Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 118i - Erfahrungen

BMW 118i - Erfahrungen

Themenstarteram 17. November 2007 um 17:01

Hallo!

bin noch relativ neu in diesem Forum. Deswegen ist dies auch mein erster Eintrag

Hab mir heute einen 2-jährigen BMW 118i beim Freundlichen gekauft. Bekommen werd ich ihn am Montag

Hat folgende Ausstattung:

sprarkling-graphit

Multifuntion für Lenkrad

Sport-Lederlenkrad

Außenspiegelpaket

Innenspiegel autom. abblendend

Raucherpaket

Skisack

Armauflage vorne

PDC hinten

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Klimautomatik

Tempomat

Lichtpaket

KM hat er 33.000 drauf. habe für 16.800 noch nen Satz Winterreifen auf Alu dazubekommen

Kann mir schon jemand seine Erfahrungen mit diesem Auto mitteilen

u.a. Verbrauch, Probleme, Fahreigenschaften, Inspektionen.......

Grüße:)

Beste Antwort im Thema

@ Snoopy

Da musst Du Dich dran gewöhnen. Es gibt hier ein paar komplexbeladene Forentrolle aus dem VW Forum, die sich überall auslassen, weil sie im wahren Leben nicht viel zu sagen haben.

Gruss, Steffen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Über Erfahrungen kann ich leider nicht berichten...

... aber der Preis scheint mir ausserordentlich gut zu sein!! Bin nämlich auch gerade auf der Suche und habe mich aufgrund der erschreckend hohen Gebrauchtpreise für einen Neuwagen entschieden.

Gratuliere zum neuen Auto!

Sowas fragt man vor den Kauf.

Oder was machst du, wenn hier jeder sagt, das der 118i nur Probleme macht, beschissenen Fahreigenschaften hat und säuft wie ein Loch??

Das Auto zurückgeben???

Deswegen immer VORHER fragen.

Nach dem Kauf ist es zu spät.

Naja, für den Verbrauch schaue bei www.spritmonitor.de nach.

Die verbrauchswerte einzelner USer nützen dir absolut gar nichts, es sei denn du hättest genau ihr Streckenprofil und Fahrprofil.

Themenstarteram 18. November 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Sowas fragt man vor den Kauf.

Tut mit echt leid wenn ich dich damit enttäuscht habe.

Oder was machst du, wenn hier jeder sagt, das der 118i nur Probleme macht, beschissenen Fahreigenschaften hat und säuft wie ein Loch??

Das Auto zurückgeben???

nein, hab ich nicht vor. bin nämlich sehr überzeugt von dem Auto

Deswegen immer VORHER fragen.

Nach dem Kauf ist es zu spät.

Naja, für den Verbrauch schaue bei www.spritmonitor.de nach.

Die verbrauchswerte einzelner USer nützen dir absolut gar nichts, es sei denn du hättest genau ihr Streckenprofil und Fahrprofil.

Bevor du dir deine unnützen Kommentare ausdenkst, wäre es besser gar keinen Beitrag zu posten

@ Snoopy

Da musst Du Dich dran gewöhnen. Es gibt hier ein paar komplexbeladene Forentrolle aus dem VW Forum, die sich überall auslassen, weil sie im wahren Leben nicht viel zu sagen haben.

Gruss, Steffen

Wir fahren einen 118i, und klar, mehr PS sind immer gut, aber mit dem FL hat er eigentlich wirklich ausreichend davon. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Ich bin mit dem 118i FL sehr zufrieden. Habe allerdings erst genussvolle 1000km runter.

Der Motor geht aussordentlich gut und das Auto verbraucht wenig kostbaren SuperSprit um. Kein Dieselrütteln und -schütteln, alles ruhig und einfach gut. Beim Beschleunigen hätte ich gern noch mehr "Sound".

Wie es im Kontrast zum VFL aussieht kann ich Dir leider nicht sagen... :(.

Alles Gute mit dem Wagen!

Brokit

am 19. November 2007 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Stevo76

@ Snoopy

Da musst Du Dich dran gewöhnen. Es gibt hier ein paar komplexbeladene Forentrolle aus dem VW Forum, die sich überall auslassen, weil sie im wahren Leben nicht viel zu sagen haben.

Gruss, Steffen

Zum Glück hat er ihn geordert, bevor er sich Sam's "Meinung" reinziehen musste...

@Snoopy:

Hab den 120i VFL. Bin mit dem Auto sehr zufrieden, insbesondere was Verarbeitung, Handling und Fahreigenschaften angeht.

Typische Kinderkrankheit der ersten 1er waren hängen bleibende Türgriffe. Wenn du das bemerkst, sofort auf Austausch bestehen. Das ist das Einzige, was wirklich hilft.

Wenn's im Winter hinten knackt, ist das idR die Hutablage. Da hilft Unterfüttern mit Filzpads.

Knackende Türen während der Fahrt (Ursache: Türgummis) tauchen auch noch des Öfteren auf. Auch da hilft auf Dauer nur Tausch.

Und die Runflats immer mit ordentlich Luftdruck versehen, die Reifen nutzen sich nämlich an den Außenseiten leichter ab.

Zur Inspektion kann ich nichts sagen, dank Condition-Based Service ist meiner erst im Juni dran.

Gruß und viel Spaß mit dem Neuen,

BlackEgg

Zitat:

Original geschrieben von Stevo76

@ Snoopy

Da musst Du Dich dran gewöhnen. Es gibt hier ein paar komplexbeladene Forentrolle aus dem VW Forum, die sich überall auslassen, weil sie im wahren Leben nicht viel zu sagen haben.

Gruss, Steffen

Tja lieber Steffen. Da du ja so schlau bist, dann erkläre mir bitte, was an meiner Aussage, das man vor so einem Kauf nach diesen DIngen fragt, falsch ist.

Denn das versuchst du ja dem TE weis zumachen,indem du mich beleidigt.

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

[

Zum Glück hat er ihn geordert, bevor er sich Sam's "Meinung" reinziehen musste...

Die Intelligenzbestien scheinen ja wieder unterwegs zu sein.

Auch du darfst mir gerne sagen,warum der TE zum Glück vor meiner "Meinung" das Auto geordert hat.

Bist du auch der Meinung,das es besser ist erst zu kaufen, dann sich zu informieren??

Denn das impliziert ja deine höchstintelligente Aussage.

Ansonsten habe ich absolut null gegen das Auto gesagt.

Aber vielleicht haben manche User hier ja schon eine Paranoia und sehen immer und überall negative Postings gegen ihren anscheinend so innig und über alles geliebten 1er. :D

Ach Mann, Leute. Jetzt hört doch auf mit dem Sch.... .

@Sam: Zumindest darfst Du dich nicht wundern, das Du bei manchen hier solche Reaktionen auslöst. Vielleicht meinst Du es oft anders, als es rüberkommt.

am 19. November 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

 

Auch du darfst mir gerne sagen,warum der TE zum Glück vor meiner "Meinung" das Auto geordert hat.

Bist du auch der Meinung,das es besser ist erst zu kaufen, dann sich zu informieren??

Denn das impliziert ja deine höchstintelligente Aussage.

Ansonsten habe ich absolut null gegen das Auto gesagt.

Wieder mal Flaute im Golf-Forum? :rolleyes:

Ich wäre den Wagen (oder zumindest das gleiche Modell) schon mal probegefahren.

Aber jetzt hat er's nun mal so gemacht. Ich würde jedenfalls deshalb nicht dazu raten, den Kauf rückgängig zu machen, weil ich denke, dass der Wagen eine gute Wahl ist, besonders für den Preis.

Außerdem hat der TE nicht gefragt, wie die Meinungen zu seiner Entscheidung lauten.

Und gewisse Dinge wie Kinderkrankheiten, Verbrauch, Inspektion, Langzeiterfahrungen (...) findet man eben auch bei Probefahrten nicht raus.

Da kann man schon mal fragen, oder?

Und an meiner Paranoia trägst du einen großen Teil der Schuld, also wunder dich nicht :D

Gruß,

BlackEgg

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

[

Wieder mal Flaute im Golf-Forum? :rolleyes:

Ja, nur langweilige schon 100fach gelesene Threads momentan :D

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

 

Ich würde jedenfalls deshalb nicht dazu raten, den Kauf rückgängig zu machen, weil ich denke, dass der Wagen eine gute Wahl ist, besonders für den Preis.

Ich habe mit Sicherheit nicht dazu geraten das Auto zurückzugeben. Im Leben nicht :D

An den Themenstarter: Was bist Du denn vorher gefahren?

Gruß

am 20. November 2007 um 10:21

Dieses merkwürdige Verhalten des TE gibt es ja nicht nur im 1er-Forum. Im Golf-Forum gibt es auch viele Leute, die NACH dem Kauf eines Autos fragen, ob das Auto denn gut ist. Dafür fehlt mir einfach jegliches Verständnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen