:( Es machte Bum.... Und der Blitz schlug in meinen A6...zahlt TK?

Audi A6 C5/4B

Hallo,
gestern Abend im Herzen Bayerns....Schwere gewitter...es blitzte ne halbe stunde lang ca. 100mal / Minute....Es war quasi hell draußen....
Alles gut überstanden dachte ich und ging um Mitternacht schlafen.....

Heute morgen 5.30 Uhr...Die Lichter meines geliebten A6 glimmten allesamt.. (Nicht die Xenons, die Innenbeleuchtungen)

Ich dachte schon die Kinder haben dran rumgespielt etc, Motor gestartet sprang auch an, aber null Leistung.... Gerade mal 120km/h spitze 🙁 Dann ESP bremst bei der kleinsten Lenkbewegung, PDC piepst immer wieder unterm Fahren ohne das der Rückwärtsgang drinne ist.....

Ab zum Freundlichen dacht ich mir....
Dieser sagte dass wohl der Blitzschlag die wahrscheinlichste Ursache ist....Musste Ihn dort lassen. Er meinte dass der Fehlerspeicher hunderte Fehler drin hätte.... der luftmassenmesser kriegt kein strom deshalb keine leistung aber die elektrik an sich ist schwer beschädigt..

da die typischen blitzschlag symptome nicht da sind, kann es laut dem Freundlichen ein Überspannungsschaden durch ststische Luftentladung in der Nähe sein...

was denkt ihr? kommt für sowas die TK auf?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CapriSonne-2.8i

...war ja auch nicht an dich gerichtet.

Deine Rechnung verstehe ich schon und gebe dir recht, unser Fehler ist nur, dass wir noch mit der D-Mark aufgewachsen sind und immer noch gegenrechnen.

Gruß
Patrick

Gegenrechnen ein Fehler? Nicht Nachzudenken... ist wohl eher der Fehler und das Problem in der deutschen Bevölkerung. Würden mehr Leute nachdenken, dann dürfte es bei uns so aussehen wie in Lybien momentan. Aber solange wir noch Butter im Kühlschrank und billige Bananen im Obstkörbchen haben.... sind wir zufrieden. 😁

Zitat:

ok, ein Golf 1 hat 1976 knapp 7000,00DM gekostet, ein Golf 1 GTI hat 1979 knapp 16000,00DM gekostet. Der Golf 6 geht heute bei rund 15000,00€ los und ein Golf 6 GTI bei rund 30000,00€ los.

Jetzt erklär mal deine Rechnung

Vielleicht solltest Du dafür nicht die Preise von vor über 30 Jahren heranziehen, sondern die DM-Preise, welche kurz vor der Umstellung auf den Euro gültig waren. Dann sollte sich eine Erklärung m.E. erübrigen.

VG
FAUCH8

Geht ihr auch auf die Bank und sagt "borr ey ich hab diesen Monat 3000DM verdient", sicher nicht.
Deshalb finde ich das gegen rechnen echt schwachsinn. Beim kaufen wird immer umgerechnet aber sein Gehalt rechnet komicherweise niemand um🙄

Nettes Thema 😁 Und ob ich mein Gehalt umrechne 😉 Ok ich bin Selbständig und
passe die Preise auch einfach an so wie ich einkaufe für mein Geschäft.

Ich war am Montag bei Opel wollte ein kleinen Corsa bestellen für mein Frau,
Preis lag mit Klima und Automatik, rest Standart bei knappen 17.000Euro.
Mein Vater hat 2002 Ein Astra gekauft, Neuwagen für 32.000 DM beim
gleichen Händler. Nunja der Astra ist ja eine Klasse größer als der Corsa.... da kann
man schonmal drüber nachdenken was in den letzten Jahren hier so passiert ist.

Achja der Corsa ist damit raus... wir haben uns für den Volvo C30 entschieden,
da gibt es mehr fürs Geld 😁