ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. "Dipp it low" - Erste PlastiDip-Experimente am Grill

"Dipp it low" - Erste PlastiDip-Experimente am Grill

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 16. April 2013 um 8:19

Hallo zusammen.

Meine zweite Doku / Erfahrungsbericht.

Diesmal das Thema "PlastiDip". Mir gingen die vielen Steinschläge am Kühlergrill ein wenig auf den Sack und ich war mir nicht ganz schlüssig wie ich an das Thema rangehe. Das, gepaart mit der Neugier auf das Wundermittelchen namens "PlastiDip", hat mich dazu gebracht, mir in der Bucht man eine Dose zu angeln.

Arbeitsvorgänge:

schrauben suchen, clips NICHT zerstören, zerren, fluchen, teile säubern, dose schütteln, sprühen, warten, dose schütteln, sprühen, warten, [ noch 4-5 mal], mit cutter ränder nachschneiden, abpiddeln, dranklipsen

Beschreibung der Bilder / Arbeitsschritte:

Bild 1: der obere Grill ist von unten verschraubt, die übrigen sind alle geklipst

Bild 2: Steinschlag

Bild 3: Steinschlag

Bild 4: Der Dicke ohne Grills

Bild 5: Hier ist das S-Logo befestigt

Bild 6: Hatte versucht die Ringe zu entfernen. Nach 3 abgebrochenen Clips aufgehört -.-

Bild 7: gereinigt und bereit zum dippen

Bild 8: erste Schicht ... hmmm ....

Bild 9: noch nicht so überzeugt

Bild 10: der Testkandidat

Bild 11: PaintShop NOT Pro. Alle zu dippenden Teile. Vierte Schicht ca

Bild 12: Einige Schichten später, überzeugt langsam :)

Bild 13: Rahmen der Nebler, fertig

Bild 14: Fertiger Grill, überzeugt :)

Bild 15: Dort, wo man das Gummi wieder abziehen will, muss man SORGFÄLTIG einschneiden

Bild 16: Piddeln und abziehen

Bild 17: Gefühl zahlt sich aus :)

Bilder 18&19 : fertig :) die Ringe bleiben schwarz!

Grill an Motorhaube, unten verschraubt
Steinschlag
Steinschlag
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sh0ti

Hi, die kann man bestimmt abklemmen, wenn du sie außeinander nimmst. Allerdings musst du die dann wieder abdichten oder es funktioniert durch die hintere Leuchtmittelöffnung?! Ich werde meine so lassen.

Nachts sehen die Dinger einfach am besten aus. Tagsüber leider meißt wie eine Brille ^^

Jetzt ist mir schlecht....:eek:

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Naja....dann ist der Lack aber nicht matt :) Naja war nur ne Idee

am 5. Juni 2013 um 12:59

Das gibt's auch sprühfertig in Eimern zu kaufen

Guck mal nach dip4yourcar

Zitat:

Original geschrieben von autometer76

na das sieht ja super aus! Nicht nur eine optische Verbesserung, auch ein gleichzeitig ein Steinschlagschutz:D

Dankeschön, genau guter Schutz :) .. mir wurde der Fahrerspiegel vor paar Wochen sowieso seitlich verkratzt, was man nach dem sprühen nicht mehr sieht ;)

Aber muss an euch alle sagen das meine Oberflächenstruktur von dem dippzeug bisschen "rau" sich anfühlt. Irgendwie komisch, also ein komplettes Auto würde ich eher folieren...

Das Heck ist nun auch gedippt ^^

Img-7125
Img-7128
Img-7129
am 12. Juni 2013 um 17:04

Nicht schlecht. Hast du das A6 auch gedippt? Ohne abbauen?

Nein, das leider nicht damals habe ich mir den Schriftzug direkt in schwarz gekauft und die alten Sachen abgemacht. Da kannte ich noch kein plasti dipp :-)

Hallo,

schon lange nichts mehr gepostet worden... meine Chromleisten sind nun komplett schwarz matt.

Gibts von euch neue Dipp's?

Grüße

1
2
3
+1

Ich sehe die light Tube Scheinwerfer kannste da mal nen Bild von vorne machen? Das ist das erste mal das ich die eingebaut seh und dann noch in meiner Farbe ;-)

Kann man da nur die Röhren anklemmen und diese hässlichen einzelnen LED weg lassen?

Hi, die kann man bestimmt abklemmen, wenn du sie außeinander nimmst. Allerdings musst du die dann wieder abdichten oder es funktioniert durch die hintere Leuchtmittelöffnung?! Ich werde meine so lassen.

Nachts sehen die Dinger einfach am besten aus. Tagsüber leider meißt wie eine Brille ^^

Tube Light

Zitat:

Original geschrieben von sh0ti

Hi, die kann man bestimmt abklemmen, wenn du sie außeinander nimmst. Allerdings musst du die dann wieder abdichten oder es funktioniert durch die hintere Leuchtmittelöffnung?! Ich werde meine so lassen.

Nachts sehen die Dinger einfach am besten aus. Tagsüber leider meißt wie eine Brille ^^

Jetzt ist mir schlecht....:eek:

Ich find das gerade mit den LEDs einfach zu überladen.

Die müssen immer so übertreiben.

Einfach nur die untere Tube wie bei den neueren Modellen wär ausreichend.

Aber das war ja bei den LED Tfl Look Scheinwerfern genauso.

Anstatt die wie bei 4f zu machen macht die LED Leiste einen Bogen nach oben

wird wahrscheinlich an den patenten von audi dafür liegen, dass es nicht genau so aussehen darf! aber es geht halt nicht schöner, sondern wandelt sich extrem ins deklatante... also ich würd mir sowas nicht anbauen... Scheinis mit schwarzem innenleben schon, find ich super schön, aber nur mit normalen linsen ohne schnickschnak. der rest passt einfach nicht zum 4b

ja leider etwas einfaches ist heut zutage scheinbar nicht hip genug. Eben einfach nur unten einen streifen wäre ja schön naja vielleicht in 20 jahren mal

Geschmackssache.

ich habe lange gesucht , dann habe ich mich nun für diese Scheinwerfer entschieden, hätte auch gerne andere mit nur einem Schweif gehabt, gibt es aber nirgends. --> selber bauen :-P

Nacht

Beim A4 geht's auch einfacher

http://www.ak-tuning.com/catalog/0-p-23226.html

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Beim A4 geht's auch einfacher

http://www.ak-tuning.com/catalog/0-p-23226.html

... siehst, warum nicht auch für den A6? kapier ich nicht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. "Dipp it low" - Erste PlastiDip-Experimente am Grill