1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. (ergoActive) Sitz knarzt

(ergoActive) Sitz knarzt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Golffreunde,
mir ist jetzt nach 6 Wochen und 4300 km aufgefallen, dass der ergoActive Sitz knarzt. Die Plastikabdeckung, wo sich auch der Taster für die Massagefunktion befindet sitzt zu nah an der Wange der Auflage, so dass es hier zu einer Berührung kommt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich auch berühren muss aber ich habe das Gefühl, dass es bei mir etwas "näher' dran ist als normal und dadurch das Plastikabdeckung stärker belastet wird. Hat bzw. hatte einer von euch auch ähnliche Probleme mit dem Sitz? Ich weiß jetzt nicht, ob das ein ergoActive Sitz Problem oder ein generelleres Sitz Problem ist, da jeder Sitz diese Plastikteile an der Seite hat. Mein Interimsgolf vor meinem jetzigen Golf hatte dieses Problem nicht (auch neu bekommen und mit 15.000 km abgegeben). Ich kann das Problem auch so reproduzieren, wenn ich mit der Hand die Wange hoch und runter drücke.
Klar, ab zum Freundlichen. Würde aber mal hören, wie es hier in der Runde so aussieht und es vielleicht eine Lösung gibt.
Vg
Batu