[Dringend] Golf springt nach Zahnriemenwechsel nciht mehr an
Hallo!
Bräuchte mal hilfe.. wir haben bei einem Golf 2 1.6 den Zahnriemen gewechselt.. alles auf OT gestellt aber der wagen springt nun nciht mehr an.. anlasser dereht und kurbelwelle etc. dreht auch aber er kommt nciht .. hört sich an als wenn er keine zündung kriegt. haben aber mal die Zündkerze rausgedreht und an masse gehalten. funke ist da.. Was könnte das sein
17 Antworten
Was die Einstellung der Nockenwelle betrifft,habe ich jetzt den Ventildeckel abgebaut und den ersten Zylinder auf Ventilüberschneidung gestellt und tatsächlich, die Markierung liegt tatsächlich zwischen den beiden Punkten,obwohl es an der Stelle überhaupt keinen Strich,oder ähnliches gibt.Was die Welle von Verteiler angeht bin ich mir auch ziemlich sicher,das dieser jetzt richtig steht.Mache für heute Feyerabend und setz meine Arbeit morgen fort.Jetzt bin ich noch etwas unsicher mit der Markierung für die Kurbelwelle,soll ich jetzt die an der Riemenscheibe nehmen oder die am Getriebe,da wo man den Stopfen raus nehmen kann? Vw gab mir keine Auskunft dazu. Bin für jeden Tip von euch dankbar....
Muss ich mich wiederholen?
Bollo