Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. *EILT* Audi A4 B6 Radio spielt nicht alle gebrannten CDs

*EILT* Audi A4 B6 Radio spielt nicht alle gebrannten CDs

Audi A4 B6/8E, Audi
Themenstarteram 5. August 2014 um 17:18

Hallo Leute, wir fahren heute Nacht 10 Stunden in Urlaub und ich versuche grad erfolglos ein paar Tracks zu brennen, das Standard-Radio spielt diese allerdings nicht ab und ich finde den Fehler nicht.

Habe die Lieder einmal als normale Audio-CD im MP3 Format gebrannt, und dann nochmal das gleiche, allerdings konvertiert in Old Standard 192 Kbit/s, 44.1 kHz, Stereo, leider auch ohne Erfolg.

Wir haben noch ein Haufen alter gebrannter CDs die ohne Probleme funktionieren, die wurden allerdings mit einem alten PC und irgendeinem :confused: Brennprogramm gemacht - wir wissen leider nicht mehr welches und ich komme da auch nicht mehr ran, da der PC nicht mehr vorhanden ist.

Wenn ich allerdings eine alte funktionierende und eine neue nicht funktionierende Audio-CD in meinen PC einlege zeigt er mir bei Details genau das gleiche an, also z.B.

CDA-Datei, 44 Bytes, ich kann also keinerlei Unterschiede feststellen was mich noch mehr verwirrt.

Hat jemand eine Ahnung was man noch probieren kann? Hab da noch an folgendes gedacht, möchte allerdings nicht noch weiter unnötige Rohlinge "verbrennen":

-WMA Format?

-Daten statt Audio-CD?

-noch ältere Standard, also 128 Kbit/s?

Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe, Danke!!! :confused: :(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ShaQ87

 

Habe die Lieder einmal als normale Audio-CD im MP3 Format gebrannt, und dann nochmal das gleiche, allerdings konvertiert in Old Standard 192 Kbit/s, 44.1 kHz, Stereo, leider auch ohne Erfolg.

Das ist der Fehler, einfach deine Musikfiles im Brennprogramm makieren und zum Schluß sagst du AUDIO-CD Brennen. Nicht mehr nicht weniger.

Themenstarteram 5. August 2014 um 17:43

Ja aber das habe ich ja eigentlich als erstes schon probiert, habe einfach nur die Rohling reingelegt, dann öffnet sich automatisch der Windows Media Player und zeigt mir "Audio-CD 80 min frei" an, dort ziehe ich die MP3 Dateien rein und drücke einfach nur auf brennen, und dann gehts trotzdem nicht :-( Beim Mazda MX5 funktionierts, bei PCs auch ohne Probleme.

und unter den brennoptionen im media player hast du auch "audio-cd" markiert?

Eventuell hilft es die Brenngeschwindigkeit auf Minimum stellen !

Themenstarteram 5. August 2014 um 18:17

Er öffnet mir den WMP automatisch mit Audio-CD (siehe Bild) Das mit dem "langsam" brennen probiere ich nochmal.

Ashampoo runterladen/installieren, Audio CD auswählen, Dateien markieren, brennen fertig.

Themenstarteram 5. August 2014 um 19:24

Also langsam brennen bringt nichts, Ashampoo geht auch nicht, zeigt mir immer nur an "CD Error" ... :-( noch jemand eine Idee?

Glückwunsch, def. CD-Brenner.

Themenstarteram 5. August 2014 um 19:30

Ist nicht defekt, habs bei zwei Laufwerken am PC und beim Laptoplaufwerk gebrannt - die CDs funktionieren ja überall anders auch, nur im AUDI nicht.

Dürfte wohl eher am Radio liegen. Hatte das Problem auch, das mein Concert 2 Schwierigkeiten mit gebrannten Audio CDs hatte. Danach wollte es zuerst auch keine Originalen CDs mehr lesen. Zurzeit nimmt er beide Arten von Audio CDs.

Evtl. hat das CD Laufwerk mit gebrannten Audio CDs Probleme, da eine gebrannte CD qualitativ um einiges schlechter ist als eine CD aus dem Presswerk.

Probier mal den "Infrarekorder", ist Freeware. Neue Audio CD auswählen, die MP3-Files reinwerfen und Brenngeschwindigkeit auf 4-8 fach reduzieren. Bei meiner Kiste geht das einwandfrei. Wenn nicht ist dein CD Brenner im Arsch, die Kunststoff-Linsen halten leider nicht ewig.

Und allgemein gefragt: Wieso kein MP3 Adapter für USB/SD-karten? Kannst das Gehäuse vollkommen verdeckt einbauen und den USB Port mit sowas herausführen. Kleiner 16gb Stick rein und gut ist.

Themenstarteram 5. August 2014 um 20:58

Den Infrarekorder probiere ich jetzt gerade aus, gebe dann nochmal eine Rückinfo. Ja aber wie gesagt habe ich ja alle Brenner probiert, habe zwei Computer, einen Laptop und ein externen Brenner zur Verfügung, und bei allen nimmt der Audi die CDs nicht, welche aber bei allen anderen Playern einwandfrei funktionieren.

@GaryK: Gibt es einen Adapter für den Audi-Player? Ich selbst bin meinem Auto schon längst auf USB umgestiegen, aber meine Eltern wollen eig. den Standardradio behalten wegen Optik oder so.. (keine Ahnung), habe aber auch noch nie hinter das Radio geschaut, gibt es da einen AUX Anschluss?

Themenstarteram 5. August 2014 um 21:03

Bei dem Infrarekorder brennt er garnichts, er zeigt mir immer folgende Fehlermeldung an: "Unpassende Audio-Codierung in diese Datei: ...Liedname....wav"

Das sind aber alles MP3 Dateien und kein WAV, weiß nicht was er will...

WAV ist ein Containerformat - offensichtlich hast du MP3s, die in einen WAV Container verpackt sind.

Und ja, mit diesen Adaptern auf Ebay "MP3 Audi usb Wechsler" bleibt das erksradio komplett erhalten. Die Dinger tun nur so, als stamme das Zeugs auf dem USB Stick vom CD-Wechsler. Les dir bitte die beschreibungen gut durch, die unterscheiden sich durchaus in Details. Zum Beispiel was CD Verzeichnisnamen angeht, wie viele Files in einen Ordner passen (manche 99, manche 999) und wie viele Ordner unterstützt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. *EILT* Audi A4 B6 Radio spielt nicht alle gebrannten CDs