*EILT* Kaufberatung Bremsen & Co*
Guten Morgen......
Ich bräuchte einige Tips & Infos bezügl Bremsen.
Momentan fahre ich VA ATE Powerdisc (belüftet) mit ATE Belägen und HA (unbelüftet) original BMW.
VA sind die Beläge runter und HA Beläge und Scheiben.
Für die HA habe ich jetzt Scheiben und Beläge aus dem Zubehör bestellt, da ich denke es ist nicht so einen großer Unterschied zu den originalen macht.
Aber welche Beläge sollte ich am besten für die VA, also für meine ATE Powerdisc holen?
Bitte um Tips z.B. bezügl.
-wieder original ATE Beläge oder
-Zubehör oder
-original BMW oder
-zb besondere Bremsbeläge wegen Bremsstaub (weiss o.ä)
usw usw....
wer hat da ein paar tips, daten und preise?
Lieben gruß Michel
p.s. beläge,lötze oder backen 🙂 kann sein das ich mich mit der bezeichnung irre 😉 grins.....
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich würde mich erstma genau Informieren,für welchen Einsatz DU Beläge brauchts😉 Da die EBC unterschiedliche optimale Temp Bereiche haben😁
das mach ich doch grad sonst hatte ich ja net gefragt ob ich die nehmen darf
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
das mach ich doch grad sonst hatte ich ja net gefragt ob ich die nehmen darf
Was versprichst Du Dir von blauen?😁
Soweit ich weis,sind die net zulässig.
Guckst Du http://www.perfectbrakes.de/
hmmm ich mag gruen net deswegen blau 😁 naja wird wohl die gruenen nehmen muessen die roten scheints ja auch net zu geben fuer meinen
Ähnliche Themen
wenn du wechselst dann schau dir gleich mal die handbremsbeläge an der hinterachse an. haben die bremse beim kumpel gestern hinten komplett gemacht und da waren die beläge innen voll am ende und die scheibe war innen auch ganz verrostet.
mfg
jetzt mal eine wichtige frage,
ich habe vorne ATE Powerdinsc.
Sind dann überhaubt die greenstuff usw zu empfehlen? auf verschleisserscheinungen bezogen!!!
ich habe gerade in diversen Foren gelesen das man zb bei gelochten zimmermannscheiben diese beläge nicht nehmen soll, da die scheiben dann mega schnell abnutzen und sogar teilweise reissen!!!
hat jemand erfahrungen bezügl Bremsscheibenverschleiss und grrenstuff belägen?
ich hab gelochte Zimmermann in verbindung mit EBC Greenstuff...
also vom bremsverhalten sind sie top was aber die verschleisserscheinungen angeht kann ich noch nix sagen da ich sie erst ca. n viertel jahr drunter hab
Zitat:
Original geschrieben von stop
jetzt mal eine wichtige frage,
ich habe vorne ATE Powerdinsc.
Sind dann überhaubt die greenstuff usw zu empfehlen? auf verschleisserscheinungen bezogen!!!
ich habe gerade in diversen Foren gelesen das man zb bei gelochten zimmermannscheiben diese beläge nicht nehmen soll, da die scheiben dann mega schnell abnutzen und sogar teilweise reissen!!!
hat jemand erfahrungen bezügl Bremsscheibenverschleiss und grrenstuff belägen?
Wie gesagt,hab meine 30tkm an der VA und die Beläge haben noch locker die Hälfte drauf und die Scheiben schaun auch noch Top aus😉
gruß
meine handbremse wirkt im moment eh einseitig, da wird ich frueher nachgucken muessen... bin einma ungluecklich aufgesetzt, da hats irgendwas an der handbrense erwischt