... die wirklichen Helden ...

Opel Vectra B

Moin,

jetzt kommen sie wieder - die echten Helden der verschneiten Strassen - die mit 100 Jahren Schnee-Erfahrung, die Unverwundbaren.
Die, die mit verspielter Coolness, durchdrehenden Reifen und heulendem Motor durch die 30er-Zone vorm Kindegarten jagen.
Die, die mit 2 Metern Abstand am Heck des Vordermannes kleben, weil dieser auf verschneiter Strasse anstatt erlaubten 100 "nur" 60 fährt - bremsen verboten!
Die, die mit angezogener Handbremse um die Ecke driften und den öffentlichen verschneiten Strassenverkehr mit einer Rallye-Piste verwechseln.
Was doch so ein bisschen Schnee auf den Strassen mit manchen Leuten anstellt...

Wenn sich hier jemand angesprochen fühlen sollte, sag ich ihm nur das:
Ich wünsch dir die Bekanntschaft eines hohen Bordsteins, eines Leitpfostens oder dem nächsten Strassengraben, denn du kennst weder Verantwortung, noch Vernunft. Gott gebe, dass bei deinen Eskapaden keine Unschuldigen zu Schaden kommen. Du fängst frühestens an zu denken, wenns dir empfindlich an den Geldbeutel geht... und geh bitte nicht MIR auf die Eier !! Ich hau dir nämlich aufs Maul...

Sorry, das musste sein
Gruß cocker

36 Antworten

Ja cocker, wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest, dann würdest du dort lesen, dass ich den Schnee bei +2.5° meine, welcher sofort auf der Straße taut. Bei diesen Verhältnissen ist ein "Rutschen" sehr, sehr unwahrscheinlich, auch wenn die Anzeige im TID bei 3.0 schon das Schneesymbol anzeigt.

Ferner finde ich es zum Kotzen wenn irgendwelche ****** vor mir rumkriechen obwohl es gar kein Anlass dafür gibt. Wenn diese Leute zu vile Zeit haben, schön für sie. Ich kann meine Zeit besser nutzen und nicht hinter jemanden hinterhertuckern, auch wenn ich dabei 10m. Boden gutmache.

Alex

Hi,

auch Schneematsch kann dich ins Schleudern bringen.
Auch bei 3°C angezeigter (Luft!) Temperatur kann es stellenweise Eis auf der Strasse geben.
Wenn jemand vor dir kriecht, kann es doch auch durchaus sein, dass er etwas vorsichtiger fährt... willst du ihm das zum Vorwurf machen...? Klar nervt grundloses Schleichen, aber der betreffende Schleicher hat sicher seine Gründe dafür... und nur deshalb einen Schleicher zu überholen, um 100 Meter weiter hinter dem nächsten Schleicher herzuzockeln - lohnt sich das wirklich...? Ich find das eher peinlich... und es spart werder Sprit, noch schont es das Material - aber manchen scheint das ja wenig zu kümmern...

Ich bin jedenfalls so ein Fiesling, der in solchen Situationen Gas gibt und die Lücke zumacht... und sich dann über das "P" im Gesicht des "Überholers" freut, weil er plötzlich in ein paar Gegenverkehrs-Scheinwerfer guckt und nichts anderes machen kann, als abzubremsen und wieder hinter mir einzuscheren...

Ungeduldige Drängler, die durch gewagte Manöver den Verkehr gefährden, hasse ich wie Hölle...

Gruß cocker

@breckbit

Soweit ich weiß, ist Tauwetter auch saugefährlich. Stellenweise, je nach Beschaffenheit des Untergrundes kann ein Strassenabschnitt schliesslich auch noch gefroren sein.
Wenn jemand vorsichtig fährt, ist diese Person sich jedenfalls der Strassenbeschaffenheit nicht sicher und daher sowieso nervös. Durch so Aktionen, wie Du sie beschreibst, bildest Du für sie nur einen weiteren Stressfaktor und provozierst damit unnötig eine Unfall. Überhol doch einfach an einer übersichtlichen Stelle und fahr weiter, wenn Du meinst, schneller fahren zu können. Wenn Du sie nach dem Überholen ausbremst, dann hättest Du sie ja auch nicht überholen brauchen, oder?

Viele Grüße

Marco

@ marco

geb dir recht!