.....doch kein Diesel

Mercedes C-Klasse W203

Moin,

ich habe nach dem ich viel gelesenh habe, werde ich doch lieber einen Benziner kaufen (BJ 2001 bis 2002), da ich mich aber in den letzten Tagen nur mit Diesel Motoren beschäftigt habe, und eigentlich nichts über die Benziner weiß, würde ich euch gerne Fragen, welchen Motor ich wählen soll......

- ich fahre überwiegend in der Stadt
- der Motor soll sparsam sein
- was ist eigentlich der Unterschied zwischen 180 u. 180 k??

danke im Vorraus

19 Antworten

Schöne Replik von Tempomat. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Schöne Replik von Tempomat. 🙂

Danke (manchmal ist halt Basisarbeit von Nöten).

Hi masterix,

las dich nicht beirren, und bleib bei deiner Vorliebe zum Benziner.
Besser noch, probiere beide.
Brett kann ich nur zustimmen. Das gerede von " mit heulenden Benzinmotor"
durch die Stadt fahren ist unfug. der c180k kommt auch sehr gut von unten heraus
(220Nm ab 2.500 Umdrehungen). Selbst wenn du höher drehen solltest stört es nicht
mal, der 180K ist immer angenehm ruhig. Insbesonder im Leerlauf vor der Ampel
halt ich Ihn für dich, und deiner Mitmenschen in der Stadt für wesentlich ruhiger.
Ich fahre damit von Dorf zu Dorf, und benötige dabei 8,5-9 Liter.

Hallo,

jetzt geht ja wieder einer Benziner vs. Diesel Diskussion los:-)

Heute habe ich mir 2 Benziner angeschaut, beide Autos waren optisch leider nicht so mein Fall. Ich muss aber zugeben, dass ich heute das erste mal mir eine C-klasse genauer angeschaut habe, und mir fiel die gute Verarbeitung im Innenraum auf.

Ist den die Angabe mit 12l / 100 km in so einer verkehrsreichen Stadt wie Hamburg wirklich realistisch??