"erst Ausrüster"

Hallo Gemeinschaft, da ich mir ein anderes Fahrzeug angeschafft habe, möchte ich es dementsprechend pflegen.

Ich bräuchte Schwämme,Putzmittel etc.

Vorhin bei einem Einkauf im Kaufpark hab ich eine Dose entdecken können für 5€. Beinhaltet einen Schwamm,Felgenschwamm und zich andere Lappen wie z.b Mikrofaser Tücher. Muss ich beim schwamm irgendetwas beachten oder kann ich getrost darauf zurück greifen?

Ich habe sehr gute erfahrungen mit Sonax sammeln können, aber welche Sorten kann ich für meinen silber Lack nutzen? Hab unteranderem "leichte" kratzer die ich gerne los werden möchte aber möglichst vorerst mit der "Hand".

Es kann sein das diese Frage oft gestellt wurde, doch bitte ich den Thread nicht zu schließen, dafür wäre ich wirklich sehr dankbar!!

Beste Antwort im Thema

Ich kenne nichtmal Kaufpark. Ich lehne mich aber so weit aus dem Fenster zu sagen, dass ein solch umfangreiches Set für 5€ nichts taugen wird. Der Preis für gute Mikrofaser-Produkte kommt nicht von ungefähr.

In der FAQ, die dir ja schon ans Herz gelegt wurde, sind auch Pflegepakete für Einsteiger genannt. Allerdings kommst du da mit 5€ nicht weit. Die Frage ist halt, welches Ziel du bei der Fahrzeugpflege verfolgst.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Der ist ok, aber nicht optimal, viel zu dick.
Mit dem erwähnten MF-Handschuh Fix40 bist Du besser bedient. Er ist dünner und langfasriger, plüschig und macht für nur 5€ mehr einen super job. Er kann auch enorm viel Wasser aufnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von ELcalibraa

http://cgi.ebay.de/.../200595925394?...

ist dieser Schwamm okay?

ist doch ok, ich habe ihn zwar noch nicht benutzt, denke aber mal, dass Chem Guys in der beziehung keinen Murks herstellen. Ist ja auch MFaser, genau wie der Handschuh ... daran soll es bestimmt nicht liegen :-)

gruss
E.

Entscheidend dürfte sein, dass der "Schwamm" nicht ein "Schwamm" im eigentlichen Sinn ist, sondern Microfaser wie Elchtest schon bemerkte...

Von Armor all gibts auch so Dinger die sind langfaserig. Als Handschuh und in "Schwamm"form, sagen wir mal so...

hmm okay, dann will ich auf euch vertrauen!

Ich hab mir folgendes über ebay zusammenstellen lassen:

Chemical Guys Aqua zum ab ledern -Artikelnummer: 190521939252
Wachs+Mikrofasertuch+Pad -Artikelnummer: 280655400598

Waschhandschuh: -Artikelnummer: 160465229874

Reicht das Mikrofasertuch zum entfernen der gewachsten stellen?
Der Waschhandschuh sieht mir trotz alledem ein wenig billig aus, weil ich die Befürchtung habe das an der Mikrofaserseite der grobe Schmutz bleibt und beim reinigen den Lack zerkratzt.

Schampoo werde ich beim Baumarkt irgendwo kaufen, ist glaub ich etwas weniger notwendig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Waschhandschuh sieht mir trotz alledem ein wenig billig aus, weil ich die Befürchtung habe das an der Mikrofaserseite der grobe Schmutz bleibt und beim reinigen den Lack zerkratzt.

Du hast Dir immer noch nicht die FAQ angeschaut, hab ich recht? 😎

doch hab ich teilweise über das Reinigen, aber nicht alles.

Zitat:

Ich hab mir folgendes über ebay zusammenstellen lassen:

Sehe ich das richtig, dass du jetzt bei drei verschiedenen Händlern auf ebay bestellen und dann wegen des Shampoos noch in den Baumarkt rennen willst? Und dann hast du Produkte dabei, zu denen hier aus dem Forum vermutlich niemand wirklich viel sagen kann.

Interessanter Ansatz. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber interessant. Vor allem verstehe ich nicht, warum du dich für einen Waschhandschuh entscheidest, bei dem du jetzt schon Zweifel an der Qualität hast.

Edit:
In der FAQ sind auch Pflegepakete aufgelistet, die genau für Menschen wie dich zusammengestellt wurden. Warum orientierst du dich nicht daran?

Zitat:

doch hab ich teilweise über das Reinigen, aber nicht alles.

Ich sag nur 2 Eimer Methode...

Das wird dann ein klassisches "Wer billig kauft..."

Zum Thema billig: Der Handschuh kostet 14 incl. Versand...
Was kost der Fix40 doch gleich?

Edit: 16 Euro...

Wie gesagt: FAQ

Hab es mir durchgelesen, die Sache ist nur das ich den Handschuh in ebay nicht finde. Aber kann ich ansonsten das oben beschriebene vorerst ohne bedenken bestellen?

Warum muss es denn unbedingt über ebay laufen? In der FAQ sind zahlreiche Shops verlinkt, die sich auf Fahrzeugpflegeartikel spezialisiert haben. Die sind absolut seriös.

Zu den Tüchern, die in dem Collinite-Set drin sind,vermag ich nichts zu sagen. Sie scheinen aber einen sehr breiten Rand zu haben, was ich persönlich nicht gut finde. Außerdem ist ein Auftragspad zu wenig. Wenn dir das Teil mal aus der Hand fällt, dann ist Schluss mit Wachs auftragen.

Ich verstehe einfach deinen Ansatz nicht, dir alles bei verschiedenen ebay-Händlern zusammen zu stoppeln.

@AMenge:
Ich bewundere Deine Ruhe selbst jetzt noch so gelassen Tipps geben zu können, obwohl diese vom TE konsequent ignoriert werden... 🙂

Warum? Ich kenne seine Beweggründe nicht und beleidigt hat er mich auch nicht.

Ich finde das wirklich toll!
Bin ja selber auf dem Gebiet Anfänger.
Nur ist es ja wirklich so, das ich selten in einem Forum eine so gute und Umfangreiche FAQ gesehen habe.
Diese hätte ja bisher ALLE Fragen des TE incl. Bezug der Produkte schon geklärt.

Jeder hat halt seinen eigenen Kopf und das ist gut so.

Dankeschön, werde alles über lupos bestellen=)

Weiß jemand wie viele % man als Händler dort bekommt?

Deine Antwort