.... eine Kurve voraus.... - Der Trauerthread
Grüß Gott
habe soeben erfahren, dass ein guter Freund gestorben ist.
52 Jahre verheiratet 2 Kinder.
bei einem Radmarathon an einem Herzinfarkt (5 Wochen noch an den Maschinen)
Das ist der 2te Motorradfreund den ich innerhalb von einem Monat verabschieden muss...
Franzbauer habe ich sehr viel zu verdanken! - ich kannte ihn zwar nur 3 Jahre - aber diese Sorte Mensch, vollkommen uneigennützig stets hilfsbereit ist selten geworden! Franzbauer war zwar in Flyingbrick, aber ich hab hier nach einer Stelle gesucht, wo man seinen Frust/Trauer loswerden kann...
Nichts gefunden!
Deswegen habe ich dass aufgemacht.
Ich denke wir könnten dass als eine Virtuelle Städte des Gedenkens für Motorradfahrer "einführen"
- Eine Kurve voraus heißt es bei uns "Brickern"
dass bedeutet- er ist nicht mehr zu sehen- egal wie sehr du es versuchst- er ist schon eine Kurve weg...
ABER - er ist DA!
und ich werde ihn wiedersehen!
Tot ist nur wer vergessen ist!
Manfred Didjurgis ist der Zweite Freund - dieser starb vor 4 Wochen bei einem Motorradunfall (wahrscheinlich hat ihn unterm Fahren etwas getroffen)
Franzbauer und Mane ich werde dich/euch nicht vergessen!
ich bitte darum dass - den Anlaß geschuldet nur positiv über den Fred und die Menschen die hier postum zu (traurigen) Ehren gelangen gesprochen / geschrieben wird...
Franz und Mane - die linke zum Gruß ich seh Euch - wenn ich die Eine berühmte Kurve auch nachziehe
Alex
Beste Antwort im Thema
Hallo Salat fressende Meersau,
man bekommt auch (dringend nötige) Hilfe beim Psychiater, wenn man meint, überflüssigste gequirrlte Scheiße, wie du sie von dir gibst, in einem Forum wie diesem hier platzieren zu müssen!
1463 Antworten
Es tut gut....
Dankeschön!
Vorallem an Viktor - der sich knapp 900 km. sich 474 km pro Richtung angetan hat um mir als Freund bei zu stehen!-
Das sind Freunde!
Moin!
Gerade geschickt bekommen: https://www.bild.de/.../...-verletzte-am-wochenende-55479962.bild.html
"12 TOTE, SECHS VERLETZTE - Blutiges Biker-Wochenende auf deutschen Straßen"
Also: Auch diesen Sommer schön vorsichtig und vorausschauend fahren!
Mit der Titelzeile ist die BILD ihrem Ruf mal wieder mehr als gerecht geworden... 🙄
Wenn man dann beim Lesen feststellt, dass nur die wenigsten Unfälle mit Toten überhaupt mit Motorradbeteiligung waren. Aber beim durchschnittlichen Bildleser wird das "Motorrad=Raser"-Klischee schon irgendwie verfangen...
Ähnliche Themen
https://www.bild.de/.../junge-stirbt-bei-crash-56182280.bild.html
13-jähriger tot.
Nach dem Unfallverursacher wird noch gefahndet.
https://www.morgenpost.de/.../...tirbt-bei-Motorradunfall-im-Harz.html
Kurz davor da gestern noch lang gefahren.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 23. April 2018 um 17:06:30 Uhr:
Wenn man dann beim Lesen feststellt, dass nur die wenigsten Unfälle mit Toten überhaupt mit Motorradbeteiligung waren. Aber beim durchschnittlichen Bildleser wird das "Motorrad=Raser"-Klischee schon irgendwie verfangen...
Naja, hier im Harz fahren sich bevorzugt Motorradfahrer tot.
http://live.goslarsche.de/.../...stee-Kradunfaelle-auf-Harzer-StrassenMöchte ich nicht weiter kommentieren...
Und wie so oft reisst Du ein Zitat aus dem Zusammenhang und stellst den Inhalt als falsch dar. 🙄
Zitat:
@Ramses297 schrieb am 1. Juli 2018 um 21:54:26 Uhr:
Auch wenn das den Angehörigen nicht gerade hilft - oft sind die Unfälle selbstverschuldet. Wundert mich jetzt auch nicht, wenn ich immer wieder sehe, wie einige dort fahren *kopfschüttel*
Besonders tragisch sind dann Fälle wie dieser, bei denen eigentlich Unbeteiligte durch das Unvermögen anderer zu Tode kommen.
Mein Beileid den Angehörigen des Opfers 🙁
Zitat:
@hoinzi schrieb am 1. Juli 2018 um 22:28:42 Uhr:
Und wie so oft reisst Du ein Zitat aus dem Zusammenhang und stellst den Inhalt als falsch dar. 🙄
Oh sorry!
Habe gar nicht bemerkt, daß der Beitrag von anno dazumal war.
Und Bild.de habe ich geblockt oder umgekehrt, je nach sichtweise...
Möchte ich nicht lesen, Volksverdummung (z.T. sehr geschickte)!
Zitat:
@sandman667 schrieb am 1. Juli 2018 um 22:33:30 Uhr:
Zitat:
@Ramses297 schrieb am 1. Juli 2018 um 21:54:26 Uhr:
Auch wenn das den Angehörigen nicht gerade hilft - oft sind die Unfälle selbstverschuldet. Wundert mich jetzt auch nicht, wenn ich immer wieder sehe, wie einige dort fahren *kopfschüttel*
Besonders tragisch sind dann Fälle wie dieser, bei denen eigentlich Unbeteiligte durch das Unvermögen anderer zu Tode kommen.
Mein Beileid den Angehörigen des Opfers 🙁
Dass man selbstverschuldet den Tod finden kann, ist unzweifelhaft. Dass man das aber als eine Art genetischen Defekt bei Motorradfahrern diagnostiziert, ist schon ein starkes Stück (um es mal höflich auszudrücken).
Ihr dürft mir gerne glauben, dass ich froh um jeden Tag bin, den ich lebendig nach Hause komme. Das trifft sicherlich auf alle Motorradfahrer zu. Und selbstverschuldete Unfälle haben nicht immer mit Raserei zu tun. Aber offensichtlich braucht das unbedarfte Volk solche Schlagworte, um sich eine Meinung zu bilden - ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung von der Materie zu haben.
Zitat:
@schredder66 schrieb am 2. Juli 2018 um 07:30:39 Uhr:
Ihr dürft mir gerne glauben, dass ich froh um jeden Tag bin, den ich lebendig nach Hause komme. Das trifft sicherlich auf alle Motorradfahrer zu.
Nein, trifft auf mich nicht zu. Wenn ich nach jeder Motorradfahrt froh wäre, diese überlebt zu haben, würde ich keinen Meter mehr fahren.
Aber der Thread ist eigentlich nicht dafür da, das zu diskutieren.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 2. Juli 2018 um 09:23:19 Uhr:
Nein, trifft auf mich nicht zu. Wenn ich nach jeder Motorradfahrt froh wäre, diese überlebt zu haben, würde ich keinen Meter mehr fahren.
Naja, es ist nicht so, dass ich nach der Heimkehr vor dem Altar stehe und eine Kerze anzünde. Für solche spirituellen Anwandlungen bin ich nicht empfänglich - und seit November 2016 noch weniger.
Zitat:
Aber der Thread ist eigentlich nicht dafür da, das zu diskutieren.
Jein. Da leider solche Threads gerne gekapert werden (siehe auch den aktuellen Thread zur Rettungsgasse).
Zitat:
Daumen!
Naja, es gibt aber schon viele welche die Unfälle provozieren und somit ihr Glück herausfordern. Es ist nicht so das die absichtlich Unfälle wollen. Aber bei "maximaler" Geschwindigkeit und "maximaler" Schräglage in eine unübersichtliche Kurve?....
William Dunlop, Bruder von TT Legende Michael, bei Trainigslauf tödlich verunglückt.
Damit nach seinem Vater Robert und seinem Onkel Joey der dritte der Dunlop Dynastie, der bei der Ausübung seines Sport`s sein Leben lies