„Erst“ bei Panne in ADAC oder anderen Club?
Hallo
Es geht zwar nicht direkt um eine „Versicherung“, aber ich fand keine andere Rubrik.
Gerede über den ADAC hin oder her…
Es gibt doch die „Weisheit“, wenn man eine Panne hat kann man ja auch erst am Pannen-Ort in den Automobilklub eintreten und zahlt dann "nur" den Jahres-Klub-Beitrag und „spart“ somit die Kosten für diese „Erst“-Panne.
Nach dem abgelaufenen Vertragsjahr kann man ja wieder fristgemäß kündigen.
Geht das beim ADAC überhaupt noch?
Und machen das andere Automobilklubs (welche?) auch?
Im Ausland wird das bei allen sicher nicht funktionieren!?
mfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bert62
Weder Lebensvers. (Betrügerzinsen
Du hast recht.
Bei Prokon gibts mehr 😁
38 Antworten
1985 nach Motorschaden auf der Autobahn beim Gelben Abschlepp-Engel unterschrieben.
Kosten für den Transport nach Hause konnte ich deshalb vermeiden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ADAC Mitgliedschaft - vor Ort abschliessen?' überführt.]
1979 - bei der Anmietung eines Umzugsfahrzeugs ADAC-Mitglied geworden und das Fahrzeug dadurch erheblich günstiger bekommen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ADAC Mitgliedschaft - vor Ort abschliessen?' überführt.]
Das ist wohl einmalig in der Versicherungsbranche, dass man nach Eintritt des Schadensfalles noch eine Versicherung für diesen Schaden abschließen kann.
O.
Gibt es noch heute, Bekannter ist letztes Jahr mit defekter Benzinpumpe liegen geblieben.
Vor Ort die Mitgliedschaft unterschrieben und gut.
Ich selber hab die Mitgliedschaft in der FS unterschrieben.
Ähnliche Themen
März 2014 mit defekter Zündspule liegen geblieben, hab auch die Mitgliedschaft direkt am Auto gemacht.
Wobei ich auch nur ADAC Mitglied geworden bin, weil von 15 Schraubern, keiner eine Abschleppöse und auch keine Spule für mein Auto hatte... Die eigentliche Öse hat sich scheinbar der Verkäufer noch nach dem Verkauf aus dem Auto gefischt, bei Besichtigung war die nämlich noch da gewesen...
Shit happens, aber lieber so, als so, vorallem wenn man ein 6 Jähriges Kind mit auf der a44 hat und auf dem Pannenstreifen steht ;-)
@Chris-KC , Abschleppösen haben für gewöhnlich die Schrauber immer in den Hosentaschen bei ,zur Not auch paar Zündspulen ,wenn die Schlosser sonst nix bei haben . Ja und die Verkäufer verdienen so wenig ,die klauen die Abschleppösen und verkaufen die unter der Hand an die Schlosser .
Hast dir mal durch gelesen ,was du für Müll schreibst !
Was ist dein Problem? Das keiner eine Öse für den Golf 3 GTI hatte oder das keiner eine Spule hatte?
Der Fragesteller wollte wissen, ob vor Ort abgeschlossen werden kann, darauf habe ich geantwortet. Wenn das Müll ist, was ist dann dein Beitrag?
Zitat:
@Chris-KS schrieb am 27. Oktober 2015 um 18:50:47 Uhr:
Der Fragesteller wollte wissen, ob vor Ort abgeschlossen werden kann, darauf habe ich geantwortet. Wenn das Müll ist, was ist dann dein Beitrag?
Richtig, das wollte der TE wissen.
Nach der mysteriösen Abschleppösen und Zündspulen Mafia hat er nicht gefragt.😁😁😁
Vor 2 Jahren ist ein Kumpel so zum ADAC Mitglied geworden. War aber auch eine Kleigkeit, Defekte Sicherung, evtl. wird da unterschieden wie aufwendig es ist?
Also die Bergung in den Alpen + Autorücktransport nach Kiel wir wohl nicht klappen.😁
@Chris-KS ,ich hatte mich auf dein Beitrag konzentriert .15 Schrauber ohne Abschleppösen in der Tasche ,das geht garnicht . Und das keine Werkstatt sich 100 verschiedene Zündspulen auf Lager legt ,ist natürlich echt Scheisse . Und die letzten paar Abschleppösen werden auch noch geklaut .
Hauptsache erst mal sinnfreie Kommentare abgeben . 😁😁😁