13 Panther                                                Einpresstiefe: 50                                                               

Lochkreise: 5x112

 

Das Fahrwerk würde ich auf 50/40 runterschrauben und die Bereifung wäre 225/35R19

die einzige Frage ist nun noch welche der oben genannten Felgen ich nehme(wegen der ET)

tendiere zu Baracuda oder Oxigin aber wenn auch die Keskin fahrbar sind wäre das auch toll

gruß  Chris

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ??? fahrbahr oder nicht ???