"Facelift" für meinen 325ci
Hey,
Ich habe in nächster Zeit vor meinen 325ci (Bj:2000) bisschen auf Vordermann zu bringen.
Ich möchte die Aufhängung auf Vordermann bringen, da ich bei erhöhter Geschwindigkeit ein Wackeln von vorne Links vernehmen kann. Dafür wollte ich den Meyle HD Querlenker Komplettsatz holen und diesen einbauen. (hatte das Problem an meinem e39, hat es gelöst und kann nicht schaden 😛)
Meine Frage ist, was kann man dahingehend an der HA erneuern bzw was würdet ihr erneuern?
Ein neues Fahrwerk soll auch noch rein, welches wäre empfehlenswert? Fahre keine Rennstrecke etc.
Sind die Fahrwerke von DTS gut?
Bremsen werden natürlich auch erneuert.
Meine größte Sorge ist der Motor, das Auto läuft echt gut, aber verliert an einigen Stellen Öl, Ölfiltergehäusedichtung habe ich bereits erneuert. Werde demnächst beruflich viel unterwegs sein, daher würde ich gerne sicher gehen.
Dinge die bereits auf meiner Liste sind:
-Servoölbehälter (ist etwas undicht)
-Überholte Vanos
-Ventildeckeldichtung
-Zündkerzen, Öl, Filter
-Zündspulen
-einige Ölschläuche
-DISA?
-LMM?
-Lambdasonden?
-Dichtsatz für den Motor?
-Getriebeöl
-Differential?
Oder wäre es da schlauer einen revidierten Motor zu kaufen oder sogar villt ein m54b30?
Der 3er hat bereits 250k gelaufen (Motor 170k), ist aber noch in sehr gutem Zustand und ich würde ihn sehr gerne behalten, hänge da sehr dran. Mir geht es auch sehr um den Spaß am schrauben. Zugriff auf eine Werkstatt habe ich, bei schwierigen Sachen würde mir nen Kollege, der Mechaniker ist helfen. Leider hat dieser 0 Ahnung von BMWs.
Hättet ihr noch Sachen zu ergänzen oder zu streichen?
VG
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@spowling schrieb am 5. September 2019 um 05:54:59 Uhr:
Du willst dein Auto fit machen weil du beruflich viel unterwegs sein wirst? Heißt das weil du zur und von der Arbeit fährst? Wenn es wegen der Arbeit ist dann lass dir doch ein Dienstwagen geben.
Morgen Chef, ich bräuchte dann mal 'nen Dienstwagen um zur Arbeit und zurück zu fahren. Aber klar doch...
15 Antworten
Wenn dir was am Auto liegt, hol dir einen günstigen Diesel und schone den e46. Du wirst einiges an km schrubben wenn du wochenends heim fährst etc.