(DS2-Fassung) Xenonbrenner austauschen
hi mal ne Frage jungs da ich mich ja nicht so gut ausekenne noch wollt ich mal fragen welche Brenner kommen da rein im A8 4E 2003 ?? möchte gerne 8000K aber sind das die DS2 oder andere?? kann man die einfach wechseln?? weil meine schon schwach sind und leichtes Farbunterscheid haben....Danke für jede Info
Beste Antwort im Thema
Hallo
Hab gestern gezwungenermaßen auch meine Brenner ersetzt. Kann nur die Variante über die Radkästen empfehlen. Ich war positiv überrascht wie gut die Brenner über die Radkästen zugänglich sind.
Einfach Rad abbauen vorderen Teil des Radkastens ausbauen. Vorher solltet Ihr euch noch die Spreizclipse besorgen, die gehen gerne kaputt. Ansonsten Klemmstifte der Spreizclipse nur ca 5mm weit eindrücken, dadurch sind diese entriegelt und können herausgezogen werden. Nachdem die Radkästen entfernt sind kann man die den hinteren Deckel bequem abnehmen, nachdem die Torxschraube von oben herausgedreht wurde.
21 Antworten
Zitat:
@Haidmueller schrieb am 27. November 2011 um 21:55:46 Uhr:
HalloHab gestern gezwungenermaßen auch meine Brenner ersetzt. Kann nur die Variante über die Radkästen empfehlen. Ich war positiv überrascht wie gut die Brenner über die Radkästen zugänglich sind.
Einfach Rad abbauen vorderen Teil des Radkastens ausbauen. Vorher solltet Ihr euch noch die Spreizclipse besorgen, die gehen gerne kaputt. Ansonsten Klemmstifte der Spreizclipse nur ca 5mm weit eindrücken, dadurch sind diese entriegelt und können herausgezogen werden. Nachdem die Radkästen entfernt sind kann man die den hinteren Deckel bequem abnehmen, nachdem die Torxschraube von oben herausgedreht wurde.
Hallo Haidmueller!
Sag mal auf dem Bild 3 sehe ich ein teil mit dem gelben Stecker.Ist das etwa ein Crashsensor?
weil bei mir ist der fehler :Crashsensor Beifahrerseite unterbrechung ,Lampe ist an.wenn ja dann wäre es eine möglichkeit
den über diesem weg auszutauschen?!
Hi Sneiper 77, ja das ist der Crashsensor.
Hi Torbomitch du bist aber schnell!!Danke.
Weist du ob ich an die schrauben ran kann ohne die scheinwerfer auszubauen?
Geht ohne Scheinwerferausbau.