"Die Verwandlung" - Folierung, wie sehen Eure Erfahrungen aus?

BMW 1er

Hallo zusammen,

nach diversen Polierversuchen und immer wieder neuen Kratzern, die man so nach jeder Handwäsche entdeckt hat, habe ich mich dazu entschlossen, zumindest äußerlich, mich vom Tahiti grün zu verabschieden.

Dazu bin ich den Weg einer Voll- als auch Teilfolierung gegangen. Das Emblem habe ich dann auch direkt mal auf entsprechende Initialien anpassen lassen.

Wie sehen denn Eure Erfahrungen buw. Verwandlungen im Sinne einer Vollfolierung aus? Würde mich mal interessieren.

Gruß

Vorher-1
Vorher2
Nachher1
+2
35 Antworten

Im Sommer ist schwarz richtig geil !
Sobald die pollenzeit beginnt nicht mehr, nur die kurze Zeit danach bis Herbst
😁
Wäre trotzdem einer meiner Wunschfarben!
Einfach edel
Wie der erste Ford
Nur schwarz 🙂

So jetzt auch mit CHROM SILVER VISION Blinkerbirnen :-)

Neu
Chromsilver
Neu2
+2

Finde das passt nicht zum Wagen, wenn dann hätte ich ihn uni foliert. Matt weiß ist auch keine gute Wahl, hatte ich ein Jahr lang selbst, man gekommt den Wagen nicht mehr richtig sauber - auch die Waschanlage schaft den Schmutz nicht aus der matten Folie und polieren darf man (eigentlich) nicht.

Zudem finde ich das dieses Design an einem Auto ohne Xenon gleich viel schlechter wirkt. Tahiti grün ist so schön, da hätte ich das Geld lieber in Xenon investiert. Rausgeschmissen - ist meine Meinung.

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 29. August 2016 um 12:34:37 Uhr:

Finde das passt nicht zum Wagen, wenn dann hätte ich ihn uni foliert. Matt weiß ist auch keine gute Wahl, hatte ich ein Jahr lang selbst, man gekommt den Wagen nicht mehr richtig sauber - auch die Waschanlage schaft den Schmutz nicht aus der matten Folie und polieren darf man (eigentlich) nicht.

Zudem finde ich das dieses Design an einem Auto ohne Xenon gleich viel schlechter wirkt. Tahiti grün ist so schön, da hätte ich das Geld lieber in Xenon investiert. Rausgeschmissen - ist meine Meinung.

Kann ich mich nur anschließen. Passt überhaupt nicht zum Wagen und hätte ihn auch lieber Uni gelassen - so auch meine Meinung. Aber Geschmäcker dürfen selbstverständlich unterschiedlich sein 😛

Folieren leider gar keine Erfahrung, hatte es vor, bis alle anderen erdenklichen Teile am Motor kaputt gingen.

Ähnliche Themen

Wie gesagt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden...und das ist gut so....

kleine Korrektur zum Eintrag von Berentzenkiller:
Die Vollfolierung ist Glossy white und die anderen beiden Töne sind matt

Ich würde dringend Xenons verbauen, die Folierung ist gelungen.

Solche?

http://www.ebay.de/itm/400623211654?...

einfach plug´n´play?

Hella, du brauchst auch noch Scheinwerferreinigungsanlage, Steuergerät und Höhenstandssensor.

Umrüstung auf original Xenon ist sehr teuer, alternativ kann man SW von Depo nehmen.

Das ist meiner Meinung völlig unnötig da die Halogenen echt gut sind.

Ich finde auch die Xenon schwach.

Also dass die halogener gut sind ist doch ein Witz oder 😁
Ich habe seit ein paar Monaten die osram nightbreaker drin und die gehen gerade so.
Das standartlicht is scheiße.
Aber ich fahre nicht allzu oft nachts, aber beim nächsten Auto wäre das eine gut Option.

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 30. August 2016 um 15:58:20 Uhr:

Ich habe seit ein paar Monaten die osram nightbreaker drin und die gehen gerade so.
Aber ich fahre nicht allzu oft nachts, aber beim nächsten Auto wäre das eine gut Option.

Muss ich dir recht geben, die Originalen Scheinwerfer sind ein Witz. Da kann ich mir auch Teelichter einbauen und sehe mehr damit. Also Tipp: Drehe dir die Lampen ein Stück hoch, gerade so, dass du den Gegenverkehr nicht blendest. Dann ist es einigermaßen ertragbar.

Zitat:

@Gu1lty schrieb am 30. August 2016 um 16:18:14 Uhr:

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 30. August 2016 um 15:58:20 Uhr:

Muss ich dir recht geben, die Originalen Scheinwerfer sind ein Witz. Da kann ich mir auch Teelichter einbauen und sehe mehr damit. Also Tipp: Drehe dir die Lampen ein Stück hoch, gerade so, dass du den Gegenverkehr nicht blendest. Dann ist es einigermaßen ertragbar.

Kann nicht sein, habe einen 05er, hab wenig KM oben, richtig eingestellt und Streuscheiben und Reflektoren sind wie neu.

Kann mit euren was nicht stimmen. Was wirklich schlecht ist ist der Nebelscheinwerfer, der kann gar nichts.

Jep bei meinem 2005 ist das Halogen licht erstaunlich gut.

Deine Antwort