"F" im Display
"F" im Display! Brauche dringend Hlfe!
Hallo.
Bin zum 1. Mal hier und komme gleich mit einem Problem bei dem mir selbst die Opel Werkstatt nicht weiterhelfen konnte...
Mein Auto (Astra F GSI 8V, bj.´92) ist gestern nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Nach ewigem Orgeln ist mir ein kleines "F" im MID aufgefallen, direkt neben der Uhrzeit.
In meinem Bordhandbuch steht, daß sich das "F" auf einen Fehler bezieht, der nicht übergangen werden darf, daß der betreffende Bereich Gesperrt ist und ich mich an einen authorisierten Opel Händler wenden soll.
Leider kann der Opel Händler aber auch keinen Fehler finden...
Nachdem ich dann gestern abend die Batterie für ne Zeitlang abgeklemmt hatte ging´s dann wieder. Bis heute morgen...
Bitte dringend um Hilfe, da ich nicht 5mal am Tag die Batterie abklemmen will.
Vielen Dank im Vorraus
MfG Björn
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jamaha xj 550
Was haste denn erwartet?
Wusste gar nicht, dass es das Ding überhaupt noch gibt! 😉
Ähnliche Themen
Kann man das SID nicht einfach gegen das TID austauschen, oder sind dann die Kabel oder sowas dafür nicht vorhanden?
Kriegste ja überall aufm Schrott
wenn ich ein MID nachrüsten will... was brauch ich da alles? Sensoren, Wischerhebel... muss ich den ganzen Kabelbaum dann ausbauen...
http://www.astrasite.de/?id=03106
http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=5920
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal19xx
Kann man das SID nicht einfach gegen das TID austauschen
Sollte man können , ich stelle mir dass irgendwie so vor der stecker is beim sid nur eine art stromversorgung das dass sid ja alleine arbeitet , und da dass tid 3 anzeigen hat müsste man noch den sensor einbauen für die temperatur.
wäre nicht schlecht... also diese Reichweiteanzeige und der Momentanverbrauch is schon ne nette Spielerei...
also wenn das TID auch die Geschwindigkeit (jedenfalls die im Moment des drückens der beiden Tasten gefahrene..) anzeigen kann, müsste eigentlich doch dauerhaft die Geschwindigkeit im TID anzeigbar sein.
Gruss
Andreas
immer noch keine lösung...
@jamaha xj 550
Kann nicht am sprit liegen. Der Stecker steht auf 95 und getankt habe ich auch Super...
@Bimmelimm
Opel sagt, daß das Steuergerät automatisch den fehlerhaften Bereich lahmlegt. Beim Auslesen gab´s auch keinen erkennbaren Fehler... Hat komischerweise nix gespeichert obwohl ich´s gestern nachmittag wieder hatte und direkt im Anschluß beim Händler war. Wenn ich die Stromzufuhr komplett lahm lege, ne Zeitlang warte und dann die Batterie wieder anklemme springt er direkt an.
@ Astra GSi ´83
Mein Kollege ist der Meinung, daß es eventl. an dem Benzinpumpenrelais liegen könnte...
Er hatte das mal bei seinem Kadett E Caravan.
Mal geht´s und manchmal nicht.
Danke an alle Antworten! :-)