"ER" ist DAAA ;-)

Opel Insignia A (G09)

Hallo Opelfreunde!

Die 4 monatige Wartezeit hat eeeendlich ein Ende gefunden. Seit heute steht mein 2.0 Turbo 4x4 beim FOH ;-) Ab spätestens Donnerstag habe ich ihn dann!
Doch beim ersten Begutachten gleich ein Wermutstropfen: 19" anstatt den bestellten 20" waren montiert. Naja, bis ich die Sommerreifen brauche, sollte der FOH diesen Tausch wohl hinbekommen!

Fragen: Fährt die Hochdruck-Scheinwerfer-Reinigungslange aus? Habe dort keine Düsen gesehen?

An ALLE die noch auf ihren Insignia warten: DURCHHALTEN !!!!! ;-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Opelfreunde!

Die 4 monatige Wartezeit hat eeeendlich ein Ende gefunden. Seit heute steht mein 2.0 Turbo 4x4 beim FOH ;-) Ab spätestens Donnerstag habe ich ihn dann!
Doch beim ersten Begutachten gleich ein Wermutstropfen: 19" anstatt den bestellten 20" waren montiert. Naja, bis ich die Sommerreifen brauche, sollte der FOH diesen Tausch wohl hinbekommen!

Fragen: Fährt die Hochdruck-Scheinwerfer-Reinigungslange aus? Habe dort keine Düsen gesehen?

An ALLE die noch auf ihren Insignia warten: DURCHHALTEN !!!!! ;-)

Grüße

61 weitere Antworten
61 Antworten

noch eins....

noch eins....und der beweis, dass es die sportversion ist ;-) s. alupedale

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 Turbo 4x4

noch eins....

IMG_0007.jpg

Ui sind das viele Schalter *such* 😰

Hallo freut mich für Dich.

Meiner sollte laut FOH (Schweiz) KW8 kommen. 1.6T Sport Version.

Was mich einbisschen "erschreckt" ist der Radstand auf Deinen Bildern. Denn im Katalog hats deutlich geheissen in der Sportversion "tiefergelegtes Fahrwerk".
Weiss da jemand mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Moloch

Eigentlich alles selbst erklärend. Und sogar beschriftet. 😉

In schwarz mit den 19-Zöllern ist der Insignia auch verdammt schön, das gilt für die Limousine wie auch für den im anderen Thread gezeigten Sports Tourer!

Zitat:

Original geschrieben von Moloch

Zitat:

noch eins....

IMG_0007.jpg

die schalter sind echt gut gesetzt und das meiste steuerst du ja über das multifunktionsrad auf der armlehne.

und was opel richtig stark gelöst hat ist, dass du dir deinen insignia echt super personalisieren kannst...ohne jedes mal deinen foh um hilfe zu bitten, damit er den lappi anschließt !!

Zitat:

Original geschrieben von zulu1

Was mich einbisschen "erschreckt" ist der Radstand auf Deinen Bildern. Denn im Katalog hats deutlich geheissen in der Sportversion "tiefergelegtes Fahrwerk".
Weiss da jemand mehr?

liegt genau 10mm tiefer, sofern du die sport version hast und das flexride...aber das hast du ja beides!

deswegen tendiere ich ja auch zu den 20". sind eben nochmal 2,5cm mehr durchmesser. die 19" sehen so verloren in den RIESIGEN radkästen aus!!!!

ob man den Insignia mit dem flexride fahrwerk jedoch so einfach zusätzliche tieferlegen kann, kp !

Öhm, 20'' sind 2,5 cm mehr Durchmesser? Ich hoffe Du meinst den Durchmesser der Felge, denn am Raddurchmesser ändert sich durch die Felgengröße "fast" nichts.

Zitat:

Weiss da jemand mehr?

Oh, noch ein bisher unbekannter Besteller!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß! 🙂
Damit sind dann 96 Bestellungen hier erfaßt.

Könntest Du die Daten bitte noch hier eintragen? Danke!

5442cbe9-938c-4668-916d-0c966785023c

User

bestellt

Modell

Motor

Farbe

Termin

geliefert

zulu1

?

?   / Sport

1.6 T

?

KW 08

?

Zitat:

Original geschrieben von Dominik79

Öhm, 20'' sind 2,5 cm mehr Durchmesser? Ich hoffe Du meinst den Durchmesser der Felge, denn am Raddurchmesser ändert sich durch die Felgengröße "fast" nichts.

jaaa...klar...die felge! insgesamt ist das nur miminmal, da du ja bei der 20" 1cm weniger gummi hast!

Zitat:

Zitat:

Weiss da jemand mehr?

liegt genau 10mm tiefer, sofern du die sport version hast und das flexride...aber das hast du ja beides!

deswegen tendiere ich ja auch zu den 20". sind eben nochmal 2,5cm mehr durchmesser. die 19" sehen so verloren in den RIESIGEN radkästen aus!!!!

ob man den Insignia mit dem flexride fahrwerk jedoch so einfach zusätzliche tieferlegen kann, kp !

Ok danke. Hmm soeben mal den -30mm Thread durchgelesen. Sieht halt schon besser aus so. Aber ja sicher mal abwarten bis meiner da ist.

Zitat:

Zitat:

...sind eben nochmal 2,5cm mehr durchmesser. .. !
... aber dafür werden die Reifen "dünner". Am Gesamtdurchmesser/Abrollumfangumfang ändert sich fast nichts. Darf auch nicht, wegen Tachoabweichung und !!

Grüße

opelmonk

Dazu hatte ich schon mal eine kleine Tabelle eingestellt ... 😉

6f01e315-8954-42fa-b060-2a606bc7774b

Reifengröße

Radbreite mm

Ø mm

Abrollumfang mm

215/60 R 16

215 mm

664 mm

2.087 mm

225/50 R 17

225 mm

657 mm

2.063 mm

225/55 R 17

225 mm

679 mm

2.134 mm

245/45 R 18

245 mm

678 mm

2.129 mm 

245/40 R 19

245 mm

679 mm

2.132 mm 

245/35 R 20

245 mm

680 mm

2.135 mm 

...sach ich doch 😉

Grüße

okay schade...dann muss ich den FOH wohl doch nach einer 30mm tieferlegung fragen.

ich habe auch mal den abstand zwischen boden und vorderer schürze mit dem abstand bei meinem gts verglichen. der gts liegt 2,5 cm tiefer und damit komme ich immer noch bequem über jeden bordstein.

Deine Antwort