(Dringend) Welchen Luftfilter für Polo6N ?
Hey ho,
ich brauch dingend nen neuen sportluftfilter für meinen 6N.
Sollte ganz dezenten sound haben, auf keinen fall son rumgetöse ...
habt ihr da ne empfehlung für mich oder is egal welchen ich nehme? ich hatte da bisher den K&N 57i ins auge gefasst ...
thx
hotte
17 Antworten
weioweiowei, da schreiben mal wieder DIE cracks, die hier den vollplan haben 😁
kommt ihr euch nicht langsam lächerlich vor, andere anpissen zu müssen, weil sie eine andere erfahrung -die im übrigen in langen tests und messungen schon belegt wurden- mit ihrem k&n 57i-kit gemacht haben?
so ein deppengeschwafel könnt ihr im e36 abziehen, aber lasst es aus dem polo-forum bitte schön raus.
btt:
@hotte
der raid ist, wenn du keine größeren ansprüche hast, ganz okay, könntest auch noch den green twister nehmen.
ansonsten, auf lange sicht, würde ich auf jeden den 57i empfehlen.
wenn man nämlich objektiv an die sache heran geht und nicht 90ps leistungszuwachs und +200nm drehmoment, wie so mancher hier anscheinend, erwartet, ists gut angelegtes geld.
greetz,
Dream
Zitat:
Original geschrieben von DreamDevil
[...] -die im übrigen in langen tests und messungen schon belegt wurden- mit ihrem k&n 57i-kit gemacht haben?
[...]
Die da wären? Interessiert mich schon mal, wer da was getestet hat - mit welchem Ergebnis.
Dank dir schonmal 🙂
Gruß, Seb
@physician
nachlesbar sollte es unter anderem in den abnahme-protokollen der kba-stelle, bzw. tüv sein. k&n gibt die selten raus, veröffentlicht -wenn überhaupt- nur die datenblätter bei ps-starken fahrzeugen, da fällt den ps-junkies nicht so sehr auf, daß der "leistungszuwachs" -wenn man es denn so nennen will- rein marginal ist; liegt im schnitt bei =<1%, hauptsächlich ps-seitig..am drehmoment tut sich da noch weniger.
der verbrauch sinkt tatsächlich etwas, aber frag mich nicht, wie weit, da sich da seltenst nur ausgelassen wird drüber.
man sollte halt keine wunder erwarten, ähnlich bei einem guten esd...da wird auch gesagt, daß es leistungszuwächse gibt und auch der spritverbrauch besser wird.
bewegt sich aber auch im marginalen bereich; und das der spritverbrauch bei vielen höher ist... *grinst* klaro will man den esd hören und auch den luffi schön saugen...aber das geht halt nur bei den entsprechenden drehzahlen..und das die nicht verbrauchsfördernd sind, dürfte klar sein😉
greetz,
Dream