"Deutschland macht den Opel-Test" geht in die zweite Runde
Hier gibt´s dazu offizielle Infos. 🙂
Ich hab beim letzten Mal den Tigra TwinTop getestet.
Wie sieht´s bei Euch aus? Woran hättet ihr Interesse?
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
weis einer irgendwie rahmenbedingungen??? bin nämlich erst18, bin im mom auf der suche, weil ich mir im sommer nen neuen holen wollte und da eben an den gtc 1.9 cdti gedacht hab. die frage is jetzt ob die einen unter 21 überhaupt fahren lassen
rahmenbedingung gibt es an sich nur, ob man auch den führerschein hat oder nicht
dann nur noch namen und adresse eintragen und für wann man einen autokauf plant
mehr nicht (oder hab ich was vergessen ?)
@ AstraCaravaner: Nein hast du nicht! 😉
Also was die Bedingungen angeht, is das kein prob.
Ich hatte letztes Jahr den damals neuen Astra GTC. War sehr geil. War 19 und hatte den FS noch kein Jahr. Hab mir den Samstags ausgeliehen und sollte ihn einfach bis Sonntagmittag wieder bringen und den Schlüssel in den Briefkasten schmeißen... 🙂
Muss sich halt bloß mit seinem FOH gutstellen und sich als potenzieller Käufer darbieten.. *grins*
HAb mich heute für nen Signum Diesel angemeldet. Mal gucken wann er sich meldet.
Übrigens hat sich Opel bei mir letztes Jahr, nachdem ich die Probefahrt hatte, gemeldet... Sehr unorganisiert...
Bei mir haben Sie gerade angerufen. Nach 4 stunden...
Naja, das übliche, Marktforschung und Personenbezogene Werbemaßnahmen. Dann wird sich jetzt demnächst auch mein FOH melden. Der schwafelt mich wenigstens nicht so zu wie die vom Callcenter. 😉
Ähnliche Themen
Wieviel km darf man eigentlich fahren? wollte vom Studienort Braunschweig mal bis Kassel nachhause und zrück übers wochenende fahren.
gibts da irgendwelche einschränkungen?
Zitat:
Original geschrieben von petconsoe1
Wieviel km darf man eigentlich fahren?
Bei mir gabs letztes Jahr keine Beschränkung! Habs auf 400km in ca. 24h geschafft. Allerdings is unsere Familie bei dem FOH Stammkunde. Weiß nicht wie sie das bei den Leuten handhaben die nur wegen der Testfahraktion zumFOH kommen.
ick hatte vpr kurzem ne probefahrt mit nem 1.9cdti gtc mit 150ps und ick konnte solange fahren wie ick wollte, musste ihn halt nur voll tanken!
Bei mir hat eben der feundliche Opel-Mitarbeiter angerufen und auch Daten abgeglichen. Das machen die vermutlich, damit sich nicht jemand aus Spaß anmeldet bzw. unter dem Namen anderer. Hab mich für einen Signum Benziner angemeldet, mal schauen, wie lang ich fahren darf.
@ Warmmilchtrinke:
Einerseits rufen sie zurück wie du es gesagt hast, anererseits haben sie mir noch einige Fragen gestellt. --> Marktforschung.
Und da Sie meine Daten haben, würden Sie mir bestimmt Werbung schicken, wenn ich gesagt hätte, das ich dieses Jahr noch einen Opel kaufen will. Das Spart "Werbungskosten" Da man gezielter werben kann. Denke ich...
Mein FOH hat allerdings noch nicht angerufen... :-/
gruß & schönes WE!
TheRed
Also mich haben die auch Zurückgerufen, und so ein Bischen Marketingfragen find ich OK...
Ich wollte eifnach nen Starken Diesel im Astra haben...
und die frau fragte mich was ich mir da so drunter vorstelle... ich mienet einfach nur viel Wums...
hihi
was bei mir wichtig wäre beim Kauf eines neuen... ist halt ganz klar genug, also viel kraft und wenig verbrauch...
und in so fern ist das echt ok. Mich hatte sie Gefragt ob ich liebe nen GTC oder OPC haben möchte... des klang doch schon mal nett;-)...
naja abwarten was kommt....
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von TheRed
@ Warmmilchtrinke:
Einerseits rufen sie zurück wie du es gesagt hast, anererseits haben sie mir noch einige Fragen gestellt. --> Marktforschung.
Und da Sie meine Daten haben, würden Sie mir bestimmt Werbung schicken, wenn ich gesagt hätte, das ich dieses Jahr noch einen Opel kaufen will. Das Spart "Werbungskosten" Da man gezielter werben kann. Denke ich...Mein FOH hat allerdings noch nicht angerufen... :-/
gruß & schönes WE!
TheRed
Hatte das Kaufdatum einfach mal mit 2009 angegeben. Ist auch realistisch, denke ich, aber ein Signum ist wohl etwas zu teuer.
Ja, finde das auch okay, das sie fragen stellen. Wenn man schon mal ne Runde für Lau +Sprit fahren kann.
Ich hab als wichtigstes Kriterium für mein Auto die Qualität angegeben. "Werkstattwagen" will ja keiner...
Und da ich sowieso Opelanhänger bin, ist ja wohl klar das ich mit den Ausstattungen zufrieden bin. Also stellt sich für mich nur noch die Q-Frage. Ich mit meinem COrsa hab noch kene Probleme gehabt, gut hab ihn erst seit 3 Monaten. Aber der Signum meines Vater war jetzt nach 3 Jahren in der Werkstatt und das mehrmals...
Ich will auch den Signum testen um halt bissl Blut zu lecken. Ob ich mir den kaufe bzw. leisten kann steht ja nicht zur Debatte. Außer dem heisst es ja: "Deutschland macht den Opel-Test" Und nicht: "Deutschland macht den Opel-Test und kauft dann gleich einen" 😉
In diesem Sinne, viel Spaß bei der Probefahrt! Ich warte noch das mein FOH anruft... Werd aber meinen Erfahrungsbericht dann hier posten. 😉
Bei der letzten Aktion dieser Art gab es auch welche zu gewinnen - ist das diesmal auch so? Ich find da nix zu.
Hatte mich auch vor 2 Wochen angemeldet. 1 Tag später kam von Opel der Anruf mit Marktforschung usw...
Heute hatte ich dann einen Anruf auf´m Handy vom Opelhändler. Hatte mich für nen GTC Diesel eingetragen.
Hätte ich auch bekommen, hätte ihn mir nicht einer heute weggeschnappt (soll heißen --> Probefahrt gemacht und gekauft). Naja jetzt geben die mir einen Astra Caravan Diesel. Wenn die den GTC bestellen, dauert´s ja bestimmt 6-8 Wochen, bis die nen Neuen haben.
Achso, Kauftermin hatte ich für Mitte diesen Jahres angegeben! (ist auch so)