"Do it yourself"- Bücher. Sinnvoll?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

bei Amazon kann man sich hier schon mal für ein Exemplar vom Buch "So wird's gemacht" vormerken lassen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Büchern? Sinnvoll? Oder eher nicht?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Im April gibts bestimmt einen Lieferengpass wegen den A3-Büchern 😉
Ich hab jetzt auch eins vorbestellt (Stromlaufpläne sind für mich ganz nützlich).
Bei mir steht, dass ich es am 4. bis 6. April bekomme.

Ja, könnte allerdings einen Lieferengpass geben. 🙂

Dann kannst Du Dich ja glücklich schätzen, solltest Du es tatsächlich bereits Anfang April bekommen. Hatte nämlich vor einigen Wochen den Verlag angeschrieben & die haben mir mitgeteilt, dass der Erscheinungstermin wie gesagt der 15.04. wäre.
Aber selbst wenn, jetzt haben wir solange drauf gewartet, jetzt kommts auf zwei Wochen auch nicht mehr an. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Airman81

Welches Bestellt ihr denn ??
Es gibt ja mehrere Ausgaben.
Ich glaube zwei ähnliche.....

die eine heisst "wie helfe ich mir selbst!" udn die andere fällt mir grad nicht ein!

Und welche bestellt ihr ?

Schließe mich Businessman an. Auch ich werde "So wird's gemacht" bestellen.

Sind dort auch Anleitungen dabei, die erläutern, wie man z.B. die Türverkleidung demontiert?

Wenn ja, dann ist dieses Buch für viele User hier sehr hilfreich, auch wenn man kein VAG-COM hat.

Gruß

Tib.

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

Sind dort auch Anleitungen dabei, die erläutern, wie man z.B. die Türverkleidung demontiert?

Wenn ja, dann ist dieses Buch für viele User hier sehr hilfreich, auch wenn man kein VAG-COM hat.

Gruß

Tib.

Ich glaub schon. Dort steht schon viel interessantes drin, wie z. B. das Wechseln der Wischergummis usw.

Nabend,

Zitat:

Ich glaub schon. Dort steht schon viel interessantes drin, wie z. B. das Wechseln der Wischergummis usw.

ich outet mich, habs auch bestellt, alleine schon um so einen Kleinkram machen zu können ohne wieder im INet auf die Suche zu gehen.

Stromlaufpläne interessieren mich auch sehr, wobei die aber sicherlich alleine schon ein dickes Buch füllen würden.

Ähnliche Themen

@Businessman
@TuxTom

schön das ihr ein Einsehen habt 😉

wenn wir alle die Books haben, können wir uns ja dann hier den wirklich kniffligen Fragen stellen, bzw. den Schmöker gleich mal von Grund auf überarbeiten 😁

Gruß
Kandinsky, der auch immer noch der Meinung ist das es kein Fehler ist so ein Buch zu besitzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

@Businessman
@TuxTom

schön das ihr ein Einsehen habt 😉

Ich sitz zwar direkt an der Quelle 😉, aber nur noch 1,5 Jahre. Dafür brauch ich dann das Buch 😁

Zitat:

Ich sitz zwar direkt an der Quelle , aber nur noch 1,5 Jahre. Dafür brauch ich dann das Buch

wie keine übernahme aussichten ???

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

wie keine übernahme aussichten ???

1. Sieht schlecht aus, da Werkstatt überfüllt

2. Geh ich nach der Ausbildung studieren an der FH. Wahrscheinlich Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik.

Hi,

machs wie ein Kumpel von mir, hat Triebwerkstechnik studiert und entwickelt heute KFZ-Motoren mit

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hi,

machs wie ein Kumpel von mir, hat Triebwerkstechnik studiert und entwickelt heute KFZ-Motoren mit

Danke TuxTom. Ich hab noch nicht entschieden, was ich studieren werde, aber das hört sich sehr interessant an.

Gibts es dann eine Extra Version für den Sportback ?

Oder ist das hier schon das richtige Buch.
http://www.delius-klasing.de/.../detail.php4?...

steht sogar dran an dem LINK!
Ist auch für den Sportback!!!

Ich hab noch keins für den SB geshen.

Zitat:

Original geschrieben von Airman81

Gibts es dann eine Extra Version für den Sportback ?

Oder ist das hier schon das richtige Buch.
http://www.delius-klasing.de/.../detail.php4?...

steht sogar dran an dem LINK!
Ist auch für den Sportback!!!

In der Beschreibung auf der HP von delius-klasing.de steht:

"Dieser neue „So wird’s gemacht“-Band zur zweiten AUDI A3-Generation beschreibt die zweitürige Limousine ebenso wie den viertürigen Sportback (ein Mix aus Coupé und Kombi-Elementen) in bewährter Form. Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass dies der erste Reparaturband zu diesem neuen Wagentyp sein wird, der am Markt erhältlich ist. "

Moin,

ich bin mal gespann drauf, wobei mich eigentlich fast ausschliesslich die Stromlaufpläne interessieren.

Hallo,

ich hab mir nun auch das Buch "So wirds gemacht" gekauft.

Ich wollte eigentlich wissen wie man an die Elektrischen Fensterheber kommt, nur leider kann ich darüber nichts finden...

MFG
Airman

Deine Antwort