ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. "Digitaler Tacho" , auch nicht schlecht !!!

"Digitaler Tacho" , auch nicht schlecht !!!

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:27

Hallo zusammen,

habe heute in meinem neuen Insignia gesehen, dass im Bordcomputer (Uplevel-Display) unter Register 7 ein digitaler Tacho auftaucht.

Das finde ich ja mal mega-hammer-geil.

Man hat dann zum einen den analogen Tacho als auch einen digitalen...

Irgendwie entdeckt man immer was neues an diesem hervorragenden Auto ;)

Gruß

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:27

Hallo zusammen,

habe heute in meinem neuen Insignia gesehen, dass im Bordcomputer (Uplevel-Display) unter Register 7 ein digitaler Tacho auftaucht.

Das finde ich ja mal mega-hammer-geil.

Man hat dann zum einen den analogen Tacho als auch einen digitalen...

Irgendwie entdeckt man immer was neues an diesem hervorragenden Auto ;)

Gruß

Mr. Insignia

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

@ bobby_hof

Zitat:

Falls ja sagt mir bitte wie ich es meinem FOH erklären soll das ich diese Funktion auch bekomme....

Du möchtest schlichtweg ein Softwareupdate des Instruments. Fraglich ist, ob die neuere Software auch mit der älteren Hardware zusammenarbeitet. Da du jedoch keinen Mangel beschreibst wirst du für den Aufwand des FOH wohl zahlen müssen.

Zitat:

Freue mich schon auf zahlreiche informative antworten.

Eine reicht doch.

MfG BlackTM

am 9. August 2009 um 17:24

Also ich hab den cosmo mit riefendrucksensoren, afl und den ganzen anderen kram, also auch logischer weise das uplevel display, aber das 7. register fehlt da...es geht nur bis 6, also kein digitaltacho...was kann man da machen?

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

@ bobby_hof

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Falls ja sagt mir bitte wie ich es meinem FOH erklären soll das ich diese Funktion auch bekomme....

Du möchtest schlichtweg ein Softwareupdate des Instruments. Fraglich ist, ob die neuere Software auch mit der älteren Hardware zusammenarbeitet. Da du jedoch keinen Mangel beschreibst wirst du für den Aufwand des FOH wohl zahlen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Freue mich schon auf zahlreiche informative antworten.

Eine reicht doch.

MfG BlackTM

Hallo nochmal,

Zitat BlackTM:

Fraglich ist, ob die neuere Software auch mit der älteren Hardware zusammenarbeitet

Zitat Ende

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen ?

Viele Grüße aus Bayern

Jens

am 10. August 2009 um 7:28

Also ich hab den Digital-Tacho auch drinnen, und ich kann kaum noch ohne diese fahren. :D Ich liebe dieses Feature.

Daten von meinem Insignia.

ST Sport 2.0 cdti (130PS) - Österreich.

+ DVD Navi 800 (Aufpreis)

+ sonstiges was aber sicher nicht damit zusammenhängt.

was mir abgeht, oder ich habs noch nicht gefunden :) ist der Kompass.

am 10. August 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von bobby_hof

Viele Grüße aus Bayern

Jens, du bist nicht aus Bayern, du bist aus Franken.

Schöne Grüße aus Oberfranken.

Thomas

am 10. August 2009 um 10:18

Zeigt der digitale tacho eigentlich die gleiche Geschwindigkeit an wie der analoge oder den unkorrigierten (also i.d.R. wahren) Wert?

Ich kenne das von meinem Auto, wo ich die Geschwindigkeit digital über die Klima-Bedienung abgreifen kann. Der Wert ist identisch mit dem GPS-gemessenen Wert und ca. 5-7km/h niedriger als der Zeiger-Tachowert.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zeigt der digitale tacho eigentlich die gleiche Geschwindigkeit an wie der analoge oder den unkorrigierten (also i.d.R. wahren) Wert?

Ich kenne das von meinem Auto, wo ich die Geschwindigkeit digital über die Klima-Bedienung abgreifen kann. Der Wert ist identisch mit dem GPS-gemessenen Wert und ca. 5-7km/h niedriger als der Zeiger-Tachowert.

Er zeigt den korrigierten an. Den GPS Wert kannst Du nur über das Testmenü vom Navi abrufen.

am 10. August 2009 um 14:15

 

Er zeigt den korrigierten an. Den GPS Wert kannst Du nur über das Testmenü vom Navi abrufen.

Wie komme ich den an das Testmenü vom Navi ? Oder kann das nur der FOH ??

Bei mir zeigt der "digitale Tacho" und der "analoge" Tacho immer exakt die gleiche Geschwindigkeit an. Da wird kein korrigierter Wert beim digitalen Tach angezeigt.

Weiß jemannd von Euch, wie genau der Tacho des Insis ist? Wenn ich laut Tach 225 km/h fahre, sind das dann echte 200 km/h oder muss ich gar nicht so viel abziehen ?

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

[/quote

Er zeigt den korrigierten an. Den GPS Wert kannst Du nur über das Testmenü vom Navi abrufen.

[/quote

 

Wie komme ich den an das Testmenü vom Navi ? Oder kann das nur der FOH ??

Bei mir zeigt der "digitale Tacho" und der "analoge" Tacho immer exakt die gleiche Geschwindigkeit an. Da wird kein korrigierter Wert beim digitalen Tach angezeigt.

Weiß jemannd von Euch, wie genau der Tacho des Insis ist? Wenn ich laut Tach 225 km/h fahre, sind das dann echte 200 km/h oder muss ich gar nicht so viel abziehen ?

Gruß

Dirk

Werte bei meinem Insi -bei 20 Zoll und 245/35er Felgen/Reifen

Tacho 56 GPS 50

Tacho 107 GPS 100

Tacho 211 GPS 200

Zitat:

Wie komme ich den an das Testmenü vom Navi ? Oder kann das nur der FOH ??

Das Testmenü kannst Du über langes drücken der Taste "Config" erreichen, da erscheint dann "Testmodus an" oder so ähnlich. Über die Taste "Info" kannst Du dann verschiedene Statusseiten abrufen, unter anderen auch die GPS-Infos.

Zitat:

Bei mir zeigt der "digitale Tacho" und der "analoge" Tacho immer exakt die gleiche Geschwindigkeit an. Da wird kein korrigierter Wert beim digitalen Tach angezeigt.

Deshalb ja korrigiert, der "korrigierte" Wert ist ja der Wert mit dem "Sicherheitsaufschlag" den Dein analoger Tacho anzeigt.

am 11. August 2009 um 11:14

Cosmo 1.8, EZ März 2009 (gebaut Januar/Februar) besitzt ebenfalls den dig. Tacho. Eine sehr nette und nützliche Funktion.

am 11. August 2009 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Celticor

Cosmo 1.8, EZ März 2009 (gebaut Januar/Februar) besitzt ebenfalls den dig. Tacho. Eine sehr nette und nützliche Funktion.

Nützlich? Wozu?

Einige Franzosen und Japaner bieten diese Spielerei ja in ihren Fahrzeugen serienmäßig an, mir erschließt sich aber der Nutzen nicht. Eine analoge Anzeige bietet mehr Information an als eine digitale.

am 11. August 2009 um 11:37

Hab´s entweder nicht gesehen oder aber es ist n.n. gepostet: kann mal jemand ein Bild von dem "digitalen Tacho" posten? Nur interessehalber...

 

Danke, alt_f444

Siehe Anhang

So siehts bei meinem 110 PS Diesel aus:D

Dscn2414
am 11. August 2009 um 14:36

Foto bei 212 km/h :D Respekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. "Digitaler Tacho" , auch nicht schlecht !!!