"Disco" ist nichts mehr für mich!

Audi TT 8J

Hi

Sagt mal, gibt es beim 8J eine Möglichkeit, das Kombiinstrument so umzuprogrammieren, dass die Ziffern und die Zeiger dauerhaft beleuchtet werden? Die Disco macht mich ganz verrückt und auf die Lichtautomatik möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Bei meinem alten 8N ging das mit VAG-Dingenskirchens problemlos...

Viele Grüße,
Frank

Beste Antwort im Thema

Lichtautomatik...für mich nicht zu gebrauchen!!

Im Tunnel immer erstmal 5-30m Blindflug, ständiges An- Aus geht auf die Xenonsbrenner.
Da starte ich sie lieber 1x pro Fahrt, wie 5-6x was ihre Haltbarkeit deutlich reduziert.

Deshalb einfach An oder Aus, müsste doch beim TT auch gehen😉

67 weitere Antworten
67 Antworten

also ich bin grad am Handbuch lesen und ich finde nix über diese automatische Funktion. Im Handbuch ist zwar ein Bild von einer "Auto" Funktionen zwischen 0 und Standlicht aber diese Funktion ist bei mir nicht vorhanden. Weiterhin finde ich keinen Lichtsensor an der Innenspiegelbefestigung....

...im moment weiss ich noch nicht so recht ob ich das glauben soll, dass dies jeder TT bzw. TTS hat.

hast du automatisch abblendbare spiegel?!
hängt glaub ich mit zusammen...😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

also ich bin grad am Handbuch lesen und ich finde nix über diese automatische Funktion. Im Handbuch ist zwar ein Bild von einer "Auto" Funktionen zwischen 0 und Standlicht aber diese Funktion ist bei mir nicht vorhanden. Weiterhin finde ich keinen Lichtsensor an der Innenspiegelbefestigung....

...im moment weiss ich noch nicht so recht ob ich das glauben soll, dass dies jeder TT bzw. TTS hat.

Ich zeigs dir morgen mal, Lars. Das Wetter sieht aber tatsächlich nicht so toll aus...

Viele Grüße,
Frank

Hab zwar keinen TT, aber mein Auto macht das auch. Allerdings hab ich die Beleuchtung sowieso komplett heruntergedimmt, sodass ich davon kaum (bist garnichts) etwas mitbekomme und wenns dunkel ist seh ich die Zahlen noch relativ gut 😉

Die Funktion hat wohl auch nix mit der automatischen Fahrtlichtsteuerung zu tun. Diese ist bei mir NIE aktiviert und es wird trotzdem zwischen "Tag- und Nachtbeleuchtung" gewechselt. So wie auch das RNS-E herumdimmt...

@Frank. ok, super! Hier ist im Moment Sonnenschein...aber wenn ich für morgen schaue, sieht es wirklich böse aus...mmhh

@wildstyle: nein hab ich nicht, hatten wir auf der ersten Seite schon geklärt 🙂 trotzdem danke!

@jason: ok, dann müsste dazu ja was im Handbuch stehen?

Servus,

also mir ist das auch direkt am ersten Tag aufgefallen und auf´n Sa..
gegangen.
In der Anleitung steht nix darüber!
Ich habe weder Regensensor, noch automatische abblendende Spiegel oder
sonst einen elektrischen Firlefanz.

Bin morgen um 12h bei VAG wg. Rückrufakton!!!! Da werde ich das Thema mal
anschneiden...

Grüße
Hollys

Zitat:

Original geschrieben von hollys

Servus,

gegangen.

anschneiden...

Grüße
Hollys

Klingt gut! Halt uns dann mal auf dem Laufenden...

Viele Grüße,
Frank

Zitat:

Servus,

gegangen.

anschneiden...

Grüße
Hollys

Holger was den für ne Rückruaktion ??

Zitat:

glaubs einfach. ich hatte einen TT und habe einen TTS jeweils ohne Licht- und Spiegelschnickschnack. In einem anderen Threat (es ging um den Tag-/Nachtmodus beim Navi+) wurde geschrieben, dass das Kombiinstrument einen eigenen Lichtsensor hat, der das regelt.

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Zitat:

glaubs einfach. ich hatte einen TT und habe einen TTS jeweils ohne Licht- und Spiegelschnickschnack. In einem anderen Threat (es ging um den Tag-/Nachtmodus beim Navi+) wurde geschrieben, dass das Kombiinstrument einen eigenen Lichtsensor hat, der das regelt.

Rischtisch !! Und ich bin gerade auf der Suche nach dem Ding um ihn abzukleben damit

er denkt dass es immer Nacht ist !!😁

Dann gibts auch keine Disco mehr !!!

Aber ist gar nicht so einfach das Teil zu finden !🙄

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Servus,

gegangen.

anschneiden...

Grüße
Hollys

Also...

die wollen ans Steuergerät oder ähnlich und dann folgendes umstellen, was ab Werk wohl vergessen wurde.

Wenn ich das Licht einschalte, sollte das Tag Farhlicht ein wenig runter Dimmen. Das tut es momentan noch
nicht, und das wird morgen am VAG Comp. gemacht.

Gleichzeitig wollen die probieren mir TV frei zu schalten,hoffentlich klappts diesmal!

Grüße
Hollys

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Zitat:

Servus,

gegangen.

anschneiden...

Grüße
Hollys

Klingt gut! Halt uns dann mal auf dem Laufenden...

Viele Grüße,
Frank

Hallo Frank,

werde ich natürlich machen...

Bis morgen

Hollys

Zitat:

Zitat:

Also...
die wollen ans Steuergerät oder ähnlich und dann folgendes umstellen, was ab Werk wohl vergessen wurde.

Wenn ich das Licht einschalte, sollte das Tag Farhlicht ein wenig runter Dimmen. Das tut es momentan noch
nicht, und das wird morgen am VAG Comp. gemacht.

Gleichzeitig wollen die probieren mir TV frei zu schalten,hoffentlich klappts diesmal!

Grüße
Hollys

Also TTS Probleme und Navi !! OK !

Ich dachte schon was Ernstes, hier auf dem Mond bekommt man sowas ja nicht mit !

Auch der 🙂 nicht !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von godam

ist mir noch nicht aufgefallen
Dann musst du mal drauf achten !!!😁

@LS

Es reicht schon ein Schatten von Bäumen und die Ziffernbel. geht "AUS ???" !!
Und die Zeiger leuchten nur noch rot !
Wenns dann wieder helle wird gehen die Ziffern wieder "AN ?? "
Was soll das ???

Das ist ganz einfach. Das LCD-Display ist bauartbedingt bei Sonneneinstrahlung schlechter abzulesen. Das wird durch mehr Helligkeit ausgeglichen. 😉

Deine Antwort