... die wirklichen Helden ...
Moin,
jetzt kommen sie wieder - die echten Helden der verschneiten Strassen - die mit 100 Jahren Schnee-Erfahrung, die Unverwundbaren.
Die, die mit verspielter Coolness, durchdrehenden Reifen und heulendem Motor durch die 30er-Zone vorm Kindegarten jagen.
Die, die mit 2 Metern Abstand am Heck des Vordermannes kleben, weil dieser auf verschneiter Strasse anstatt erlaubten 100 "nur" 60 fährt - bremsen verboten!
Die, die mit angezogener Handbremse um die Ecke driften und den öffentlichen verschneiten Strassenverkehr mit einer Rallye-Piste verwechseln.
Was doch so ein bisschen Schnee auf den Strassen mit manchen Leuten anstellt...
Wenn sich hier jemand angesprochen fühlen sollte, sag ich ihm nur das:
Ich wünsch dir die Bekanntschaft eines hohen Bordsteins, eines Leitpfostens oder dem nächsten Strassengraben, denn du kennst weder Verantwortung, noch Vernunft. Gott gebe, dass bei deinen Eskapaden keine Unschuldigen zu Schaden kommen. Du fängst frühestens an zu denken, wenns dir empfindlich an den Geldbeutel geht... und geh bitte nicht MIR auf die Eier !! Ich hau dir nämlich aufs Maul...
Sorry, das musste sein
Gruß cocker
36 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
(...) 20EUR gibt es, wenn man mit offensichtlich untauglichen Reifen erwischt wird - also für so Typen wie cocker auf dem Parkplatz getroffen hat.
(...)
nicht untauglich - hinüber, bröckelig, nicht mehr verkehrssicher, unbrauchbar, ohne jeglichen Ansatz von Restprofil - wer so ein auto fährt und keine Kohle für neue Reifen hat, sollte mal scharf nachdenken...
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
(...)Jemand der mit SR im Winter unterwegs ist und sich ansonsten rücksichtsvoll im Strassenverkehr bewegt verdient bestimmt keine 400EUR Bußgeld.
(...)
nicht mit SR im Winter - im Schnee!! Wer im SCHNEE mit SR fährt, sollte zu Fuss gehen müssen!! Das ist grob fahrlässig in meinen Augen und unverantwortlich... !!
Gruß cocker
@cocker
Naja, ich vermute mal, bei DEM Kandidaten würde die Polizei den Wagen einfach stilllegen - also müsste der dann tatsächlich auch zu Fuß gehen 😉
Als Strafe würde ich vorschlagen, dass der Fahrer dann barfuß nach Hause laufen muss - bei Schnee tut das viel mehr weh als 400EUR 😁
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Ich als pflichtbewusster Autofahrer sagte dann zum Fahrer (ein glattfrisierter Jungspund-Italiener) sowas wie "Ihre Vorderreifen sind ganz schön runter... kann gefährlich werden.."
Antwort: "Geht dich das was an??!!" - Yupp - er duzte mich... sowas hasse ich... 😉
Ich sagte dann : "Ok... wollte es nur gesagt haben..."
Den hätte ich daraufhin zuparkiert und die Polizei angerufen. Dann hätte er gleich zwei Strafen bekommen - eine wegen Beleidigung, und eine wegen der polierten Schlappen. 😁
HI,
achwas - ich vermute mal, er hat sich mit ein bisschen Pech seinen schönen Alfa V6 zu Schrott gefahren - das wär eine größere Befriedigung, als gleich die Grünen zu rufen 😉
So einem gönn ich das...
Gruß cocker
Ähnliche Themen
@tom_ktom
So ist es, aber selbst eine Fahrt gegen einen Baum würde ich ihm nicht wünschen - um des Baumes willen 😉 😁
@Owlmirror
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
Den hätte ich daraufhin zuparkiert und die Polizei angerufen. Dann hätte er gleich zwei Strafen bekommen - eine wegen Beleidigung, und eine wegen der polierten Schlappen. 😁
Naja, so wie cocker den beschrieben hat, wäre dann evtl. auch noch eine Anzeige wegen Körperverletzung (an cocker) und/oder Sachbeschädigung (an cocker's Vectra) mit drin gewesen. Ausserdem ist absichtliches Zuparken auch eine Form der Nötigung... Nee, mit so Leuten legt man sich besser nicht an.
Viele Grüße
Marco
Hi,
wieso Sachbeschädigung, wieso Körperverletzung...?
Also mal im Ernst - ich bin 198 cm groß und hab ca. 130 kg Kampfgewicht... denkst du allen Ernstes, dass so ein Zwerg (ich sagte ja - war ein Italiener) mich verletzen kann...? 😉
Und wenn er meinen eh schon gebeutelten Vectra beschädigt, stopf ich ihm seinen Schaltknüppel in den Rachen - gnadenlos, wie ich nunmal bin 😉
Also dann wohl eher eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen mich - und das wollen wir doch nicht... 😁
Aber ihn einzuparken wär Nötigung meinerseits gewesen, das stimmt schon.
Was ich hätte machen können: Autonummer aufschreiben und den Kerl anonym (oder auch nicht) seine abgefahrenen Reifen betreffend anscheissen.
Aber was soll das... bin ich Oberlehrer? Der kriegt seine Strafe schon noch... da bin ich sicher!
Gruß cocker
Um mal wieder zum Thema zurückzuführen mal meine Erlebnisse von heute 😉
Also heute ist der Schneesturm voll losgebrochen bei uns. Es ging garnichts mehr...Landstraße mit 60 kmh war schon das höchste der Gefühle. Die Kurven habe ich mich schon teils garnicht getraut schneller als mit 20kmh zu nehmen, da mich sonst mein Heck überholt hätte 😁
Naja aber einge konnten sich natürlich nicht beherrschen und mussten unbedingt mit 90-100 an mir vorbei rauschen. Naja ändern kann man da leider nix...
Aber ab und zu (natürlich nur wenn genug Platz und niemand da war der gefährdet werden konnte) hab ich die Handbremse gezogen 😉 Was soll man sagen etwas driften macht schon Spaß, aber nur kontrolliert und ohne Gefährdung.
Wenn es mehrere waren wirst du schon auffallend langsam unterwegs gewesen sein. Und weint nicht immer über leute die im schnee mal kurz aufs gas latschen oder welche die keine WR haben, überholen und abhaken..
mfg
Muss mitlerweile feststellen, dass zunehmend mehr weibliche Gestalten auf deutschen Straßen bei Schnee, welcher be 2.5° sofort taut, bei erlaubten 70, trotz Winterreifen 30kmh fahren und mich zum gefährlichen Überholen nötigen. Es ist zwar verständlich, dass die Frau ihren Pflichten sicher zu fahren nachkommt, aber was habe ich damit zu tun?
Nach dem Überholvorgang bin ich vor ihr und werde langsamer..........so weit bis ich ca. 20kmh rolle und da kommts! LICHTHUPE! Nach dem Motto: Ey was kriechst du!
Kopfschüttel! Da wären mir die Drifter oder Power-Slider oder wieauchimmer lieber anstelle solcher Uschen.
MFG Alex
Hi,
@breckbit
kein Wunder, dann warst du ja noch 10 Km/h langsamer als sie P) so nen Streß würde ich mir da nicht machen. Wenn ich sie dann schon überholt habe bleib ich bei dem Tempo, da ich ja irgendwann wieder schneller als 20 würde fahren wollen, und spare so den Sprit für die zweite Beschleunigung.
@cocker
glaub mir, wenn der nur ein bißchen Glück hat, dann erwischen sie den nicht. Es gibt Leute die rasen durch die Gegend, daß wenn die einmal nur beim für sie "normalen" fahren erwischt werden würden, den schein locker mal für 3 Monate in Urlaub geben dürften. Aber die scheinen die Cops zu riechen, immer dann fahren sie nämlich genau wie erlaubt.
Bei manchen ist es genau anderstrum, die fahren einmal zu schnell und BLITZ!!
@sTyl0r
Kann auch sein daß die dann ganz neue Winterreifen drauf haben und deine evtl schon ein bißchen älter sind. Den Unterschied merkt man wirklich sehr. Oder es waren alle quattros die an dir vorbeigezogen sind und denken automatisch, daß ihnen nichts passieren kann 🙄
Gruß Flo
@cocker
Zitat:
wieso Sachbeschädigung, wieso Körperverletzung...?
Also mal im Ernst - ich bin 198 cm groß und hab ca. 130 kg Kampfgewicht... denkst du allen Ernstes, dass so ein Zwerg (ich sagte ja - war ein Italiener) mich verletzen kann...? 😉
Ich habe ja nicht behauptet, der würde Dich platt machen. Nach dem ersten Angriff (=Körperverletzung) kannst Du Dich ja wehren und das würde dann unter die Rubrik "Notwehr" fallen. 😉
@breckbit
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber was versprichst Du Dir von solchen Aktionen? Das ist doch Nötigung?! Die Frau wird ihren Fahrstil deshalb bestimmt nicht ändern. Und wenn doch, zieht sie schlimmstenfalls raus um Dich zu überholen und verliert, so unsicher wie sie ist, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Lass die Langsamen doch langsam fahren. Das ist allemal besser, als wenn sie schneller, aber mit wenig bis gar keine Kontrolle fahren würde. Schliesslich könntest auch Du im Gegenverkehr fahren, wenn sie, von jemand anderem zum schneller Fahren genötigt, gerade die Kontrolle über ihr Fahrzeug verliert...
@sTyl0r
Besser langsam und sicher ans Ziel kommen, als schnell im nächsten Graben liegen. Lass Dich nicht von den schnellen beeindrucken und fahr weiter so schnell, wie DU Dir mit DEINEM Auto zutraust. Alles was schneller ist, ist unverantwortlich.
Viele Grüße
Marco
Hi,
@breckbit
sei mir nicht böse, aber über solche Überholmanöver lach ich mich tot... einfach lächerlich...ist ganz dicht an der Nötigung dran...
Wenn ich doch sagenhafte 10 Meter Boden gutmachen kann, geh ich doch nicht die Gefahr ein, beim Überholen ins Rutschen zu kommen und im Graben zu landen... lohnt sich das...? ich denke nicht. Das Schlüsselwort hier lautet "Vorausschauendes Autofahren". gerade im Winter bei teilweise ewig langen Bremswegen sehr wichtig.
Nicht jeder Kriecher, der vor einem hergammelt, muss überholt werden. Ich hab da schon hanebüchene Situationen erlebt (mit meinem Spezialfreund im grauen VW Tuareg, der auch gerne solche Spielchen spielt - im Berufsverkehr mit Gegenverkehr!). wenn ich den mal vor günstig die Linse bekomme, schieß ich ihn ab...
@BioMarco
so ist es - immer den anderen zuerst schlagen lassen, dann hat man fast Narrenfreiheit 😉
Natürlich muss man auch was wegstecken können. Als "halbes Hemd" braucht mn solche Sachen nicht anzufangen 😉
Gruß cocker
Zitat:
Natürlich muss man auch was wegstecken können. Als "halbes Hemd" braucht mn solche Sachen nicht anzufangen 😉
Genau DESHALB lass ich auch solche Spielchen und halt lieber meine Klappe 😉
Marco