*EILT* Audi A4 B6 Radio spielt nicht alle gebrannten CDs

Audi

Hallo Leute, wir fahren heute Nacht 10 Stunden in Urlaub und ich versuche grad erfolglos ein paar Tracks zu brennen, das Standard-Radio spielt diese allerdings nicht ab und ich finde den Fehler nicht.

Habe die Lieder einmal als normale Audio-CD im MP3 Format gebrannt, und dann nochmal das gleiche, allerdings konvertiert in Old Standard 192 Kbit/s, 44.1 kHz, Stereo, leider auch ohne Erfolg.

Wir haben noch ein Haufen alter gebrannter CDs die ohne Probleme funktionieren, die wurden allerdings mit einem alten PC und irgendeinem 😕 Brennprogramm gemacht - wir wissen leider nicht mehr welches und ich komme da auch nicht mehr ran, da der PC nicht mehr vorhanden ist.

Wenn ich allerdings eine alte funktionierende und eine neue nicht funktionierende Audio-CD in meinen PC einlege zeigt er mir bei Details genau das gleiche an, also z.B.

CDA-Datei, 44 Bytes, ich kann also keinerlei Unterschiede feststellen was mich noch mehr verwirrt.

Hat jemand eine Ahnung was man noch probieren kann? Hab da noch an folgendes gedacht, möchte allerdings nicht noch weiter unnötige Rohlinge "verbrennen":

-WMA Format?
-Daten statt Audio-CD?
-noch ältere Standard, also 128 Kbit/s?

Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe, Danke!!! 😕 🙁

17 Antworten

Naja schade, kein Glück.

Funktioniert weder an zwei PCs noch Laptop, und auch an einem dritten PC mit Windows 7 statt Windows 8 nicht.
Lassen sich zwar ohne Probleme überall abspielen, nur beim Audi A4 kommt "CD Error".

Leider auch keine Ahnung wie die alten funktionierenden CDs gebrannt wurden.

Habe den WinMediaPlayer, Ashampoo, CDBurnerXP, Nero und Infrarekorder mit verschiedenen Formaten probiert.

Wenn keine mehr irgendeinen Geheimtipp hat gehts halt mit Radio und alter Musik in den Urlaub, danach kommt dann aber definitiv ein Player mit USB rein. (oder Adapter) :-)

Hatte so ein Problem auch schon mal. CD rein dann auf Radio umschalten. Paar Minuten warten und dann wieder auf CD umschalten. Bei mir hats funktioniert.

Mfg

ich kann diese USB Wechsler Simulator auch nur empfehlen, für'n nächsten Urlaub. In diesen wird er ja wohl nun ohne neue Musik unterwegs sein *g* Schönen Urlaub!

Deine Antwort